Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Grundwehrdienst 01.04.11 (04.04.11) 5./PzArtBtl 215 - wer ist dabei?

Begonnen von Super Six Four, 29. Januar 2011, 21:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve90

Hallo ja ich mein doch das ich nicht verpflichtet habe hehe ;D also bei mir steht bis 18 Uhr soll ich da sein kann das dann evtl daran liegen das ich da 4 Jahre mache ? Und ihr weniger oder wo macht ihr die aga den. Genau welche Batterie oder so also bei mir steht das ich die aga bei den Panzer Grenadieren mache !!! ??? ist die besonderer härter oder leichter @Klaus ???...  

MfG Steve
Ps schaue stündlich mal hier rein mit Sphone :D

Steve90

an8re

da sind wir 5.panzerartilleriebataillon 215
weiß nich warum du später kommen solltest

Steve90

Halloechen,

Habe jetzt gerade nochmal nach geschaut also ich hab da ein Brief bekommen wo steht Blabla zu pzbtl 203 zum Dienstantritt bis 18 Uhr melden dann hatte ich aber danach ein Brief bekommen wo drin stand ich soll mich nicht bei pzbtl 203 sondern bei 215 melden....

Mhh jetzt stell ich mir die Frage kann es sein das dann auch die Uhrzeit für pzbtl 215 vergessen wurde zu schreiben und diese besagten bis 18 Uhr für pzbtl 203 ist und die hier genannten 14 Uhr für 215 ist bin verwirrt ansonsten muss ich mit meinem wehrdienst Berater zusammen setzen muht

MfG steve

an8re

xib3

Zitat von: Steve90 am 04. März 2011, 16:53:44
Hallo ja ich mein doch das ich nicht verpflichtet habe hehe ;D also bei mir steht bis 18 Uhr soll ich da sein kann das dann evtl daran liegen das ich da 4 Jahre mache ? Und ihr weniger oder wo macht ihr die aga den. Genau welche Batterie oder so also bei mir steht das ich die aga bei den Panzer Grenadieren mache !!! ??? ist die besonderer härter oder leichter @Klaus ???... 

MfG Steve
Ps schaue stündlich mal hier rein mit Sphone :D

Also ich hab mich auch auf 4 Jahre verpflichtet aber das hat ha trotzdem nichts mit der Uhrzeit zu tun;)
Ich bleib aber nur die aga in augustdorf danach bin ich in unna vorgesehen

Steve90

Würde auch super gerne nach der aga nach Unna aber muss dann wohl auf Versetzung warten werde am montag mal die Kaserne Adorf anrufen und mal nach fragen weil ist ja komisch komme ins gleiche btl wie ihr nur ich hab ne andere Uhrzeit mhh...

Außerdem hab ich noch eine Frage auf den Papieren steht vorgesehen wäre es nicht mit dem eigen Kfz zu kommen wegen den Parkplätzen aber geht es nicht trotzdem ??? 

MfG Steve

Steve90

Weil wenn man sich das durch liest steht auf dem Blatt als Überschrift " hinweise für den dienstäglicher ( Mannschaften / unteroffiziere)

Unter Punkt 5 :
Mitnahme von Kfz
Es wird empfohlen zunächst kein Kfz mitzubringen sondern erst nach Anmeldung bei ihrer Einheit ggf. Ausstellung einer parkberechtigung

Deshalb ich würde auf jedenfalls gerne mit meinem Auto kommen !!!!

MfG steve

Super Six Four

Zitat von: xib3 am 04. März 2011, 22:35:45
Also ich werd mit den Zug kommen xD von Hagen aus

Ebenso ;)

@xib3 und simmon 1990: wollen wir uns nicht mal treffen um die fahrkarten zu organisieren, falls ihr das noch nicht getan habt?

ICQ: 199646523...meldet euch ;) oder halt hier im forum...

Steve90

Naja ich werde am Montag in Augustdorf mal anrufen und Nachfragen wie das jetzt bezüglich mir ablaeuft und ob man nicht doch mit dem Auto kommen kann einfach.. 
Wenn alle hier ihre Ausbildung bei den grenis machen pzbtl 215 und ich nicht mit Auto kommen kann keine ahnung falls die mir sagen das es nicht geht und ich erst mal abwarten sollte werde ich Aug mit den Zug kommen dann bin ich mit von der Partie und werde dann mit euch fahren ?????

MfG steve

Simmon1990

Zitat von: Super Six Four am 05. März 2011, 03:39:57
Zitat von: xib3 am 04. März 2011, 22:35:45
Also ich werd mit den Zug kommen xD von Hagen aus

Ebenso ;)

Dito :D
Öhm ich wollte jetzt kommende woche mal die fahrkarte organisieren, aber können uns ja mal kurzschließen, woa? ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau