Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

NIEDER MIT DER RECHTSCHREIBREFORM!!!!!

das ist doch alles blöde. entschuldigt meine verbale entgleisung aber ich find das richtig bescheuert! ich halte mich an den spiegel (u.a), die die rr boykottieren.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

"rr" heißt bei Euch "rechtschreibreform"?

Cool.

Bei uns in Bayern steht die Abkürzung für "rote ratten" und wird ab 1,5 Promille für alle politischen Splittergruppen (d.h. Nicht-CSU-Parteien in Bayern) verwendet  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Gräfin

gut, dann eben nicht "rr"!!! mach ich halt ne ReRe draus!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

MatStd

@Gräfin:
Hast du auch Argumente gegen die neue Rechtschreibung?
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

Gräfin

JA, und zwar.....dass statistisch gesehen die schüler, welche mit der neuen rechtschreibreform angelernt werden, WESENTLICH schlechter in ortographie sind, als wir! außerdem haben die ne ganze nation auf neue rechtschreibreform umgetrimmt.....da werden immer leute sein, die das nie begreifen.

MatStd

Natürlich ist die Umstellung nach einer solche Reform am Anfang  recht schwierig und es gibt auch einige Argumente, die gegen die Reform sprechen. So kann zum Beispiel durch die weniger strengere Kommataregelung der Sinn einiger Sätze falsch interpretiert werden. Aber der Autor besitzt trotzdem die Freiheit sein Komma an der Stelle zu setzen, das ist ja nicht verboten, es muss nur nicht mehr gesetzt werden.
Gerade diese Regelung sollte bei den Schülern so einige Fehler vermeiden.
Hast du auch eine Quelle für dein Statistiken?

schlammtreiber

Die ReRe, angeleiert von einigen RR  ;D ist eine unglaubliche Erleichterung im modernen Geschäftsverkehr. Sie eliminiert ALLE Fehler. Ansprechpartner ist ja meist jemand, der noch die alte Rechtschreibung gelernt hat, amn kann diese also bedenkenlos verwenden. Unterläuft dabei mal ein Fehler, wird das gegenüber denken, dies sei neue Rechtschreibung  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MatStd

Fitsch

ich war auch mal auf einer RR

eine Honda CBR900 RR.  8)

Und zwar bei ner Probefahrt.
Ging wie die Hölle das Gerät, war aber im Endeffekt auch nur n Johgurtbecher der meine Lebenserwartung drastisch drückte  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

AIR-FORCE

Hab schon 4 stück von den dingern gehabt und leb immer noch!! ;D  (sc28 92/sc28 95/sc33 97/sc44 2000)

Fitsch

kommt drauf an wie man fährt.

Und da ich mich überwiegend auf der Queralpenstraße, Oberjoch  (Adolf sei dank); und sonst in den Alpen rumtreibe ist das nicht gerade der richtige Untersatz.

Aber sonst ein sahne Gerät (die neue ZX10R muß ich aber trotzdem im Frühjahr probefahren)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

AIR-FORCE

Meinst du ich fahr nur die autobahn rauf und runter?!
Treib mich die meiste zeit bei euch im allgäu rum-fahr aber seit letztes jahr lieber zu den ösis,da fährt wenigstens keine zivile Triumph rum und fickt motorradfahrer(3 punkte,280euro >:() Und bei barzahlung kommt auch nix nach deutschland!

Und das oberjoch kannst ja voll vergessen-da stehen die wi...
oben mit dem fernglass und erwarten dich schon!!

MatStd

Unglaublich, wie man von Rechtschreibreform aufs Motorradfahren kommen kann....  ::)

AIR-FORCE

Sollen wir uns über jet-ski unterhalten weil du von der marine bist?!? :) ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau