Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Scharfschütze mit Brille?

Begonnen von Maverick1602, 06. Februar 2011, 11:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maverick1602

Hallo!
Ist es möglich als Brillenträger in eine Scharfschützeneinheit zu kommen?
Ich bin kurzsichtig, aber nur minimal (-0.75 rechts, -0.75 links)
Danke für eure Antworten

KlausP

Was wollen Sie eigentlich nun werden? Heeresflieger? Scharfschütze? Zum KSK? Wie hätten Sie es denn gerne?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Maverick1602

mailman

Fallschirmspringenderkommandostecherscharfschütze vermutlich.

Ein direkter Einstieg als Scharfschütze dürfte sowieso nicht möglich sein, wenn es immer noch so ist wie früher werden die ausgesucht.
Es kennt ja auch keiner die Schießleistung.

ulli76

Als FWDL wirst du eh kein Scharfschütze- und es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum so viele diesen Job machen wollen- es dürfte einer der besch** sein, die die Bundeswehr zu bieten hat (nicht falsch verstehen- ich habe höchsten Respekt, vor den Kameraden, die ihn machen- schließlich seid ihr in vielen Situationen unsere Lebensversicherung- auch wenn es in der Regel keiner mitbekommt. Und das unter echt üblen Bedingungen)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Wahrscheinlich sind da die Medien schuld. Ich könnte mir auch schöneres vorstellen.

ulli76

Ich mein, ich hab zwar nicht die Körperteile, die man sich auf irgendwelchen Dächern, in Höhlen oder sonstwo in der Pampa, alternativ braten oder tiefkühlen lässt- aber machen wollt´ ich den Job auch nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

crazykid33

Es reichen doch schon Frostbeulen am Hintern oder abgefrorene Zehen.....^^

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 06. Februar 2011, 11:47:01
und es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum so viele diesen Job machen wollen- es dürfte einer der besch** sein, die die Bundeswehr zu bieten hat

Nach drei längeren Übungen, während denen ich in erschreckender Ereignislosigkeit hinter dem ZF oxidieren durfte, habe ich meinen Zugführer auf Knien angefleht, mich wieder in eine normale Gruppe zu stecken statt in diesen blöden z.b.V.-Trupp  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Scheiß auf den stillen Profi dann lieber Ringelpitz mit Anfassen. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

ARMY STRONG

Zitat von: Maverick1602 am 06. Februar 2011, 11:32:24
in eine Scharfschützeneinheit zu kommen?
Zumal keine reinen Scharfschutzeneinheiten existieren.

KlausP

Hat die Bundeswehr keine Scharfschützenkompanien?  :o

Hab ich das doch falsch interpretiert.  ;D Die Bundeswehr hat Scharfschützen in einigen Kompanien.

Me

Es hilft auch nicht weiter, bei Counterstrike das Level 47,11 geschafft zu haben, um Scharfschütze zu werden ;) !

Da sollte man dann schon mit der Waffe überzeugen, also durch Schiessleistungen, die sich aus dem großen Feld der Waffenbediener hervorheben!

ARMY STRONG

Zitat von: KlausP am 07. Februar 2011, 12:12:57
Hat die Bundeswehr keine Scharfschützenkompanien?  :o
Ging mir aehnlich, dachte bis jetzt die BW haette wenigstens ein oder zwei Scharfschuetzenbataillone. Erst durch intensivste Recherche zu diesem Thema fand ich heraus das nicht.  :-[

Die Enttaeuschung darueber stuertzte mich in eine tiefe Depression deren Folgen derzeit therapiert werden. Zur Nachbehandlung begebe ich mich demnaechst in die Obhut unserer oertlichen Reservistenkameradschaft. In der Loyal war ja zu lesen das die Resis das jetzt auch koennen.  ;D

KlausP

Zitat von: Me am 07. Februar 2011, 13:08:55
Es hilft auch nicht weiter, bei Counterstrike das Level 47,11 geschafft zu haben, um Scharfschütze zu werden ;) !

Da sollte man dann schon mit der Waffe überzeugen, also durch Schiessleistungen, die sich aus dem großen Feld der Waffenbediener hervorheben!

Das ist aber bei der Auswahl der Kandidaten nur ein Kriterium, da gibt es noch ganz andere, entscheidendere.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau