Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bw Kampfstiefel

Begonnen von Hator, 26. Februar 2011, 13:49:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Hallo Hator,

ich habe diesen Stiefel jetzt schon seit fast 8 Jahren auf meinen sämtlichen Märschen getragen. Er hat mich durch die EAKK und auch auf so manchen Übungsplätzen begleitet. Dabei immer warm und trockene Füße. Ich hatte mir den Stiefel gekauft, da ich oft Probleme mit den Schienbeinen und den Füßen (Krämpfe, Bewegungsschmerzen) hatte. Der Verkäufer hatte mir dann diese empfohlen und schon auf dem ersten Marsch haben sich die Stiefel für mich bestens bewährt.

Aber wie gesagt sind das nur meine Erfahrungen mit den Lowas.

MKG Firehawk
Happiness is a belt-fed weapon!

LoggiSU

die aktuellen Kampfstiefel der BW sind nebenbei auch von Haix -> guckst Du
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Firehawk

Auf dem Bild wird aber die erste Version gezeigt. Die neuere Version hat im oberen Bereich wie schon geschrieben die Schnürhaken und keine Ösen. Habe beide schon getragen und war von der Qualität wie auch von der Verarbeitung der ersten Version nicht überzeugt. Die zweite ist besser und für den normalen Dienst geeignet. Nur wenn ich wählen könnte, würde ich mich im Gelände für den Lowa entscheiden.

MKG Firehawk
Happiness is a belt-fed weapon!

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

DK

Empfehle den allseits beliebten Bergstiefel von Haix. Habe da schon x-Märsche mit durchgezogen: nach dem Einlaufen keine Blasen, nix. Die meisten Kameraden in meinem Btl haben die auch am Start. (Ich trage die nicht weil sie Bergstiefel heissen und das 'Gebirgsjägerflair' verströmen, sondern weil ich wirklich gut mit den Teilen zurechtkomme ;D)
'Vom Einsatz her denken'

apollo98

Ich habe seit meiner GA die Stiefel LOWA Combat GTX. Deine Füße werden es dir danken, glaube mir.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

snake99

Wie gut, dass an immer mehr Standorten eine "freie Wahl der Kampfstiefel" herrscht, solang sie Farbe und Form der dienstlich gelieferten entsprechen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

apollo98

Bei Schuhen finde ich das alles andere als falsch. Ich bin Marathonläufer und weiß, wie wichtig die richtigen Schuh sind. Es funktioniert halt nicht, dass ein Modell für tausende von Soldaten das richtige Schuhwerk sein kann. Dafür sind wir zu verschieden.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

ARMY STRONG

Zitat von: snake99 am 02. März 2011, 23:24:39
Wie gut, dass an immer mehr Standorten eine "freie Wahl der Kampfstiefel" herrscht, solang sie Farbe und Form der dienstlich gelieferten entsprechen ;)
Praktischerweise steht das sogar genauso (solange sie in Farbe und Form den dienstlich gelieferten entsprechen) in der ZDV 37/10.  ;D

snake99

@Army

Du weist aber auch, dass einige Kdr an ihrem Standort das Tragen von privat beschaffter Ausrüstung (incl. Kampfstiefeln) explizit verboten haben ... aber egal, wir sollten das Thema in Ruhe lassen, sonst entsteht wieder ein neuer "37/10" Auslegungs- und Diskussionsthread ... davon haben wir schon genügend in der Vergangenheit gehabt ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

snake99

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

snake99

Lass mal ... die Chips sind aus und für ein Bier ist es noch zu früh :D

j4n

Zitat von: DK am 01. März 2011, 23:26:43
Empfehle den allseits beliebten Bergstiefel von Haix. Habe da schon x-Märsche mit durchgezogen: nach dem Einlaufen keine Blasen, nix. Die meisten Kameraden in meinem Btl haben die auch am Start. (Ich trage die nicht weil sie Bergstiefel heissen und das 'Gebirgsjägerflair' verströmen, sondern weil ich wirklich gut mit den Teilen zurechtkomme ;D)

momentan auch günstig auf www.lhd-shop.de zu bekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau