Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Am 31. PFT aber ich kann nicht hin.Heute Samstag was tun = (?

Begonnen von MathewJones, 29. Januar 2011, 10:41:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MathewJones

Hey,

ich habe am kommenden Montag ( 31.01.2011 ) meine Eignungsfestellung bei der Nachwuchsgewinnung Nord in Hannover..
Das Problem ist, dass ich mich gestern Abend beim hinlegen mein Bauchmuskel verletzt habe.
Ehrlich kein Scheiss, ich glaube ne Zerrung oder so -.-
Jetzt habe ich natürlich sofort versucht dort anzurufen um einen neuen Termin zu erhalten.

Da geht aber keiner mehr ran. Gehe wohl davon aus, dass Samstags keiner Lust hat da zu sein.

Was soll ich jetzt tun? Ich schaffe nicht einen Sit Up -.- ...

Meint ihr , ich soll da jetzt einfahc hinfahren denen das gleich sagen , dass ich keinen erreicht habe ....

Bin am verzweifeln, bitte helft mir =(

Danke

KlausP

Wer, bitte, soll da samstags ans Telefon gehen? Der Pförtner? Der wird Ihnen bestimmt keinen neuen Termin geben. Und diese Unterstellung mit "keine Lust" dürfen Sie ruhig stecken lassen oder glauben Sie allen Ernstes, dass bei der Bundeswehr alle im Dienst sind? Wenn Sie sich gesundheitlich nicht in der Lage fühlen, am Montag den Test zu absolvieren, dann werden Sie wohl oder übel den Termin absagen müssen und um einen neuen bitten. Außerdem wird Ihnen die Entscheidung hier sowieso keiner abnehmen können - es geht um IHRE Einstellung bei der Bundeswehr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MathewJones

meine Frage war auch wie ich jetzt vorgehe Herr Feldwebel.
Man muss nicht alles gleich direkt nehmen.

Soll ich da jetzt hinfahren und sagen "hallo, hier bin ich , aber heute geht ehrlich nix bei mir"
weil muss bis 10.45 da sein.

wie soll ich mich jetzt abmelden.
hinfahren?
mail?

KingGhost

Guten Tag Mathew,
meiner Ansicht nach brauchen Sie den Termin nicht abzusagen, da Sie doch alle Tests (bis auf den Sporttest PFT) absolvieren können.
Sie brauchen auch keine Bestätigung von einem Arzt, dass Sie sich verletzt haben / verletzt sind, da Sie im ZNwG von einem Arzt untersucht werden, und der Ihnen dan mitteilt, ob Sie teilnehmen dürfen oder nicht.
Es wäre eigentlich nur nachteilig für Sie, wenn Sie den Termin absagen, da sich das Einstellungsverfahren um Monate verzögert.

*Herr Feldwebel*
Stabsfeldwebel seines Zeichens =)

Mfg Stephan

MathewJones

Das Problem ist, dass ich jetzt auch schon beim normalen Sitzen und Laufen Schmerzen in der unterene Bauchmuskelatur habe und jetzt mit 100% Sicherheit sagen kann, dass ich den pft nicht packen werde.
Nichtmal Fahrrad fahren beim Ergometer Test.

Ich wollte mich im Klinikum durchchecken lassen, oder kann ich mir das sparen, da ich bei meiner Ankunft sowieso nochmal unter die Obhut eines Arztes komme.Wird er die Ursachen finden, oder macht er nur die Routine wie bei der Musterung?

4 Wöchiges Vorbereiten damit für die Katz -.-

KingGhost

Den PFT oder auch BFT, müssen Sie noch vor dem Einzug absolvieren.
Ein Arzt wird Sie untersuchen und er wird alles und vieles mehr feststellen (spreche aus eigener Erfahrung).
Nein der Arzt ersetzt natürlich keinen zivilen Arzt, da es auch garnicht sein Aufgabenbereich ist.
Es liegt also ganz allein an Ihnen, ob Sie hinfahren oder nicht, ich würde Ihnen jedoch raten (wenn Sie schnellstmöglich zum Bund wollen) hinzufahren.
Das vorbeiten war nicht für die Katz, da die AGA dennoch einiges an körperlicher Leistung abverlangt.

Mfg Stephan

crazykid33

Soweit Ich das verstanden habe geht es um die allgemeine Testung im ZNwG,
wenn du dich in der Lage fühlst alle Tests zu absolvieren nur den PFT nicht, sollte das eher weniger das Problem sein,
bevor dieser Durchgeführt wird, wird allgemein die Frage gestellt, ob sich Jemand nicht in der Lage fühlt diesen abzuleisten,
der wird dann einfach nachgeholt.
Ein Freund hatte sich auch den Fuß verstaucht, alles kein Problem.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau