Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn Änderung

Begonnen von JamesRyan, 29. Januar 2011, 18:59:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JamesRyan

Guten Tag!

Ursprünglich wollte ich eig. zur Marine, aber wie ich leider  vor einigen Wochen gemerkt habe, leide ich unter Seekrankheit. Jetzt könnte ich A100 Sicherungssoldat werden. Aber wie genau ändere ich das? Habe dort mal angerufen aber die Frau des KWEA meinte ich müsse das per Brief machen.

Kann mir Bitte einer sagen wie ich das ganze aufsetzen muss/soll?

mailman

JamesRyan

hbmaennchen

Na ja, wenn Du ab September A100 wirst, ist ja alles i.O. :-)

Wenn Du dem Menschen beim KWEA gesagt hast, "Ich will zur Marine", und jetzt seekrank wirst und lieber A100 werden willst, schreibst Du einen Breif an Dein KWEA, in dem Du die Gründe darlegst "Am X.Y.XYYY habe ich mich für freiwilligen Wehrdienst bei der Marine gemeldet. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich auf See seekrank werden, und bitte daher um Einplanung in der Verwendung A100." Ob das KWEA Deinem Wunsch entspricht, ist eine andere Sache. Die Bw ist kein Wunschkonzert, Du kannst Deine Verwendung nicht wählen, und die Marine hat nicht nur seegehende Einheiten, da gibbet etwa im Flottenkommando auch prima Bürojobs. Also Antrag stellen schriftlich ans KWEA und abwarten.

JamesRyan

Zitat von: hbmaennchen am 29. Januar 2011, 21:36:24
Na ja, wenn Du ab September A100 wirst, ist ja alles i.O. :-)

Wenn Du dem Menschen beim KWEA gesagt hast, "Ich will zur Marine", und jetzt seekrank wirst und lieber A100 werden willst, schreibst Du einen Breif an Dein KWEA, in dem Du die Gründe darlegst "Am X.Y.XYYY habe ich mich für freiwilligen Wehrdienst bei der Marine gemeldet. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich auf See seekrank werden, und bitte daher um Einplanung in der Verwendung A100." Ob das KWEA Deinem Wunsch entspricht, ist eine andere Sache. Die Bw ist kein Wunschkonzert, Du kannst Deine Verwendung nicht wählen, und die Marine hat nicht nur seegehende Einheiten, da gibbet etwa im Flottenkommando auch prima Bürojobs. Also Antrag stellen schriftlich ans KWEA und abwarten.

Die haben mir ja noch am Telefon gesagt ich kann meine Laufbahn noch ändern!

hbmaennchen

Ich nehme an, dass die noch gar nicht definitv wissen, wie das abläuft mit dem Freiwilligen Wehrdienst. Daher gehe ich momentan davon aus, dass die alte Lage beibehalten wird. Du kannst Wünsche äußern und die ggf. noch ändern, hast aber keine Garantie, dass diesen Wünschen entsprochen wird - die Bw setzt Dich dort ein, wo sie Dich braucht, jedenfalls momentan. Ich gehe bei meinen Antworten daher davon aus, dass Du Deinen WUNSCH ändern kannst.

Wenn Du SaZ wirst (was bisher nicht rüberkam), musst Du das beantragen da, wo Du eingeplant wurdest - ZNwG oder OPZ. Nur: zB 50.000 FschJg kann die Bw auch nicht brauchen, also wirst Du dann gesagt bekommen, "Wir bieten Ihnen an, Sie als...einzustellen, aber nicht als SaZ bei der FschJgtr." Dazu (und auch beim FWD) müssen Planstellen frei sein.

In jedem Fall: Schriftlichen Antrag stellen auf Wechsel der TSK/TrGattung ungefähr wie oben beschrieben (pers. Daten, betrifft, Gründe, Unterschrift) und abwarten, ob das klappt.

BTW: eine Laufbahnänderung ist was anderes als der Verwendungswechsel.

JamesRyan

Richtig ich werde SAZ.

Gut dann werde ich den Brief bei Gelegenheit mal schreiben!

ARMY STRONG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau