Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gleichzeitige Bewerbung für SanOA und JägerOA?

Begonnen von Schnitzeljäger, 28. Januar 2011, 16:33:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnitzeljäger

Meine Situtaion stellt sich wie folgend da:
Ja mein Abischnitt ist nicht gut genug mit 2,6 für ein ziviles Studium, vorallem dieses Jahr mit dem Wegfall von Wehr- und Zivildienst und in einigen Ländern vom 13. Abi auf das 12. runtergefahren wird.
Dennoch: Ich habe meinen Grundwehrdienst brav absolviert und kann sagen: Ich kenne Vor- wie Nachteile in der Bundeswehr soweit meine Einblicke von 9 Monaten reichen und ich bin sehr interessiert an Medizin.
Da viele sich wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation befinden mache ich mir keine Illusionen dass mir die BW einen Studiumsplatz "schenken" wird, da ich aber innerhalb der 9 Monate auch eine Mörser ATN geschafft habe (welche wie mir gesagt wurde nicht sehr häufig ist) und die Jäger mir ganz gut gefallen, würde ich auch ein BWL- oder Geschichtswissenschaften-Studium nehmen.
Da aber SanOA und OA Heer 2 verschiedene Dinge sind und auch andere Aufnahmetests in der OPZ nötig sind wollte ich fragen ob ich einmalig für Beides getest werden kann oder ob ich bei einer Absage, mich dann für das nächste Jahr für den OA Heer bewerben muss.
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

ulli76

Ist kein Problem, sich für beides auf einmal zu bewerben.
Du würdest halt auf beides getestet z.B. sowohl Mathe- als auch Medizinertest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnitzeljäger

Zitat von: ulli76 am 28. Januar 2011, 16:35:18
Ist kein Problem, sich für beides auf einmal zu bewerben.
Du würdest halt auf beides getestet z.B. sowohl Mathe- als auch Medizinertest.

Es gibt doch bestimmt Tests die sich überschneiden, also die einem SanOA wie OA Heer gestellt werden, müssen diese dann auch doppelt abgelegt werden.
(Bin ein gebranntes Kind was die Unmengen an Papierkram bei der Bundeswehr angeht.  ;D)
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html