Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Maximaler BMI für Musterung?? & Wie lange dauert es noch bis dienstantritt ???

Begonnen von Eisenbiegerin88, 08. März 2011, 21:54:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisenbiegerin88

Hallo, habe da noch zwei Fragen:

Habe gehört wenn der BMI zu niedrig oder auch zu hoch ist kann man bei der Musterung durch fallen ???

Welcher BMI ist bei Frauen min. und max. ????

Und  ich habe am 07.04 einen Termin bei der Wehrmachtsberatung in Kiel , wenn ich mich jetzt so schnell wie möglich anmelde für das Heer , was glaubt ihr wann ungefähr könnte die Musterung sein ? Wie lange muss man da warten ??? Und was denkt ihr von der Zeit her wann kann ich zum Dienst antreten ??? Jetzt im Juli noch ???
Dieses Jahr noch ????

Danke im Vorraus für eure Antworten !!!

Lg Sonja

Megawaldi

Zitat von: Eisenbiegerin88 am 08. März 2011, 21:54:58

...Termin bei der Wehrmachtsberatung in Kiel ....

Hallo Sonja
mittlerweile nennen sich unsere Streitkräfte "Bundeswehr". Nur so zur Info. Macht sich besser bei der Bewerbung ;-)

Grüße
Megawaldi

StOPfr

...am 07.04 einen Termin bei der Wehrmachtsberatung in Kiel ...
Im Norden, wenn auch in Flensburg, waren die damals am längsten (und fast alle untergewichtig  ;)).

Ernsthaft:
Unter- oder Übergewicht spielen als Zurückstellungskriterium im ZNwG eine wichtige Rolle. Mit der Suchfunktion kannst du hier im Forum zahlreiche Beiträge zum Thema BMI finden.
Der WDB in Kiel stellt mit dir die Bewerbungsunterlagen zusammen und reicht sie weiter. Vom ZNwG bekommst du eine Einladung. Wie lange das alles dauert hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich nicht vorhersagen. Es spricht einiges für eine Einberufung innerhalb dieses Jahres, sogar der 1. Juli ist noch möglich. Darauf kannst du dich aber nicht verlassen.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Eisenbiegerin88

Zitat von: Megawaldi am 08. März 2011, 21:58:02

Hallo Sonja
mittlerweile nennen sich unsere Streitkräfte "Bundeswehr". Nur so zur Info. Macht sich besser bei der Bewerbung ;-)

Grüße
Megawaldi

Vielen dank megawaldi für die Info !!!

Andi

Hallo Sonja

Wenn die "88" nicht ihr Geburtsjahr (wovon ich jetzt ausgehe) ist dürfte sie das nicht großartig interessieren.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Eisenbiegerin88

Zitat von: Andi am 08. März 2011, 22:45:10
Hallo Sonja

Wenn die "88" nicht ihr Geburtsjahr (wovon ich jetzt ausgehe) ist dürfte sie das nicht großartig interessieren.

1988 also 88 ist mein geburtsjahr !!!!

BulleMölders

Sorry aber wenn ich mir die Beiträge so anschaue, dann habe ich das Gefühl, das der Wunsch zur Bundeswehr zu gehen irgendwie eine "Verzweiflungstat" ist.
Einmal die Frage nach dem schnellstmöglichen Dienstantritt und dann weiß man noch nicht mal, bei wem man eigentliche einen Beratungstermin gemacht hat.

ulli76

Maximaler BMI ist 30- wobei es schon bei einem von über 28 zu Ausschlüssen kommt.
Mindestgewicht ist ein BMI von 19. Absolutes Mindestgewicht sind 50kg

Was genau willst du denn bei der "Firma" machen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HG MOK

Eisenbiegerin88

Zitat von: HG MOK am 09. März 2011, 07:49:26
Und diese "Verzweiflungstaten" scheinen sich in letzter Zeit zu häufen.

Das ist KEINE Verzweifelungstat !!!!

Ich habe einfach ein für alle mal die Schnauze voll von meinem alten Beruf den ich auch gelernt habe, und Jahrelang wurde ich unter druck gesetzt von Familie und ehemaligen Freund nicht zum Bund zu gehen....

Jetzt bin ich seit längerem mit jemand neuem zusammen und auch seit Anfg 2010 verheiratet...

Mein Mann arbeitet im selben Beruf wie ich und weiß das es manchmal zu geht ! Naja und ich hatte das so wieder in den Kopf bekommen , zum Bund zu gehen , und habe das einfach meinem Mann vor den Kopf geknallt, das ich das immer schon wollte mir das aber seit Jahren (auch wegen Schwangerschaft und kleinem Baby dann danach) und meinem Ex nicht zugänglich war und ich nun aber mich Bewerben möchte.

Er sagte gleich :,, Schatz, wenn es das ist was du machen willst, ja dann mal los !"

So kam das ganze und nicht anders ;))

Ich war damals schon fasziniert da war ich ca. 10 Jahre alt , Tag d. offenen T in Boostest Rantzau Kaserne , da konnte man mal ne Runde mit Panzer fahren ; ich habe meine Eltern so lange genervt bis ich durfte und stellte mich Stolz für 2,5 Std mitten im Sommer bei knallender Sonne an !!! Seit dem geht mir das ganze nicht mehr aus dem Kopf !!!

Lg Sonja

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

mailman

Wie ist das mit der Betreung des Kindes geregelt, wenn du im Einsatz/Übung/Lehrgang/Dienst bist?
Kann dein Mann von der Arbeit weg wenn was mit dem Kind ist?
Bist du budnesweit einsetzbar?

Eisenbiegerin88

Zitat von: mailman am 09. März 2011, 20:43:20
Wie ist das mit der Betreung des Kindes geregelt, wenn du im Einsatz/Übung/Lehrgang/Dienst bist?
Kann dein Mann von der Arbeit weg wenn was mit dem Kind ist?
Bist du budnesweit einsetzbar?

@ ulli76 und mailman :

ulli: meine tochter ist 5 jahre alt wird im september 6 jahre alt, naja und was ich machen möchte, weiß ich noch nicht genau auf jeden fall nicht bei den Sani´s da ich aus dem Bereich seit Jahren gearbeitet habe und da nicht mehr so Lust drauf habe. Wo die mich zum Schluss einteilen das kann ich doch nicht entscheiden oder ???

Mailman: Also ja , die Betreuung ist durch meine Mutter und Schwiegermutter abgesichert , durch Kinderagrten und meinem Mann. Wenn etwas sein sollte kann mein Mann von der Arbeit weg , ja das geht !

Lg Sonja

ulli76

Es wird nicht funktionieren. Ist einfach ne Erfahrungssache. Spätestens wenn du im Einsatz bist und deine Tocheter Geburtstag hat oder krank ist, wirst du heim wollen.
Was macht ihr, wenn du an´s andere Ende der Republik versetzt wirst?

Aber und solltest dir auf jeden Fall vorher Gedanken machen, was du beim Bund machen willst. Das hört sich schon ziemlich unausgegoren an.

KlausP

ZitatWo die mich zum Schluss einteilen das kann ich doch nicht entscheiden oder

Sie müssen doch aber, da Sie sich ja nun schon so lange mit dem Gedanken "Bundeswehr" beschäftigen, Vorstellungen davon haben, was Sie machen wollen, was Ihren Interesen nahe kommt. Was Sie nicht wollen, haben Sie ja auch deutlich gemacht. Es bringt nicht viel, zum Wehrdienstberater zu gehen und zu sagen "He ich bin die und die und nun "bespaß" mich mal und sag mir, was ich hier soll." Dann kann es passieren, dass er das aus der Kiste holt, was gerade weg muss und Sie finden sich in einer Truppengattung oder einer Verwendung wieder, die Ihnen nach kurzer Zeit gegen den Strich geht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau