Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was ist EAV und was macht man da???

Begonnen von Schütze, 15. Januar 2011, 20:26:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schütze

Hallo ein paar kameraden und ich sind demnächst auf eav für 1 monat und ich wollte mal fragen was man das so macht und ob das härter als die aga ist, uns wurde gesagt dass es extrem hart wird...

Danke und Gruß

hbmaennchen

Du meinst nicht zufällig EFV => "Eignungsfeststellungsverfahren", KSK. Da passt EAV aber auch: Erste allgemeine Verunsicherung.

EAV => "Einsatzausbildungsverband" (Marine).

falli89

EAV = Einsatz ausbildende Vorbereitung.

Bei der StKp der LL Brig 26 müssen z.b. alle neu hinzuversetzten soldaten diese ausbildung durchlaufen und findet dort zu jedem Quartalsbeginn statt.

Schütze

Oscar Golf Mike

@ hbmaennchen

Also zu meiner Zeit hieß EAV:  Erkennen, Angreifen und Vernichten. 8) ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Vorgesetzter

@ Schütze:
Wenn Sie den Einsatz-/Ausbildungsverband der Marine meinen, fragen Sie Ihre Vorgesetzten vor Ort.
Wenn Sie etwas anderes meinen: Fragen Sie Ihre Vorgesetzten vor Ort.

Nur so kriegen Sie verlässliche Antworten.

Haben Sie mehr Vertrauen in Ihre Vorgesetzten!

Plan

Die EAV ist Auslands Einsatz Vorbereitung oder so, dauert 3 Monate, man sollte da nicht fehlen...

was man da macht?
ganz einfach: man bereitet den soldaten auf Aghanistan vor, bzw. Grundlagen, sie ist ähnlich wie die SGA (speziale Grund Ausbildung)
also Waffenausbildung (mp7,grapi,pzf3,mg3,g36) dann hald Luci,NSA80, Omarsch, also nach MKZ laufen, karte etc...
kurz Häuserkampf, Spähtrupp, Panzertrupp, MG3 Trupp, hald alles mal angeschnitten, Fahrzeugausbildung (aufsitzen, absitzen...)

sind noch nen paar sachen die mir gerade nicht einfallen...

eig ist es wie die aga nur lustiger aber auch anstrengender