Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Afghanistan: Bundeswehr-Soldat mit geladener Pistole am Kopf

Begonnen von hbmaennchen, 31. Januar 2011, 23:10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Frank am 01. Februar 2011, 11:58:14
Sorry, aber das ist Blödsinn.

genau so blödsinnig wie Deine Aussage, ja, richtig. Das war auch beabsichtigt.

ZitatIm Übrigen habe ich mich weder auf den Tathergang, noch auf das zu erwartende Strafmaß in dem Vorgang bezogen.

Ohne Kenntnis der Tatsache aber schon mal die Ursache (psychische Überlastung im Einsatz) und die passende Lösung prognostiziert. Perfekt, kommt nämlich genau aufs gleiche raus.  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

mutmaßlich hab ich heut abend dünnschiß. Ich schieb´s jetzt einfach mal auf das Fressen das mir meine Freundin servieren wird.

Geh ich jetzt gegen sie oder den Thermomix vor?

Selten so ne sinnlose Diskussionsgundlage gelesen.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

DK

mmmhhhh. Ein Stabsfeldwebel hat einem HFw die Waffe an den Kopf gehalten? Fällt mir (der viele Fw bzw. Btsm kennengelernt hat in den letzten 23 Jahren) extrem schwer zu glauben. Mich würden, wenn es stimmt, die Hintergründe schon interessieren. Eigentlich kaum zu glauben.

'Vom Einsatz her denken'

publius

hier hat man augenscheinlich die dienstgrade stabsgefreiter gegen stabsfeldwebel und hauptgefreiter gegen hauptfeldwebel versehentlich verwechselt.... ???

ARMY STRONG

Gut moeglich. Der Artikelschreiber behauptet ja auch "Konsequenzen bis hin zur unehrenhaften Entlassung würden geprüft".
Unehrenhafte Entlassung gibt es m.W. in der BW gar nicht.

AugeAmFeind

Ich muss folgendes feststellen:

Erstens:
Respekt an die Moderatoren dieser Seite. Manchmal habt Ihr es hier echt mit Leuten zu tun, die selbst die größten Gerüchtetreiber sind und am besten finde ich ja noch, dass diese Gerüchtetreiber sich dann nur als "Gast" hier beteiligen. Und Ich musste auch schon feststellen (zu einem Anderen Thema) dass Jemand der OFFENSICHTLICH eine "Scheißhaus-Parole" gehört hat, einem Wehrübenden eine "Wehrdienstberatung" gibt in der er Ihm mitteilt dass die ISAF-Kontingente 2011 den RÜCKZUG vorbereiten!!!!! Unfassbar aber Wahr.
Die Moderatoren konnten Ihn dann noch von seinem Unwissen überzeugen. In diesem Sinne DANKE an die Moderatoren.

Zweitens:
Auch in diesem Thema treiben sich mal wieder manche "Gäste" ::) herum, die meinen Sie tun dem Thema gut.
Und AUCH in diesem Thema konnten die Moderatoren die Ernsthaftigkeit der Diskussion verteidigen. Bravo an dieser
Stelle!

Drittens
Wie in Gottes Namen kommt denn so ein "banales" Vergehen, wie Spielerischer Umgang mit der Waffe
in die Medien. Ich will den Vorgang an sich nicht herunterspielen ABER (Achtung!!!):
Spielerischer Umgang mit der Waffe, ist durch vertiefende Ausbildung und/oder erzieherische Maßnahmen zu ahnden.
Diese Maßnahmen werden aber nicht von unserem Vert.Minister eingeleitet, sondern von dem Disziplinarvorgesetzten
und den Führern vor Ort. Bei den tausenden von Vergehen gegen die Sicherheitsvorschriften im
Dienst wird kein Minister dieser Welt ALLEIN etwas unternehmen können. Dann müsste Karl-theodor ja bei jedem
P8 schiessen die Sicherheitsbelehrung machen etc......
Daher sollte man echt den Ball flach halten und nicht jeden GEHIRNFURZ der Medien hier in dem Forum verbreiten. Zumal....wie die Moderatoren schon sagten.... NICHTS NÄHERES WEIß MAN NICHT!!!

Gruß und schöne Mittagspause weiterhin Kameraden! ;)

ARMY STRONG

Hast du schon vergessen dass der letzte spielerische Umgang mit einer Waffe in dieser Einheit toedlich endete? Oder war das auch nur ein Gehirnfurz der Medien?

AugeAmFeind

Zitat von: ARMY STRONG am 03. Februar 2011, 12:19:33
Hast du schon vergessen dass der letzte spielerische Umgang mit einer Waffe in dieser Einheit toedlich endete? Oder war das auch nur ein Gehirnfurz der Medien?

Spielerischer Umgang ist und bleibt mit erzieherischen Maßnahmen und/oder Ausbildung zu ahnden.
Wenn Die Medien wollen würden könnten Sie JEDEN EINZELNEN TAG im Jahr viele hundert Vergehen gegen Sicherheitsvorschriften der Bundeswehr herbei schnüffeln. Aber Sie machen es erst, wenn es in eine Massenbewegung hineinpasst.....zur Zeit heißt diese Massenbewegung "Goodbye Guttenberg". Der Motor heißt "DieLinke" Der Treibstoff heißt "B90/DieGrünen" Und das Fahrzeug"SPD"!!!
Es ist einfach ekelhaft, wie auf dem Verteidigungsminister eingeschlagen wird. Er war in 18 Monaten 7 mal bei ISAF!!!! So einen wie den habe ich noch nie erlebt. Dem liegt das Führen im Blut! Und der Opposition kann man nur raten "Feuerzucht" zu üben, denn wer wild auf Alles schießt was sich bewegt, dem geht irgendwann die Munition aus!

Und ich kann nur raten nicht dem Gedanken zu erliegen, dass jeder spielerische Umgang mit Waffen eine fahrlässige Tötung darstellt. Wohl eher sollte man sich darum kümmern diesen Soldaten hin zu MEHR ACHTSAMKEIT zu erziehen!
Aber ihn und "das Opfer" jetzt zu instrumentalisieren um politisches Gezanke auszuleben ist nicht angebracht.
Wäre ich der S2 Offz dieses Verbandes, könnte man davon ausgehen dass dieser Medienbericht innerhalb kürzester Zeit im richtigen Kontext wiedergegeben wird, allein schon zum Schutz dieser Soldaten.

ARMY STRONG

Zitat von: AugeAmFeind am 03. Februar 2011, 13:46:44
Wäre ich der S2 Offz dieses Verbandes, könnte man davon ausgehen dass dieser Medienbericht innerhalb kürzester Zeit im richtigen Kontext wiedergegeben wird, allein schon zum Schutz dieser Soldaten.[/b][/u]
Sorry, auch wenn ich dir in bezug auf KLzG gerne zustimme - der Mann ist das Beste was das BW in diesen Zeiten passieren konnte - aber dass irgendein S2 da irgendwas "richtigstellen" koennte, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Will er den Medien "befehlen" Artikel so zu schreiben wie er es fuer richtig haelt?

Uebrigens geht es gar nicht um die Soldaten die da Bloedsinn gemacht haben, das interessiert in der Tat kein Schwein. Es passierte aber ein einem Verein der wenige Wochen durch so einen Bloedsinn einen Mann verloren hat! Daher kommt das Medieninteresse und sonst nix.

snake99

Zitat von: ARMY STRONG am 03. Februar 2011, 11:36:04
Unehrenhafte Entlassung gibt es m.W. in der BW gar nicht.

Nennt sich "vorzeitige Entlassung aus dem Dienstverhältnis mit dem Verlust an Anspruch auf weitere Bezüge", wenn ich richtig informiert bin.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

AugeAmFeind

Zitat von: ARMY STRONG am 03. Februar 2011, 13:58:38
Zitat von: AugeAmFeind am 03. Februar 2011, 13:46:44
Wäre ich der S2 Offz dieses Verbandes, könnte man davon ausgehen dass dieser Medienbericht innerhalb kürzester Zeit im richtigen Kontext wiedergegeben wird, allein schon zum Schutz dieser Soldaten.[/b][/u]
Sorry, auch wenn ich dir in bezug auf KLzG gerne zustimme - der Mann ist das Beste was das BW in diesen Zeiten passieren konnte - aber dass irgendein S2 da irgendwas "richtigstellen" koennte, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Will er den Medien "befehlen" Artikel so zu schreiben wie er es fuer richtig haelt?

Uebrigens geht es gar nicht um die Soldaten die da Bloedsinn gemacht haben, das interessiert in der Tat kein Schwein. Es passierte aber ein einem Verein der wenige Wochen durch so einen Bloedsinn einen Mann verloren hat! Daher kommt das Medieninteresse und sonst nix.

Ebenfalls sorry, aber ich bin nicht davon überzeugt dass diese Autoren solche GUTMENSCHEN sind dass es ihnen nur um die ach so wichtige Sicherheit Unserer Männer und Frauen geht. Die instrumentalisieren Uns und unsere Jungs und Mädels um Politik und populäre Medienberichte zu machen. Es geht nur um Verkaufte Exemplare und um Zweckgemeinschaften.

Nachtrag:
Na wenn der S2 nicht zum Richtigstellen von Sicherheitsrelevanten Vorkommnissen da ist, Wer denn dann. Und zudem sind in den meisten Verbänden die S2 Offz. auch PresseOffz. Daher kann nur er/sie es klären. Und in diesem Zusammenhang hat er auch das Recht, das eine sog. Richtigstellung Zeitnah zum Fehlbericht veröffentlicht wird, wenn er den tatsächlichen Hergang belegt (Zeugenaussagen, Stellungnahmen, Umstände des Herganges, uva.)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau