Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann mir jemand helfen?!

Begonnen von Misanthrope, 08. Februar 2005, 21:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misanthrope

Hallo, ich bin der Neue hier :)

Ich habe folgendes Problem und zwar; Ich hatte im September letzten Jahres meine Musterung. Leider wurde ich, weil ich Stimmungsaufhellende Medikamente nehmen muss , zurückgesetzt.

Meine vorraussichtlich nächste Musterung ist im Sept. diesen Jahres.

Meint ihr ich habe eine Chance überhaupt noch genommen zu werden? Ich war auch  in der Psychiatrie wegen eines Suizid-Versuches.

Ich hoffe sehr drauf das mich das kreiswehrersatzamt für doch noch tauglich erklärt :-\

Vielen Dank für Answers  :D

Kobold

Ja und, was ist der Punkt? Willste Deinen Wehrdienst machen, oder was?

Wenn Du ein entsprechendes psychiatrisches Gutachten zur Musterung mitbringst, dass Deine psychische Störung als geheilt erklärt, kannste ´ne Chance haben.

Aber bevor die Dich groß zum Facharzt schicken, was nur Geld kostet, mustern die Dich einfach aus und nehmen einen anderen ohne Vorgeschichte.
"We may not like death but death likes us."

angemon

erwähne das mit der klappse lieber net. :-\  was die nicht wissen macht die net heiss. und da du nur deinen wehrdienst machen willst, wirst du auch keine ernsthaften probleme kriegen.

ich habe "inoffiziel" einen unfall mit wirbelfraktur gehabt.... muss mir aber ebim KWEA und im ZNgW entfallen sein >SaZ8  ;D

Kobold

Nee klar, das wissen die nicht.
Die haben ihn ja bloß wegen den Happymakern ein Jahr zurückgestellt...  ::)
"We may not like death but death likes us."

bayern bazi

Zitat von: angemon am 09. Februar 2005, 17:14:49
ich habe "inoffiziel" einen unfall mit wirbelfraktur gehabt.... muss mir aber ebim KWEA und im ZNgW entfallen sein >SaZ8  ;D

und wenn dir was pasiert  --> und dann alles rauskommt entfällt leider die heilfürsorge und die dienstrente :(

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

angemon

@bayern bazi

der doktor hat gesagt, *Bombenfest*, sher gut verheilt. glaube nicht das da was kommt. aber der bund macht ja aus einer mücke ::) einen elefanten

MuxMux

Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

angemon

och frau stuffz :P , werden wir mal nicht ausfallend.

jeder nutzt seine chancen, so wie er es für richtig hält.
ihre haben nun mal nur für stuffz gereicht. meine für OMaat BA (FW-Anwärter)  8)

KpTrpFhr

Wenn du psych Probleme hast, solltest du das erwähnen. Niemand wird dir deshalb den Kopf abreissen.

Allerdings ist es fraglich, ob du überhaupt Wehrdienst leisten darfst: Denn Suizid sieht man nicht gern beim Bund.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

rakart

Der Kamerad mit der psychiatrischen Erkrankung, die zur Verordnung von Stimmungsaufhellern führte, hat eigentlich gar keine Chance, eine Musterung oder Nachmusterung erfolgreich zu überstehen.
Der Grund ist so einfach wie er auch einem medizinischen Laien sonnenklar ist: Es gibt genügend interessierte Wehrpflichtige ohne gesundheitliche Einschränkungen und damit für die Bundeswehr überhaupt keinen Grund, sich in ein Wagnis mit einer psychiatrischen Vorerkrankung, und mag es auch noch so klein oder unwahrscheinlich anmuten, zu stürtzen.
Ist doch einfach zu begreifen, oder?

Simon

@rakart Sie werfen Dinge durcheinander. Die Musterung stellt einzig und allein fest ob jemand tauglich ist Wehrdienst zu leisten, die Anzahl der tauglich gemusterten (daher T1 oder T2) haengt nicht von der Gesamtzahl der zu Musternden ab. (Es sei denn diese Anweisung kommt aus politischer Ebene, dann wird aber gleich eine ganze Tauglichkeitsstufe ausgemustert).

mfg,
Simon

rakart

Nein ich warf das nicht durcheinander, sondern gehe von folgender Sachlage aus: Der Erfasste erhält unter den genannten Umständen (und vorausgesetzt dass keine weiteren gesundheitlichen Aspekte dazu kommen) bei einer Musterung jetzt m.E. den Tauglichkeitsgrad 3. T3 deshalb, weil erst 2 Jahre nach Abschluß der Behandlung eine Prognose über die erreichte Stabilität zu treffen ist.
In 2 Jahren wäre zwar dann eine Nachmusterung grundsätzlich möglich, diese wird aber aus den o.a. Gründen nichtmehr zustandekommen.

Misanthrope

Wenn ich es nicht gesagtvhätte und es herausgekommen wäre, hät´ich gleich ein Disziplienarverfahren am Hals gehabt.

Na ja, ich werde die nächste Musterung im September einfach abwarten.