Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Arbeitgeber Bundeswehr

Begonnen von Pat12, 24. Januar 2011, 04:27:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Sicher werden Seiteneinsteiger erstmal kritisch beäugt, jedenfalls was die Eignungsübenden in der Uffz- und Fw-Laufbahn betrifft weiss ich das. Ist ja auch irgendwie normal. Kommt aber immer auch drauf an, wie der/die Betroffene sich selber gibt. Wie es in den Wald hinein ruft ... Spätestens nach den anstehenden Lehrgängen, die auch die EÜb zusammen mit den anderen Kameraden absolvieren müssen, normalisiert sich das dann aber später.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pat12

@ HeikoG & KlausP

Danke fuer die offene Antwort.
Hatte mir das auch so gedacht, ich meine, ist glaub ich ueberall gleich. Wenn man als Besserwisser auftritt, naja, macht man sich eben keine Freunde.
Aber ist gut zu wissen, dass man da nicht gezielt dann das Opfer eines jeden Streichs ist, oder gleich auf der schwarzen Liste steht...muss ehrlich gestehen, dass war so ein bisschen mein Bedenken.

KlausP

Übrigens: kleiner Hinweis von mir: ;)

In Ihrem Post im Vorstellungs-Thread schreiben Sie, dass sie der Bundeswehr "beitreten" wollen. Das ist kein Karnevalsverein, dem man beitritt. Bei der Bundeswehr bewirbt man sich (wie bei jedem Arbeitgeber auch) und wird bei entsprechender Eignung eingestellt. Und man kann sich auch nicht verpflichten lassen (wer soll das bitte für einen tun?) - man verpflichtet sich. Gerade die letzte Äußerung liest man hier immer wieder und sie wird dadurch nicht richtiger.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pat12

@ KlausP

Vielen Dank fuer den Hinweis und die Verbesserung. Werde den Fehler nicht nochmals begehen.

Kriechstrom

Übrigens was das komisch angesehen angeht, ich komme selbst quer wenn auch nciht so spät und bin als Rettungsassistent entsprechend höher eingestiegen, hatte aber nie das Gefühl, dass das zu Problemen für oder man schief angesehen wird. Ich habe ja auch etwas vorzuweisen und werde so behandelt. Auf Lehrgängen etc. ist es ja normal, dass man eben auch als Schüler auftritt und in dem Fall kann es nicht um den Rang gehen. Ist wohl auch ein wenig eine Frage des eigenen Benehmens.

Pat12

@ Kriechstrom

Vielen Dank fuer den persoenlichen Erfahrungsbeitrag.