Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Grundwehrdienst 01.04.11 (04.04.11) 5./PzArtBtl 215 - wer ist dabei?

Begonnen von Super Six Four, 29. Januar 2011, 21:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Super Six Four

Zitat von: KlausP am 01. März 2011, 19:45:53
Zitatweitere 3 monate in augustdorf

Wieso das und wer sagt das?

6 Monate Augustdorf und dann 6 Monate Unna wurde mir von meinem FWDL-Berater gesagt. Denke, damit sind doch 3 Monate AGA und weitere 3 Monate in Augustdorf gemeint oder?

KlausP

Zitat6 Monate Augustdorf und dann 6 Monate Unna

Und genau das ist für mich nicht nachvollziehbar. In Augustdorf wird mit Sicherheir nur die 3monatige AGA durchgeführt. Was soll Augustdorf danach für weitere 3 Monate mit einem Soldaten, der denen gar nicht "gehört" und der wonnders gebraucht wird? Außerdem führt die Einheit ab 01.07. schon wieder eine neue AGA durch.

Zitatwurde mir von meinem FWDL-Berater gesagt

Mag ja sein, da wird sich der Berater vertan haben (warum auch immer) oder Sie haben ihn falsch verstanden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

an8re

auf meinem brief steht das ich die 6 monate in augustdorf bin und die anderen 6 monate auch noch da bleib

KlausP

Ja, das ist ja auch der Normalfall, die 6 Monate Probezeit schließen die 3 Monate AGA ein, und Sie sind für Augustdorf vorgesehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Super Six Four

Zitat von: KlausP am 02. März 2011, 06:40:07
Zitat6 Monate Augustdorf und dann 6 Monate Unna

Und genau das ist für mich nicht nachvollziehbar. In Augustdorf wird mit Sicherheir nur die 3monatige AGA durchgeführt. Was soll Augustdorf danach für weitere 3 Monate mit einem Soldaten, der denen gar nicht "gehört" und der wonnders gebraucht wird? Außerdem führt die Einheit ab 01.07. schon wieder eine neue AGA durch.

Zitatwurde mir von meinem FWDL-Berater gesagt

Mag ja sein, da wird sich der Berater vertan haben (warum auch immer) oder Sie haben ihn falsch verstanden.

Das liegt natürlich im Bereich des Möglichen ;)

@an8re: Welcher Brief? Augustdorf hat mir noch nix geschickt...

an8re

der brief wo du stationiert bist und was du alles mitnehm musst
da is doch auch dein bahnticket drin gewesen

Simmon1990

Zitat von: *Mikui* am 01. März 2011, 18:11:56
bleibt auch jmd von euch nach der aga in augustdorf? :)

soweit ich bisher bescheid weiß bleib ich die komplette zeit in augustdorf, also 23 monate, wenn sich da mal so nix ändert

xib3

Nochmals eine frage ihr habt nen Brief bekommen wo drin steht was ihr mitbringen müsst?
Habe meine Briefe komplett nach geschaut hab auch im Einberufungsbescheid wo die Fahrkarte drin ist nichts nachlesen können was ich mit bringen muss oder gibts nach der Einberufung noch nen Brief? 

GstarYeLLa

Eigentlich steht alles In den Brief also wo Deine fahrkarte drinne ist war bei mir jedenfaLLs so.

StOPfr

Viele (nicht alle) KpChefs versenden etwa zwei Wochen vor dem Dienstantritt noch einen Begrüßungsbrief mit wichtigen Angaben wie z.B. einer Mitnahmeliste, mit event. Terminänderungen, mit Abholhinweisen (Bahnhof) usw.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Super Six Four

Zitat von: xib3 am 03. März 2011, 16:18:25
Nochmals eine frage ihr habt nen Brief bekommen wo drin steht was ihr mitbringen müsst?
Habe meine Briefe komplett nach geschaut hab auch im Einberufungsbescheid wo die Fahrkarte drin ist nichts nachlesen können was ich mit bringen muss oder gibts nach der Einberufung noch nen Brief? 

Geht mir genauso, wenn ich mich recht entsinne. Na dann hoffe ich mal weiter auf den Postboten.

Steve90

Hallo Leute hab mich mal hier so durch geforstet und gesehen das ihr am 4.4 antreffen müsst
Naja ich bin auch dabei und war gestern auch in augustdorf und hab mir die Kaserne von außen angeschaut sieht aufjedenfall nicht schlecht aus und so was ich darüber gelesen habe auch wirklich gut...

Na gut erstmal zur mir...
Habe mich für 4 Jahre verpflichten lass und mache meine aga
Am 4.4ten danach bleibe ich auch dort bin vorgesehen für pzrbtl 215 hoffe wird gut da
Bin dann in der Inst. Komme aus Hagen und nun ja :)...

Habe mal in meinen unterlagen geschaut da stand was von bis 18 Uhr da sein und nicht 14 uh
Wie hier beschrieben kann sein das ich mich vertue aber kann ja nochmal nach schauen..

Naja in diesen Sinne bis dann...

MfG steve

xib3

@ Steve90

Komme aus iserlohn müsste dir ja was sagen ist quasi umme ecke^^
Hab bei mir in meinen unterlagen aber auch drin stehen das ich bis 14uhr da sein muss

StOPfr

Zitat von: Steve90 am 04. März 2011, 13:50:31
Habe mich für 4 Jahre verpflichten lass...
Wenn KlausP das liest ist wieder der Teufel los  ;)!
Du kannst dich nur selbst verpflichten! Oder hat jemand für dich unterschrieben  ::)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau