Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausländische Spezialverbände

Begonnen von Niggel09, 03. Februar 2011, 22:07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niggel09

Nabend,

hab mal ne Frage:

Mal angenommen man hat den Wunsch in einem Spezialverband wie z.B. dem KSK zu arbeiten.
Was ist aber wenn man feststellt, dass man lieber in einer ausländischen Einheit in Zukunft tätig sein will?
Mal am Beispiel des SAS. Wie funktioniert das? Kann man als deutscher überhaupt in eine britische Einheit eintreten?
Und was ist dann erforderlich dafür? Wie braucht man, welche staatlichen Vorraussetzungen muss man dafür erfüllen? (Staatbürgerschaft, Aufenthalt, etc.)

Tipps zum Training brauche ich keine, dafür habe ich mir bereits einen Trainingsplan erabeitet, bei dem auch alles gut klappt.

Einfach nur mal welche Voraussetzungen man als deutscher mitbringen muss um dem SAS beitreten zu können.

Gibt garantiert paar Spezies hier ;)

LG
Niklas

KlausP

Dies ist das www.bundeswehrforum.de und nicht das www.sas-uk.com-irgendwas-forum.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hbmaennchen

Und was sollte der Grund für den Wunsch nach einer Tätigkeit für ausländische Spezialeinheiten sein? Weil D einen so ankotzt, obwohl man es NATÜRLICH mit Leichtigkeit ins KSK schaffen würde?

Und soweit man kein Inder ist (Gurkhas), dürfte die britische Staatsbürgerschaft ZWINGEND vonnöten sein.

Wieder so ein Counterstrike-Kiddie. Keinen Tag in der Bw gedient, aber so hart, dass das KSK nicht genug ist.

wolverine

Man kann auch Australier oder Neuseeländer sein; für Rhodesien kommt man leider etwas zu spät.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

Counterstrike & Co. scheint bei einigen (jungen) Menschen zum totalen Realitätsverlust zu führen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

KlausP

"Wenn ich hätte arbeiten wollen, wäre ich nicht Soldat geworden"  :D

Ballisto

Wird aber auch Zeit daß bei den KWEAs Bestellschalter ähnlich wie bei McDonalds eingerichtet werden damit dort jeder seine Lieblingsnationalität, -Uniform, -Dienstgrad und natürlich persönliche Bewaffnung aussuchen kann. Selbstverständlich nur wenn man auf den niedrigeren Levels genügend Credits erkämpft hat.  ;D

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Niggel09

Dann stellt man hier mal ne ernsthafte Frage und bekommt sowas?!
Das ist ja echt das ALLERLETZTE!!!!
Da ist ja selbst Wikipedia informativer.

Naja such ich mir ein besseres Forum. Sollte ja nicht so schwer sein bei dem niedrigen Niveau hier.
Hätte echt mehr erwartet. Aber anscheinend gibts ja hier keine vernünftigen Leute...

PS: Nein ich spiele kein CS oder andere Spiele dieser Art. Das war eine ernst gemeinte Frage.

KlausP

Dann sei froh, dass schon Tante Wiki dir helfen konnte. Tschö ...

mailman

hbmaennchen

Mich würde in dem Zuge mal interessieren, wie man denn in diese "RAINBOW"-Einheit kommt, von der dieser Reporter Tom Clancy berichtet hat.

Timid

Das geht nur, wenn man mit Präsident Ryan befreundet ist und diesem mindestens einmal aus der Patsche geholfen hat ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau