Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Seminararbeit

Begonnen von Hptm, 12. Februar 2011, 14:42:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hptm

Morgen,

bin schon ein Gutes Stück weiter gekommen dank eurer Hilfe.

Wer sind den so die größten/wichtigsten NGO´s in Afghanistan(Deutsche und Ausländische) ? Rotes Kreuz ? Johanniter ?

Chef_6/451

Eigentlich ist es nicht unsere Aufgabe deine Recherchearbeit zu machen.

Mögliche Quellen hab ich dir angegeben, arbeite dich durch und du wirst Hinweise auf NGOs finden, dann kannst du bei den NGOs recherchieren.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Hptm

Zitat von: Chef_6/451 am 01. März 2011, 00:22:53
Eigentlich ist es nicht unsere Aufgabe deine Recherchearbeit zu machen.

Schon klar, aber wie du dir vieleicht vorstellen kannst war ich noch nicht so oft in Afghanistan und kann die Lage wohl kaum beurteilen, ein Soldat würde wohl schon ehr wissen wer den so vor Ort präsent ist oder mit wem häufig zusammengearbeitet wird.

BulleMölders

Und als Soldat ist man in Dienstlichen Dingen zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Wonach in meinem Verständnis dann auch solche Dinge dazu gehören wie:
Wer Vor Ort ist und mit wem zusammen gearbeitet wir.

Und wenn dem so ist, dann würde man als Soldat eine Pflichtverletzung begehen, wenn man so was preis gibt und das wäre Strafbar.

Für solche Infos also an die entsprechenden Stellen für Öffentlichkeitsarbeit wenden.

Chef_6/451

Ich überziehe jetzt mal etwas, aber du musst versuchen wissenschaftlich zu arbeiten.
Meine Güte, denkst du denn ein Soldat ist eine belastbare Quelle. Wenn der sagt ich hab zwei Autos von der WHO gesehen, ist dann die WHO am meisten vertreten? Nein, das kann also maximal als Ausschnitt erfolgen.
Daher greif auf die Berichte der UNO zurück in denen das Engagement der einzelnen NGOs und GOs aufgeführt wird. Auch das Internationale Rote Kreuz hat früher regelmässig solche Berichte zusammengestellt.

Streich Soldaten aus deinem Kopf und greif auf belastbare Quellen zurück.

Ich hab es doch bereits geschrieben und bin der Widerholungen überdrüssig:

a) VN (Berichte über die Entwicklung der aktuellen Sicherheitslage)
b) Internationale Hilfsorganisationen (NGOs) (Tätigkeits-, Fortschritts-, Projektberichte)
c) Bundesregierung/Bundestag (Regierungserklärungen, Berichte, Vorträge und Besuchsberichte einzelner Abgeordneter)*
d) Bundeswehr (die meisten Berichte sind Verschlussachen und nicht öffentlich zugänglich, aber auch hier sind Pressebilder wichtig --> was zeichnet die Bundeswehr auf ihrer eigenen Internetplattform für ein Bild von sich
e) NATO
f) Afghanischer Staat (ich glaube nicht das man hier wirklich fündig wird).

Das ist alles im Netz zu finden. Einschlägig sind die Berichte der Bundesregierung (Online Archiv des Bundestages), die Berichte der VN (oder UNO)...
Und jetzt an die Arbeit, sichte die Dokumente, stelle fest ob Sie tauglich sind und dann kannst du ja mal deine These vorstellen.

----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau