Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Uh, ein Anagramm bzw. ein Rückwärtsschreiber...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

T-Kettwig

Mahlzeit!

Ich bin neu hier.

Meine Dienstzeit ist noch nicht all zu lange beendet und ich bin gerade dabei, mich im zivilen Leben einzufinden.

Grüße euch alle.

Thomas

erdpichel

Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Flexscan

war mal so frei die Themen zusamenzuführen.

Willkommen den neuen und viel Spass
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bella18

Wollt schnell mal Hallo sagen, bin jetzt auch hier :-) :D
Bin hoffentlich bald auch Soldatin, muss am 23.3.2011 nach Düsseldorf :)

Lg die Bella

Sane555

Hallo Ihr,

bin auch neu hier.
Mein Freund ist beim Bund und gerade im Auslandeinsatz.
Suche ein paar Gleichgesinnte.

Liebe Grüße

Trailer

Mahlzeit an alle!
Da ich auch neu hier bin, ein paar Fakten damit ihr wisst warum ich hier bin.
Bin mittlerweile 32 und hab 2001/02 gedient. Trotz freiwilliger Meldung zu anderen Tuppenteilen wurde ich in die Inst. gesteckt und meine Stimmung wurde so, dass es beim Gwd geblieben ist. Leider waren keine passenden Planstellen frei.
Bin dann über den Privaten Sektor in die Sicherheitsschiene gewechselt und nach halbjähriger Ausbildung als PMC in Bosnien gelandet. Dort habe ich als Static und anschließend im CP gearbeitet. 
2006 Bewerbung als Wiedereinsteller blieb ohne Antwort.
Jetzt versuche ich nach 4j. Ausbildung im Technischen Bereich noch einmal einzusteigen und möchte hier Informationen sammeln.
So, dann bemühe ich jetzt mal die Suchfunktion und wünsch euch einen schönen restlichen Tag!

Gruß T

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Trailer

ja, hab ich auch schon gehört.
hoffe vielleicht als resi. die möglichkeit zu bekommen.
werd mich einfach mal genau informieren und schauen was machbar ist.

Das Lorupaeum

Seit ein paar Tagen hier und hohes Niveau erfahren, nun will ich mich vorstellen:

Meine aktive Zeit ist lange her. Im Januar 1983 trat ich meinen Dienst in der 7. / SanBtl 3 in Hamburg - Harburg an und wurde nach der Grundausbildung SanTrpFhr in einer Feldjägerkompanie in Bremen, später in Wilhelmhaven. Nach meiner 4jährigen Verpflichtungszeit verließ ich die Bundeswehr mit gemischten Gefühlen, doch die Ablehnung überwiegte. 16 Jahre später machte ich meine 1. Wehrübung in der 7./ SanRgt 12. Ich hatte mich bewegt, die Bundeswehr auch, und glücklicherweise wir beide aufeinander zu. Es folgte der Einsatz in Kunduz 2004 / 05 und unzählige Wehrübungstage. Ich bezeichne mich heute als überzeugter aktiver Reservist :-)
In Arduis Fidelis

StOPfr

Zwischendurch mal wieder ein Willkommensgruß an alle Neuen, besonders an jene, bei denen Bremen in der Vita vorkommt...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Vwdr 43

Moin moin zusammen,

ich heiße Thomas, bin Jahrgang 1969 und habe meinen Grundwehrdienst 91/92 bei der Marine als Sonar Gast auf einem Zerstörer abgeleistet. Leider habe ich mich damals nicht weiterverpflichtet, so das ich seit 92 als Zivilist meine Brötchen verdienen muss   :(

Ende 2009 habe ich mich dann mit der Stammdienstellen in Verbindung gesetzt, um nach Möglichkeiten zu suchen als Reservist meinen Beitrag leisten zu können.
Gesagt getan, so das mir Mitte 2010 meinen zukünftigen Beorderungstruppenteil zugewiesen wurde.

So das wars ersteinmal von meiner Seite in diesem Thread, alle weiteren Fragen werde ich hoffentlich in den richtigen Bereichen stellen.

Bis dahin

Gruss Thomas

BulleMölders

Hey Zerstörer Fahrer, herzlich Willkommen.
Wo bist du denn gefahren?

Vwdr 43

Moin,

2. Zerstörergeschwader WHV, die Hamburg wars  ;D

BulleMölders

Schön, war in der Grundausbildung auch mein Wunschkommando, wen wundert es als Hamburger.
Bin dann aber nach Kiel ins 1. Z-Geschwader gekommen auf die Mölders und von der bin ich dann nicht mehr los gekommen.
War aber etwas vor deiner Zeit, 1987 bis 1991 mit Unterbrechung durch den Maatenlehrgang.
Habe 1990 nette Tour mit der Hamburg über den Großen Teich gemacht.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau