Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

IBUK wackelt, Nachwuchs fehlt...

Begonnen von ARMY STRONG, 20. Februar 2011, 10:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ARMY STRONG

Was passiert Eurer Meinung nach, wenn der IBUK durch die aktuellen Vorfürfe zu Fall gebracht und gehen muss? Wer hätte in der derzeitigen Phase der BW-Reform die Kompetenz diese Reform durchzuziehen? Oder würde man eventuell zurückrudern und die Reform erneut reformieren, sprich die Wehrpflicht vielleicht wieder einsetzen -man liest ja derzeit, die Rekrutierungszeile der BW wären zu ehrgeizig und nicht zu realisieren.

Was meint Ihr, was passiert mit der BW wenn KTzG seinen Hut nehmen muss?

AriFuSchr

1. IBUK wackelt so bedenklich noch nicht.
2. Der Bundespräsident ernennt (gesetzt den Fall) auf Vorschlag der Regierung einen neuen IBUK
3. Die Bw erfüllt ihren Auftrag ihm Rahmen der bestehenden Vorgaben
4. Die Reform wird an die Vorgaben des neuen IBUK angepasst

8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

justice005

Ich schließe mich an. Meines Erachtens ist der IBUK keinesfalls am Wackeln. Er hat nämlich noch den uneingeschränkten Rückhalt der Kanzlerin und das ist das wichtigste. Zudem weiß er, dass er ungeachtet der derzeitigen Schlagzeilen auch das Vertrauen der Mehrheit der Bevölkerung hat. Daher gibts keinen Grund zum Rücktritt.

Andi

Wackeln? Im Gegenteil, ich warte auf die ersten Oppositionspolitiker, die KTG vorwerfen das alles selbst inszeniert zu haben, um sich noch menschlicher und volksnäher zu präsentieren. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Firehawk

Keine Sau ist zu klein um sie nich nächste Woche durchs Dorf zu treiben. ;D
Happiness is a belt-fed weapon!

snake99

Zitat von: Andi am 20. Februar 2011, 12:42:01
Wackeln? Im Gegenteil, ich warte auf die ersten Oppositionspolitiker, die KTG vorwerfen das alles selbst inszeniert zu haben, um sich noch menschlicher und volksnäher zu präsentieren. ;)

Der ist gut ;D ;D ;D

Ich denke ebenfalls nicht, das KzG am "wackeln" ist. Ich weise jedoch auf einen Satz hin, den er mal zum Anfang seiner Karriere als Wirtschaftsminister kund tat (sinngemäß): "Solang ich Spaß habe Politik zu machen, werde ich dies auch tun. Sofern ich keinen Spaß mehr haben sollte, werde ich gehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Regierungskollegen bin ich finanziell nicht von meinem Ministergehalt abhängig."
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Er wackelt vielleicht nicht, aber das suboptimale Krisenmanagement der letzten Wochen (Umgang mit der Gorch Fock-Affäre, Information des Bundestages über den Tod eines Soldaten in Afghanistan im Dezember, das derzeitige Vorgehen im Zusammenhang mit den Vorwürfen rund um seine Dissertation) wird deutliche Spuren an seinem Image hinterlassen. Er wird die ganze Situation politisch sicherlich überleben - aber wenn er weiterhin auf so eine Art auffallen sollte, dürfte er die längste Zeit Bundespolitiker gewesen sein ...

Ansonsten siehe den Beitrag von AriFuSchr.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Dennis812

Zitat von: Andi am 20. Februar 2011, 12:42:01

Mega !!!!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

ARMY STRONG

Na gut, Ihr seit alle der Ansicht, dass er zwar angekratzt ist, aber sonst nichts passieren wird. Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt was die Personenkreise die ihm ans Leder wollen als nächstes aus dem Hut zaubern.

ARMY STRONG

Zitat von: justice005 am 20. Februar 2011, 12:17:56
Ich schließe mich an. Meines Erachtens ist der IBUK keinesfalls am Wackeln.
Nun ja - wie der Herr Pfarrer im "großen KTzG Threat" eben gepostet hat, fordert die Opposition seit heute dessen Rücktritt.

StOPfr

Zitat von: ARMY STRONG am 20. Februar 2011, 16:44:02
...Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt was die Personenkreise die ihm ans Leder wollen als nächstes aus dem Hut zaubern.
Wenn da jemand etwas aus dem Hut zaubern konnte dann aus einem einzigen Grund: Es war was drin  ;)!

Meines Erachtens kann der Glaubwürdigkeitsverlust des IBUK der Bundeswehr durchaus schaden. Wenn jemand es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt kann man sich doch beispielsweise auch fragen, wie das denn nun damals wirklich war, als Scheiderhan und Wichert beim Minister waren... Solche Zweifel wären künftig nicht auszuschließen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau