Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tattoowierungen

Begonnen von Kreuzass, 31. Januar 2011, 13:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trebork

Nun, ich habe einen Kamerade, der beide Arme komplett tättowiert hat beispielsweise und nun, irgendwie hatte damit niemand ein Problem, solange man nichts gesehen hatte in der Uniform aber ehrlich who the hell cares, ich meine, es ist sein Körper und wie der aussieht geht ja wohl nur ihn etwas an. Solange er sich nicht den kopf zutättowiert und zum gesellschaftlichen Außenseiter wird ist doch eh alles in Butter oder?!

wolverine

Macht einen nicht jede Stigmatisierung schon rein begrifflich zum geselschaftlichen Außenseiter?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dr.Seltsam

ZitatIch persönlich finde Tattoos auch nicht schön. Wenns nach mir ginge, würde auch kein Soldat ein Tattoo haben, dass bei Bekleidung mit kurzer Sporthose und T-Shirt sichtbar ist. Für Liebhaber dieses Körperschmuckes bleibt da ja trotzdem noch genug Fläche übrig.

Nicht zu vergessen die Beinbehaarung. Die finde ich persönlich auch nicht schön, deshalb müssten, wenns nach mir ginge, alle ihre Beine enthaaren. Es bliebe dann ja immernoch genug Fläche, z.B. auf dem Rücken.  ::)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

ZitatNicht zu vergessen die Beinbehaarung. Die finde ich persönlich auch nicht schön, deshalb müssten, wenns nach mir ginge, alle ihre Beine enthaaren. Es bliebe dann ja immernoch genug Fläche, z.B. auf dem Rücken.
ZitatNicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
*wegschmeiß* Aber gelacht hab ich trotzdem.
;D
Also ich persönlich mag Tattoos sehr gern. Solange sie wirklich gut gemacht und ästhetisch sind, warum denn auch nicht.
(ich selbst stehe kurz vor meinem Erstlingswerk :D)
Kenne auch Soldaten, deren Körper einiges an Tattoowerken zieren. Teilweise sogar großräumig (Rücken, Schulter bis übern Arm, einen Arm bis zum Ellenbogen runter).
Die haben damit bis jetzt kein Problem gehabt...und wenn man es sieht, dann wird halt lang befohlen. Schluss, Aus, Ende.
Obwohl ich auch zugeben muss, dass dolle sichtbare Tattoos (Handgelenke, Hals) zum FA oder Diener ziemlich blöd aussehen. :)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

T-Kettwig

Ich habe kein Tattoo, weil ich immer dachte, wenn ich BS werden will wäre das ein Problem. War es aber nich, und letztlich wäre es wohl auch egal gewesen  :-\

Mitlerweile habe ich die Motivation verloren. Zeigt doch mal die Bilder von euren Tattoos!

schlammtreiber

Zitat von: T-Kettwig am 14. Februar 2011, 19:38:03
Zeigt doch mal die Bilder von euren Tattoos!

Gerne doch. Hier z.B. sind wolverine und ich beim Schaulaufen auf der Kirchenbedarfsmesse Ecclesia.
Man beachte die konservative Farbgebung unserer Tätowierungen.

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dr.Seltsam

Und nicht alles was als Vergleich identifiziert wird, ist auch als solcher gedacht gewesen, Stichwort "Ironie".  ;)

ulli76

Und der Pastor hat behauptet, auf der Ecclesia gäb es auch was für uns Frauen  :(
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Bild von meinem Tattoo, neee. Ich schäm mich für mein Arschgeweih.Jugendfehler.
Grad als Mann mit Arschgeweih werd ich immer gemobbt und meine Untergebenen nehmen mich nicht ernst !!!

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 15. Februar 2011, 08:37:41
Man beachte die konservative Farbgebung unserer Tätowierungen.
Links ein katholisches, rechts ein lutherisches Tattoo. Ich bin begeistert; vielen Dank  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oscar Golf Mike

Links der Teufel rechts der Engel oder wie darf man das Verstehen? Schöne 'Backen' habt ihr übrigens die sind bestimmt in jeder Männersauna der Hit. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

StOPfr

Zitat von: Oscar Golf Mike am 15. Februar 2011, 15:15:05
Links der Teufel rechts der Engel oder wie darf man das Verstehen?
Einen Teufel habe ich noch nicht gesehen...  ;)
Es ging mir um die Farben der Tattoos: Schwarz verbinde ich eher mit kath., Lila eher mit prot. (siehe das Kreuz auf der Kirchenfahne, den Schal beim Kirchentag usw.). 

Chef_6/451

@StOPfr
Der Kirchentagsschal war aber in den letzten Jahren alles andere als lila - eher Orange, Rot, .... aber Lila... neee... kann ich mich nicht dran erinnern...
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

StOPfr

Lila ist schon etwas her; - ich bin seltener auf ev. Kirchentagen. Sorry.
Und das Tattoo ist auch nicht so richtig Lila, es erinnert mich nur...  ;) 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau