Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einkleidung

Begonnen von Kobold, 03. Februar 2005, 17:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Man darf "Leibwäsche" (sprich Unterwäsche, zu der auch die oliven T-Shirts gezählt werden) behalten und Schuhe. Das war´s dann aber auch.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kobold

Und der Rolli zählt nicht als Leibwäsche, da er an sich über dem T-Shirt getragen werden soll.

Das mit den Sport-T-Shirts verstehe ich auch nicht.
Aber man muss die Schlafanzüge ja auch abgeben, und ich wette, wer die trägt (ich hatte sie nicht), der macht da auch schlimme Verunreinigungen rein  ;D
"We may not like death but death likes us."

Benni

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann sind doch auf den blauen Leibchen ein Bundesadler, oder? Denn alles, wo ein Nationalitätszeichen (= Flagge, Bundesadler ...) daruf ist, muss wieder abgegeben werden ... so hat mir zumindest die MatObermaade (:D) in meiner Stammeinheit auf meine Frage diesbezüglich geantwortet.
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Gräfin

die schlafanzüge trägt wohl keiner. bei meinem kerl hab ich sie noch nicht mal GESEHEN!!! und das will schon was heißen.
aber bei den schlafanzügen.....versteh ich nicht. is ja im prinzip auch wäsche, die direkt getragen wird.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Telejano

Zitatbei meinem kerl hab ich sie noch nicht mal GESEHEN
Vielleicht hat er garkeine...ich hab die nämlich auch nicht bekommen/genommen.

ZitatWenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann sind doch auf den blauen Leibchen ein Bundesadler, oder?
Jo.

ZitatDenn alles, wo ein Nationalitätszeichen (= Flagge, Bundesadler ...) daruf ist, muss wieder abgegeben werden ...
Die Leutz die vor mir Ausscheider waren, die durften die blauen Dinger aber behalten... >:(

Kampfschlumpf

@DieGräfin
Zitatdie schlafanzüge trägt wohl keiner. bei meinem kerl hab ich sie noch nicht mal GESEHEN!!!
Natürlich trägt man die babyblauen, zweiteiligen Strampler bei der Bundeswehr, zumindest haben wir das gemacht...
Allerdings in etwas abgewandelter Form.
Wir hatten diverse Erfrischungen zu uns genommen und kamen vor lauter Langeweile (morgens um 02.00) auf die Idee.

Kampfstiefel
die Schlafanzugshose
Flecktarnfeldhemd
den Mantel
Stahlhelm
und die Gasmake

Naja, in dem Aufzug sind wir (6 Mann)nicht gerade leise unter die Dusche maschiert. Den einen oder anderen haben wir dabei noch getragen und gelegentlich kollidierten schon mal die Stahlhelme, war also ein Heidenspektakel... ;D
Nachdem wir geduscht waren und zurück wollten auf unsere Stube, kam uns ein Stuffz entgegen, der lauthals schrie:
"Was zum Teufel machen Sie hier eigentlich?"
Spontan und vor mich hin tropfend(hatte ich erwähnt, dass wir nicht gerade nüchtern waren dafür aber tropfnass?) ;)antwortete ich durch die Gasmaske:
"Überprüfung der persönlichen ABC-Schutzausrüstung auf ihre Dichtigkeit, Herr Stabsunteroffizier!"
Naja, der Kerl schüttelte nur den Kopf und meinte wir sollten die Überschwemmung im Block noch wegmachen und aus seinen Augen verschwinden...
Ach, waren das schöne Zeiten!
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

gast

wenn mein Selbsteinkleider ist darf man die Sachen die man gekauft hat auch behalten bei uns ist ein Offz vorzeitig ausgeschieden oder der war beim letzten Antreten im FA

warum muß man eigentlich die Halbschuhe, Schwarz die zum Dienstanzug gehören abgeben?

Benni

Weil das wahrscheinlich zu kostenintensiv wäre, die Dinger jedesmal für jeden neuen GWDL anzuschaffen und im Regelfall sind die Schuhe ja auch recht unbenutzt nach 9 Monaten.

Kobold

Ich hab gehört, die Dinger wären dem zivilen Gebrauch nicht zuzumuten  ;D

Ist ja wohl irgendwie logisch, dass man Dinge, die man selbst gekauft hat, behalten darf, oder?
Ich hatte mir bei der Entlassung aus dem Grundwehrdienst meinen Helm auch auf Sachschadensmeldung gekauft  ;D

Benni

Stimmt, die schwarzen Dienstschuhe sind unbequem und im Winter eiskalt ... also nutzlos  ::)

Piet

Ich habe den dienstlichen Schlafanzug übrigens immer noch.  8)

Hatte damals gedacht, der wäre inclusive und hab auf die 50 Mark verzichtet, weil ich den so geil fand. Na ja, dem war leider doch nicht so, und so musste ich bei DZE einen Satz, den ich somit zu Hause gelassen hatte, zahlen...das waren immerhin 17 Euro nochwas!

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

da ich den alten Thread grad nicht finde mach ich einfach einen neuen auf um zu zeigen wie ich das den Gummizug befestigt habe ...

[gelöscht durch Administrator]
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fitsch

ich hoffe es ist verständlich.

Den Gummi samt Stopper hab ich aus einer alten Trainingsjacke.

[gelöscht durch Administrator]

Kobold

Ich hab das mal zusammengeführt.

In meinen ist normale Kordel, dann ist das nicht so zusammengezogen. Stopper aus dem Taillenzug der Feldjacke, den man eh nie braucht (ausser man will lächerlich aussehen).

Das mit dem Scharfstellen beim Fotografieren üben wir aber nochmal  ;)

Fitsch

war nicht meine Kamera, außerdem war AutoFocus eingestellt.

Eine normale Kordel hat den Nachteil daß sie sich nicht dehnt, die BW Stopper sind zu bollig.  Außerdem hab ich im Prinzip einen kompletten Kordelring, Du führst die beiden "Austrittskordeldinger in das gleiche Loch ein *igittIgitt,WärWasFürAirForce*
Meine Stopper bekommt man übrigens in jedem Bastelgeschäft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau