Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel Online: Plagiatsvorwurf - Fiese Fußnote zu Guttenbergs Doktorarbeit

Begonnen von Timid, 16. Februar 2011, 09:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monguse

Zitat von: AriFuSchr am 24. Februar 2011, 10:22:20
@ schlammi

ich lese hier in einem Satz zwei Worte die sich gegenseitig ausschliessen: Gabriel und lernen



Wie wahr, wie wahr! Allein sein Auftritt heute morgen im Bundestag verdient wieder mal das Prädikat: Krabbelgruppe

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Monguse

Wenn der "arme Sigmar" sich ungerecht behandelt fühlt, kann er ja zusammen mit Jürgen Trittin und Volker Beck 12. Klasse "Rhetorik und Redeanalyse" wiederholen...könnte für alle drei sehr nützlich sein und evtl....evtl werden sie danach etwas -><- ernster genommen ;)

AriFuSchr

mir gefiel gestern am Besten mein "Lieblingsabgeordneter" Karl Lauterbach, der Herr der Fliegen.

Seine Stimme überschlug sich, er hyperventilierte... ich hatte echt Angst um den Mann, versuchte im Plenarsaal anzurufen um dafür zu sorgen, dass er ein Sauerstoffzelt bekommt. Leider keine Chance da durchzukommen.

Aber eines war gut zu erkennen. Die gestrige Arbeit machten über alle Perteigrenzen hinweg die Parteisoldaten der 2. Garde  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

Monguse

Also mit Karl Lauterbach hast du wirklich recht. Dass der als Gesundheitspolitiker sich gestern in die Debatte einmischte...hat wohl nicht nur mich gewundert.

http://www.juxart.de/fileadmin/gfx/galerie/09%20Die%20Fliege.JPG

snake99

Spiegel online:Trotz Plagiat
Guttenberg ist beim Volk beliebter als zuvor


Zitat:
"Er hat sich in seiner Doktorarbeit bei anderen Autoren bedient und schließlich "gravierende Fehler" eingeräumt: Dennoch ist Karl-Theodor zu Guttenberg einer Umfrage zufolge in der Bevölkerung beliebter als vor der Plagiatsaffäre. Nicht mal jeder Vierte findet, der Minister müsste zurücktreten."

Quelle Spiegel Online

Das sollte der Opposition wohl übel aufstoßen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Was mir trotz der äußerst devoten Zuneigung vieler Mitmenschen zu unserem IBUK (erstaunlich genug wenn man an die Liebe der Deutschen zur Bundeswehr denkt) auch gestern wieder sauer aufgestoßen ist, war dieser erneute Hinweis auf die Belastung "als junger Familienvater". Abgesehen davon, dass solcher Umstand Doktoranden üblicherweise nicht als Entschuldigung gutgeschrieben wird, meine ich nach wie vor: Andere hatten und haben es in vergleichbarer Situation schwerer als Herr zu Guttenberg! 
KTzG pofitiert eindeutig von der politischen Ausgangslage und dem für die Regierung vermutlich schwierigen Wahljahr. Für fast jeden Konservativen in diesem Land müsste dieser Regelverstoß nämlich sonst ein Quell heftiger Erregung sein.
Es ist nicht die böse Opposition, die dem Minister ein Plagiat untergejubelt hat; der Minister hat getäuscht. Der Doktorvater und die Uni waren möglicherweise im Tiefschlaf oder geblendet oder...
In Zukunft wird man in unserem Lande ein wenig großzügiger mit Regelverstößen umgehen müssen  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AriFuSchr

sein Erklärungsversuch, wie es dazu kommen konnte hat sich weder in der Sache, noch in der Tonlage geändert  :-\

Die aktuellen politischen Einflußfaktoren wie auch von mir schon geschrieben, sind äußerst günstig für ihn.

Man wird das weitere Wirken des Herrn mit einem gewissen Vorbehalt und mit skeptischer Miene verfolgen. Die von ihm selbst gelieferte Steilvorlage für die Opposition konnte diese gestern nicht verwerten. (Was nicht für sie spricht  ::))

Mir fallen ad hoc zwei Phrasen dazu ein. Noch ist nicht aller Tage Abend, der IBUK ist "auf Bewährung" unterwegs. Und wer einmal lügt....

Vielleicht lernt er.
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

StOPfr

tagesschau.de meldet heute (24.02.2011) in einem Bericht von Jens Borchers, HR, ARD-Hauptstadtstudio:

Verteidigungsminister bleibt im Amt
Gewinner und Verlierer der Affäre Guttenberg

Zitat: "Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg ist kein Doktor mehr und bleibt im Amt. Nun will er, dass möglichst schnell ein Schlussstrich unter die Plagiatsaffäre gezogen wird. Daran sind auch viele andere interessiert: Es gibt Gewinner, aber auch Verlierer in der ,Causa Guttenberg'."

Quelle




Spiegel online berichtet heute (24.02.2011):

Umfragen
Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg

Zitat: "Kein Blatt hat in den vergangenen Monaten so viel Stimmung für Karl-Theodor zu Guttenberg gemacht wie die "Bild"-Zeitung. Doch nun begehren die Online-Leser des Blattes auf und stimmen mehrheitlich für seinen Rücktritt - in der gedruckten Zeitung ist die Guttenberg-Welt bei Springer hingegen noch in Ordnung."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

tagesschau.de ergänzt die aktuelle Berichterstattung heute Abend (24.02.2011) um den folgenden Bericht:

Neue Vorwürfe gegen Guttenberg
Hat der Dr. a. D. bewusst getäuscht?

Zitat: "Für Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist die Affäre um seine Doktorarbeit auch ohne "Dr." nicht abgehakt. Im Gegenteil, neue Vorwürfe liegen auf dem Tisch."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Troubleshooter

Hm, wenn ich das so lese, was der StOPfr verlinkt hat, scheint die Nummer noch nicht ganz durch zu sein. Mit Norbert Lammert hat KTzG einen prominenten Kritiker aus den eigenen Reihen, dem wohl niemand ernsthaft eine oppositionelle Schmutzkampagne vorwerfen mag.
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

miguhamburg1

Warten wir mal ab, was passieren wird, wenn sich der erste Studierende gegen Disziplinarmaßnahmen/Exmatrikulation juristisch zur Wehr setzt, falls ihr/ihm ein Plagiatsvorwurf bei einer Bachelor-/Masterarbeit an der UniBw zur Last gelegt wird...!

publius

Die Uni Bayreuth hat eine Kommission eingesetzt, um den Vorwurf der "vorsätzlichen Täuschung" zu überprüfen. Sollte diese Kommission zu dem Ergebnis kommen, zG habe in "seiner" Arbeit bewußt getäuscht, wird er als Verteidigungsminister nicht mehr zu halten sein und die Kanzlerin wird sich von ihm (verspätet) trennen müssen.
Ich gebe Schlammtreiber recht: die Opposition hat im Bundestag ein klägliches, ja erbärmliches Bild abgegeben, allen voran Trittin, Gabriel und Lauterbach. Dieser Auftritt war dieses Hauses nicht würdig.
Was muß das Ausland über unsere Politiker denken? Allenfalls in Italien und Belgien wird man sich vielleicht selbst wiedererkennen.
Unabhängig davon: zG hätte in meinen Augen einen sauberen Schlußstrich ziehen und zurücktreten müssen, um als ganz einfacher Abgeordneter der CSU die Legislaturperiode zu Ende zu bringen. In einigen Jahren hätte er dann -geläutert- in die große Politik zurückkehren können.
Wie will er heute noch mit Glaubwürdigkeit und Anstand Chef unserer Bw-Unis sein, wo 2 Offiziere aufgrund ähnlicher Ereignisse Repressalien erfahren mußten!  :-X

miguhamburg1

@ Publius:
Repressalien ist eindeutig das falsche Wort! Diese Studierenden haben genau das erlebt, was in den zugrundeliegenden Prüfungsordnungen für den entsprechenden Fall vorgesehen ist. Hierbei zu klagen, einem wäre vorsätzlich Unrecht geschehen, stellt die Tatsachen auf den Kopf!

snake99

Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden:

Offen gestanden kann ich das Theater um KzG nicht mehr nachvollziehen und es steht mir bis "Oberkante Oberlippe"!

KzG hat seine Fehler eingestanden, der Dr. Titel wurde ihm mittlerweile offiziell aberkannt und somit sollte die Sache nun endlich zu den Akten gelegt werden!

Wie Merkel schon sagte, KzG ist Verteidigungsminister und nicht wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Leiter eines wissenschaftlichen Ressorts. Glaubwürdigkeit hin oder her .... der Dr. Titel hat gar nichts mit seiner Arbeit als Verteidigungsminister zu tun. Im weiteren, KzG hat seine Dr. Arbeit geschrieben, da war er noch nicht mal Minister.

Unser Land hat wahrhaftig größere Probleme zu meistern, als eine endlose, mittlerweile schwachsinnige Diskussion, über einen Dr. Titel einer einzigen Person! Es muss endlich ein Schlussstrich gezogen werden und sich wieder wichtigeren Dingen zugewendet werden! Die ist zumindest meine Meinung!

Ich verfolge mit Schrecken das Schmierentheater in den Medien, die sich mittlerweile nur noch damit beschäftigen, welche Umfrage repräsentativer war, ob KzG zurück treten sollte oder nicht. Sorry, doch da packe ich mir nur noch an den Kopf!!! Wo sind wir? In Deutschland oder wieder im alten Rom mit "Brot und Spiele" für den Pöbel?

Offensichtlich hat unsere Regierung gerade enorm viel Langeweile, dass sie sich weiterhin mit dieser abstrusen KzG Diskussion beschäftigt. Themen wie Haushaltsplanung, Wirtschaftslage, Schuldenabbau, Arbeitslosigkeit, Bildung etc. scheinen wohl nur Peanuts zu sein und erledigen sich mal eben "nebenbei", wenn man über einen Dr. Titel einer EINZIGEN PERSON wochenlang debattieren kann ...

Was haben wir da bloss in Berlin sitzen? "Stand up Comedians" oder Volksvertreter?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau