Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieder zurück zum Bund, möglich ?

Begonnen von Artur R., 31. Januar 2011, 18:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artur R.

Guten Abend liebe Community.

Wie der Betreff schon aussagt möchte ich zurück zum Bund, meinen Grundwehrdienste hatte ich von 2007 bis 2008 absolviert.
Ist es nun möglich wieder neu einzusteigen ? Egal ob mit Grundwehrdienst oder ohne ?

Zur Info: Ich werde in Februar 24

Hoffe Ihr könnt mir Helfen

MfG Artur R.

lemon

Bin Wiedereinsteller mit 25 ;)
Werde dann in der AGA der Papa sein befürchte ich.

Artur R.

Also gibts da wohl keine Probleme ?
Habs mir auch so gedacht eigentlich

Und ja das wirst du wohl sein, schon mit 21 wahr ich da fast der älteste ^^

albi1085

Also ich bin auch ab April Wiedereinsteller und 25 Jahre alt.

Und die AGA wird nicht wiederholt.

Habe damals 2007 meinen GWD geleistet

Artur R.

Wird man dann auch dort eingesetzt wo man in dem Grundwehrdienst war ?
ich war zB Sani, ich hätte jetzt keine Probleme damit, möchte auch wahrscheinlich auch die richtung.
Aber was wenn ich es nicht wollen würde ?

Bei mir war der fall das ich die wichtigsten letzten 1,5 monate in der sani ausbildung KZH wahr. also fast alles maßgebliche verpasst aber trotzdem bestanden, ich denke mal ich muss sowieso nachholen ^^

KlausP

ZitatUnd die AGA wird nicht wiederholt.

Das würde ich so absolut nicht (mehr) behaupten. Es gibt durchaus Wiedereinsteller, die ihre AGA wiederholen müssen - manche komplett, andere nur in Teilen. Einfach mal im Forum querlesen dazu.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Artur R.

Ja so eine wie ich zB, eigeintlich immer gut aufgepasst, aber halt nur die letzten paar wichtigen monate in der aga.

Werd denke mla einfach beim berater nachfragen, danke euch vielmals :)

Timid

Mit einem Alter von (bald) 24 Jahren stehen einem alle Wege offen. "Kritisch" wird es erst ab dem 25. Geburtstag, da sind dann, mit Ausnahme der Laufbahn der Mannschaften, nur noch Einstellungen als "Neckermann"-Uffz/-Stuffz/-Fw/-Offizier möglich, sprich also man bräuchte eine verwertbare Ausbildung und könnte dann mit höherem Dienstgrad eingestellt werden.

Diese Möglichkeiten hätte man natürlich auch schon vor dem vollendeten 25. Lebensjahr, wenn man die entsprechende Ausbildung hat, aber danach geht es, wie gesagt, nur noch mit solch einer Ausbildung. Oder als Mannschafter.

Ansonsten gibt es unter www.bundeswehr-karriere.de viele Infos zu den Laufbahnen etc..
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

albi1085

Zitat von: KlausP am 31. Januar 2011, 18:34:46
ZitatUnd die AGA wird nicht wiederholt.

Das würde ich so absolut nicht (mehr) behaupten. Es gibt durchaus Wiedereinsteller, die ihre AGA wiederholen müssen - manche komplett, andere nur in Teilen. Einfach mal im Forum querlesen dazu.

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ICH die AGA nicht wiederholen muss. War die falsche Satz wahl.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau