Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Radischen

ach ja, ich wollt noch sagen ich habe mich auch vorher schon auf website und bei meinen Wehrdienstbeauftragten informiert, also komme ich nicht ganz planlos.
Falls ich doch mal irgentwo Unsinn hinschreibe, bitte korrigiert mich.

KlausP

Zitat von: Radischen am 30. Januar 2011, 18:28:44
ach ja, ich wollt noch sagen ich habe mich auch vorher schon auf website und bei meinen Wehrdienstbeauftragten informiert, also komme ich nicht ganz planlos.
Falls ich doch mal irgentwo Unsinn hinschreibe, bitte korrigiert mich.

Mach ich gleich:
Der "Wehrdienstbeauftragte" heisst richtig Wehrdienstberater  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ToRo91

Mach ich gleich:
Der "Wehrdienstbeauftragte" heisst richtig Wehrdienstberater  ;)

[/quote]

guter fang klaus ;D

thorander

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich einmal kurz vorstellen:

- seit langem ein stiller Mitleser
- 28 Jahre jung
- im ZNWG-WEST das Prüfverfahren durchlaufen und die Uffz-Eignung erhalten (nach den ganzen Lehrgängen etc. werde ich dann IT-Uffz)

Im Juli geht es für mich dann für die AGA nach Hammelburg. Wäre schön wenn ich auf diesem Wege ein paar Leute kennenlernen würde, die dann auch dahin müssen. Kontakt per PM wäre nett.

Auf ein gutes miteinander.

Gruß

thorander  :)

3xXxTr3mE

Hallo alle zusammen!

Auch zu meiner Person will ich mal etwas sagen!

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Neumünster. Ich fange jetzt zum 1. März 2011 meinen Freiwilligen Wehrdienst in Husum beim SpezPiBtl 164 an.
Ich lese schon einige Tage land fleißig mit und freue mich, hier und nachher in der Kaserne neue Leute kennen zu lernen!

Gruß,

3xXxTr3mE

Gräfin

Hallo ihr Lieben,
herzlich Willkommen im Bundeswehrforum.
Auf nette Gespräche. :)
Liebe Grüße
das Grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

cptflash87

Hallo :)

Meine Name ist Toni.
Ich komme aus Köln.
War In meiner AGA im Führungsunterstützungsbataillon 281 in Gerolstein danach im BMVG in Bonn als Sicherungssoldat.

Zurzeit bin ich noch Obergefreiter der Reserve aber ich habe mich wieder bei der Bundeswehr beworben ,als Feldwebel im Truppendienst.

Ich bin hier um meine Wissen zu erweitern und natürlich auch meins weiterzugeben.

StOPfr

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Immerweiter

Servus miteinander,

nach längerem Mitlesen habe ich mich jetzt auch mal registriert und möchte an passender Stelle meine Beiträge einstellen.
Gerade die momentane Situation in der Presse zeigt ja mal wieder deutlich, dass das Wissen über die Bundeswehr in der Öffentlichkeit
mehr als dürftig ist.

Zu mir:
Bin 38 Jahre alt und seit 1992 Soldat im Heer
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten! Hilft wirklich...

Gräfin

Hallo Immerweiter,
ich begrüße dich hier herzlichst in unseren Reihen.
Ich freue mich immer wieder, wenn wir aktive Soldaten bei uns haben für Erfahrungs-/Informationsaustausch.
Liebe Grüße
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

maik2010

Hallo zusammen,
ich heiße Maik und bin 30Jahre alt. Ich war von 1999 bis 2003 in Hagenow im PzGrenBtl 401 stationiert, AGA in der 6./401 und dann die restliche Zeit in der 5./401. Erst Grundausbildung, dann Führerschein MTW M113, SGA Mörser, LKW Führerschein, Einweisung TPZ Fuchs, Umstellung auf leichte Jägerkompanie(Kfor-Einsatz), 2001 6Monate Kosovo-Prizren. So in etwa war meine Bundeswehrzeit.

Gräfin

Hallo maik,
herzlich Willkommen bei uns.
Freu mich, dass du da bist.
(uh jetzt hörte ich mich echt an, als wär ich auf soner Gesprächssitzung der anonymen Anonymen. :D)
LG
Grä

trebork

Nun, ich bin auch neu hier und wollte einfach Mal nur ein schnelles 'Hallo' hier lassen - bin der Robert und ja, Mal sehen, was hier so ansteht.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau