Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tattoowierungen

Begonnen von Kreuzass, 31. Januar 2011, 13:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kreuzass

Moin moin,
ich hab' bereits zu diesem Thema die Suchfunktion benutzt, jedoch wurden keine Ergebnisse angezeigt.

Ich habe hierzu keine Frage in dem Sinne, mich würde lediglich mal eure Erfahrungen als "aktive" Soldaten zu diesem Thema in der Bundeswehr interessieren  :)

Was haltet ihr von Tattoos unter der Uniform?
Kennt ihr aus der Kaserne Kameraden die "schwer" tattoowiert sind, vielleicht sogar Sichtbar (Hände, Hals etc.,) ?
Inwiefern gab es hierzu "Probleme" mit den jeweiligen Kameraden?
Habt ihr vielleicht selbst "bunte Haut" und inwiefern führte dies zu Einschränkungen?

Fragen über Fragen, mich interessiert hier eure eigene persönliche Meinung.

Gruß, Kreuzass

erdpichel

wundert mich ja, dass sie zu diesem thema angeblich nichts finden konnten, wo das doch schon gefühlte 1000 mal hier besprochen wurden?!

aber kurz gesagt: die meinungen variieren zwischen "nicht schlimm" und "so einem könnte ich als chef nicht für voll nehmen"...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

schlammtreiber

Zitat von: Kreuzass am 31. Januar 2011, 13:48:13
ich hab' bereits zu diesem Thema die Suchfunktion benutzt, jedoch wurden keine Ergebnisse angezeigt.

Kaum zu glauben, da mein erste Gedanke bei dem Thema "Nicht schon wiiiiiiiiiieeeeeeeeeder!!!!!!!" war... eventuell lag es an der Schreibweise?   ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kreuzass

Nunja, also ich hab in der Sufu folgende Begriffe eingegeben "Tattoo; Tattoowierung; Piercing" und zu jedem der einzelnen Begriffe hieß es "Keine treffer vorhanden" ^^... um ehrlich zu sein, hatte mich das auch gewundert.

Edit: Okay, ich hab festgestellt, man sollte sich während der Suche vielleicht nicht in einem seperaten Unterforum aufhalten  :D
Pardon, keine Absicht gewesen. Eigene Doofheit lässt grüßen  :-[

schlammtreiber

Zitat von: Kreuzass am 31. Januar 2011, 13:56:42
Pardon, mein Vergehen, dies war mir nicht bewusst   :-[

Pardon wird nicht gegeben. Zur Strafe tätowieren wir Dir "My Little Pony" auf die Stirn  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kreuzass

Nagut, damit kann ich mich abfinden  :D

Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, es würde mich doch dennoch mal interessieren, was ihr persönlich für Kameraden kennt die mehr als "voll" getackert sind. Sprich auch an den sichtbaren Stellen, sofern es sowas überhaupt gibt.

Oscar Golf Mike

Gibt es, um es kurz zu machen der DV kann wegen tattowierter Unterarme z.B im Sommer Ärmel lang befehlen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Rollo83

Ich bin tattoowiert.Eins davon auch sichtbar am Unterarm.Bis jetzt gab es keine Probleme.
Ich würd sagen das aufjedenfall weit über 50% meiner Kameradinnen und Kameraden tattoowiert sind.Der Großteil davon aber ehr so das es von der Uniform bedekt wird.
Wenn mein DV mir befiehlt im Sommer lang zu tragen dann werd ich im Sommer lang tragen und es ist nichts von einem Tattoo zu sehn.
Mir gefällt das tattoowieren, logisch, sonst hätte ich wohl keine.
Ich war in der letzten Zeit auf einigen Lehrgängen von FAL zum FwAMT und jetzt FwMFT und mir sind auch Kameraen aufgefallen die Tattoos am Hals hatten die man nicht verstecken konnte.
Sah zum Feldanzug gewöhnungsbedürftig aus und zum Diener richtig mies.Aber muss halt jeder selber wissen.
Jeder der sagt Tattoos sind scheisse vertritt damit seine Meinung, genau so wie ich sag 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sind scheisse.  ;D
Jeder der mich jetzt als schlechten Menschen verurteilt wegen meinen Bilder ,mhhhhh der hat recht. ;D

wolverine

Zitat von: Rollo83 am 31. Januar 2011, 16:04:02
Jeder der sagt Tattoos sind scheisse vertritt damit seine Meinung, genau so wie ich sag 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sind scheisse.  ;D
Und die haben alle recht!

erdpichel

na, wolverine, ein bisschen mehr differenzierung bedarf es da doch schon, oder? es gibt auch sehr schöne!

ich persönlich bin in der angelegenheit auch noch jungfräulich, aber finde durchaus nichts zu sagen gegen gut gemacht tattoos!

zum thema "gesehen":
ich hatte in meiner einheit nen SG, der hatte nen kompletten bunten ärmel, sowei einiges auffm rest (brust/rücken).
ausserdem war in der "Y" mal ein HptFw in AFG, der hatte auch ärmel kurz und trotzdem irgendwie "ärmel bunt", und das auf beiden seiten...

ansonsten kenn ich wirklich sehr sehr viele kameraden, die überall mal hier mal die n tattoo haben, wobei man sagen muss, dass es meisstens tattoos sind, die man im normalen dienstalltag nicht sieht, also schulter, waden, rücken, brust.... klar sieht man das in der dusche oder so, aber wo is das problem?! jeder wie er´s schön findet!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

wolverine

Zitat von: erdpichel am 31. Januar 2011, 18:14:02
na, wolverine, ein bisschen mehr differenzierung bedarf es da doch schon, oder?
Klar, wenn man Knastbruder, Polynesier oder Seemann ist, kann man das durchaus tragen!

ulli76

Wieso kann ich mir meinen CA irgendwie nicht mit nem Tattoo am Unterarm oder am Hals vorstellen  ???
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sliderbp

Ich persönlich finde Tattoos auch nicht schön. Wenns nach mir ginge, würde auch kein Soldat ein Tattoo haben, dass bei Bekleidung mit kurzer Sporthose und T-Shirt sichtbar ist. Für Liebhaber dieses Körperschmuckes bleibt da ja trotzdem noch genug Fläche übrig.

Fitsch

Zitat von: schlammtreiber am 31. Januar 2011, 14:06:33
Zitat von: Kreuzass am 31. Januar 2011, 13:56:42
Pardon, mein Vergehen, dies war mir nicht bewusst   :-[

Pardon wird nicht gegeben. Zur Strafe tätowieren wir Dir "My Little Pony" auf die Stirn  8)

Er will zur Luftwaffe, da doch eh von Amtswegen "wrong way" auf´n Arsch und vorn der Hinweis "remove before flight"  ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau