Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aufsicht beim Schützen (englische Begriffe)

Begonnen von Unink, 01. März 2011, 12:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Unink

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem...

Da wir demnächst auf die Schießbahn gehen um die Wertungsübungen zu schießen,bin ich als "Aufsicht beim Schützen" eingeteilt worden.
Jetzt hab ich erfahren das dort auch amerikanische Soldaten mit uns schießen werden,was für mich ein kleines Problem dahrstellt,denn mein Englisch ist miserabel.
Und deshalb bräuchte ich mal eure hilfe. Könntet ihr mir ein paar Begriffe auf Englisch posten um den amerikanischen Kameraden klar zumachen was er tun soll????
z.b
Waffe teilladen,fertigladen
Waffe entladen,sicherheitsüberprüfung
verschiedene Anschlagsarten zb. kniend freihändig
auf erkanntes Ziehl Feuerfrei
ect.pp

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Marine_55er

Hoffe dass es richtig ist und dir erstmal weiter hilft ... =)

Waffe teilladen,fertigladen   -  Weapon part load, load finished

Waffe entladen,sicherheitsüberprüfung  - Unload the gun, safety assessments

auf erkanntes Ziehl Feuerfrei - recognized to target fire-free

knieend freihändig - knieend freihändig

04.10.11 - MTS Parow / Kramerhof
LehrGrp C/9 - 55er

ARMY STRONG

KlausP

Man sollte eben vermeiden, deutsche Kommandos wörtlich in's Englische zu übersetzen. Dann kannste mal gleich ein Übersetzungsprogramm drüber laufen lassen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TheAdmin

Es gibt keine wörtlichen Entsprechungen, aber folgendes sollte passen:

Teilladen, fertigladen = Lock and load your weapon
Entladen, sicherheitsüberprüfung = Unload and safe the weapon
... Feuer frei = on target, open fire
knieend (freihändig) = kneeling position (, unsupported)
liegend (freihändig) = prone position (, unsupported)
stehend (aufgelegt) = standing position (, supported)
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

Schon ganz gut, aber kleine Verbesserung:

Feuer frei = Commence firing
Entladen, Sicherheit = clear weapon-magazine out-bolt to the rear-weapon on safe.

bayern bazi

bei den amis gibt es folgende befehle

Load your weapon

redy to fire

fire

clean your weapon

mehr brauchst dir ned merken

evtl must du noch die übung erkläre

PS -2- WÜ zB.

you have 5 rounds you must hit every target one time

the first shoot is doubleaction (ohne vorspannen)

aber das sollte euch der Leitende dementsprechnd auch erklären

alles andere was oben geschreiben wurde kannst vergessen - hab schon oft genug bei amis leitenden/aufsicht gemacht

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ARMY STRONG

Zitat von: bayern bazi am 01. März 2011, 15:32:08
alles andere was oben geschreiben wurde kannst vergessen - hab schon oft genug bei amis leitenden/aufsicht gemacht
Soso,  ;D auf den Gedanken dass die, die da oben geschrieben haben das auch oefters machen kommst aber net... :D

bayern bazi

schon ;)

aber du kennst doch die amis - alles was mehr wie laden  - schießen  - entladen  hinausgeht ist für die zuviel ;)

und die aufsicht braucht nicht mehr wissen - weil der leitende die komandos gibt ;)

wenn der kamerad unink als aufsicht eingeteilt ist/wird wird er hoffentlich vom leid(t)endem noch ne vernünftige einweisung bekommen :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

so wie Herr Bazi aussieht könnte man meinen daß er die Aufsicht beim Ami schon im STALAG 13 gemacht hat   ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Unink

Danke erstmal...

es geht hauptsächlich um die G36-S9(WÜ)
natürlich bekommen die Kameraden vom leitenden gesagt wie diese Übung abläuft und wir zeigen es ihnen auch welche Anschlagsart sie bei jeder Phase einnehmen müssen ect.pp
Aber wie es auch bei den Deutschen vorkommt wenn man es ihnen vorher erklärt,vergessen es einige wieder wärend des schießens.
Hier mal der ablauf falls einer diese Übung gerade nicht im Kopf hat:

200m stehend angestrichen 4 Schuss
150m liegend freihändig 4 Schuss
100m stehend freihändig 2 Schuss + kniend 2 Schuss
80m stehend freihändig 2 Schuss +  kniend 2 Schuss

vorallem das der Kamerd beim vorgehen die Müpndung nach vorne hält also in Pirschhaltung

ARMY STRONG

Mach dich nicht verrueckt, du bekommst vorher ne Einweisung und wenn du nicht weiterweist, fragst du eben eine andere Ausfsicht oder den Leitenden, der beim Vorgehen eh einige Schritte hinter Euch sein sollte, so hab ich das zumindest immer gemacht.

ulli76

Geh mal davon aus, dass die das erstmal eh erklärt bekommen. Das schaust dir am besten mit an, dann bekommst die wichtigsten Begriffe direkt mit.
Im Zweifel zeigst denen halt, was du von ihnen willst. Wenn se schlau sind, schauen die auf die anderen und machen das einfach nach. Notfalls zeigen (z.B. das mit dem Angestrichen).
Wenn die Mündung beim Vorgehen woanders als nach vorne hin zeigt- nah genug dran sein, um eingreifen zu können, mit entsprechender Gestik zeigen, was das Problem ist und was von "safety" oder so erzählen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau