Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aus eurer Erfahrung, wie lange hats gedauert mit dem Bescheid ?

Begonnen von Eisenbiegerin88, 10. März 2011, 02:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisenbiegerin88

Hallo wollte mal von euch aus eigenen Erfahrungen wissen , nach eurer Bewerbung wie lange hat es gedauert bis ihr einen Termin zur Musterung erhalten habt, und nach der Musterung die Einberufung bekommen habt ???

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten !!!

Cine

Frauen haben keine Musterung. Da kommt wenn dann gleich die Einladung zum Einstellungstest im ZNWG und das ist sehr unterschiedlich wie lang diese dauern kann.

Marine_55er

Ja das wird ja alles vom wehrdiestberater/in in die wege geleitet also termin zur musterung und bewerbung ...
also ich war im sep. im znwg marine und es hat bis vor fünf wochen gedauert weil ich hubschraubermechaniker als zaw12 mache und die alles nur nach bedarf einstellen ...

abhängig vom bescheid des termins ist auch welches datum man zum gewünschten diestantritt angegeben hat =)
04.10.11 - MTS Parow / Kramerhof
LehrGrp C/9 - 55er

insane

Meine Bewerbung ist am 25.02. beim ZNwG eingegangen und heute habe ich telefonisch die Nachricht erhalten, dass ich am 30.03. zum Einstellungstest eingeladen bin.

Ich nenne das mal fix!

Andi

Zitat von: Cine am 10. März 2011, 07:08:34
Frauen haben keine Musterung. Da kommt wenn dann gleich die Einladung zum Einstellungstest im ZNWG und das ist sehr unterschiedlich wie lang diese dauern kann.

Nein, das ist schon seit Jahren nicht mehr so. Frauen sollen im Normalfall erst gemustert werden, bevor die Bewerbung an  das ZNwG weitergeleitet wird.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Cine

Andi

Das ist die EUF, nicht die Musterung. Und ja, die muss auch vorher absolviert werden.
the rest is silence...

Eisenbiegerin88

Wie jetzt ?

Keine 1000m laufen in min 2 Min und 30 Sek

Keinen 5x10m Lauf um eine Pylone

und keine min 5sek einen klimmzug halten ????

Das müssen wir Frauen nicht machen ???

Dann nochmals danke für eure zahlreichen Antworten auf die Frage wie lange es bei euch gedauert hat !

D.h. ich bewerbe mich, dann doch musterung d.h. ärztliche untersuchung psychologisches gespräch und urin test , dazu noch einen test am computer ???

dann bekomme ich gleich nach der musterung das ergebnis ob ich z.b. T1 oder T2 u.s.w. eingestuft bin , oder kommt das denn schriftlich mit der einberufung wo dann drin steht : musterungsergebnis und AGA Ort wo ich hin soll und verwendungszweck für später nach der AGA ????

Im vorfeld danke für eure Antworten.

Gruß Sonja

Andi

the rest is silence...

Odin3112

Zitat von: Eisenbiegerin88 am 10. März 2011, 02:05:15
Hallo wollte mal von euch aus eigenen Erfahrungen wissen , nach eurer Bewerbung wie lange hat es gedauert bis ihr einen Termin zur Musterung erhalten habt, und nach der Musterung die Einberufung bekommen habt ???

Eisenbiegerin, wie oft sollen wir das noch sagen, warte doch erstmal ab ob die dich überhaupt einstellen wollen, man bewirbt sich nicht, wird gemustert und dann kommt die Einberufung... Haben wir doch die Tage studen drüber gesprochen..

Mit deiner einstellung wirst du im Znwg bis Max zur Ärztlichen untersuchung kommen..
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

BulleMölders

Wenns ihr weiterhilft. Vom Abschicken meiner Bewerbung bis zur Einladung ins Zentrum für Nachwuchsgewinnung der Marine (so hieß das 1986 noch) hat es knapp 6 Monate gedauert.
Aber wie gesagt, dass war 1986, ob das heute noch weiterhilft.

ulli76

Und in den ZNwGs macht man keinen BFT, sondern den PFT.
Und auch beim BFT werden keine 1000m in 2:30 gefordert. Einen 5x10m-Lauf gibt es auch nicht. Und es ist ein Klimmhang und kein Klimmzug.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Eisenbiegerin88

Und es ist ein Klimmhang und kein Klimmzug.
[/quote]

Ja genau wusste in dem moment nicht mehr wie es hieß, viel mir nicht ein; aber siehste; du hast trotzdem verstanden was ich meinte ^^

Ja okay, ich frag ja schon nix mehr.. Ich bin einfach aufgeregt wegen musterung und so und möchte einfach nur wissen wie es abläuft und ein bisschen darüber erfahren , mehr nicht ...

Danke für eure antworten

Gruß Sonja

Cine

Zitat von: Andi am 10. März 2011, 13:21:00
Zitat von: Cine am 10. März 2011, 07:08:34

Nein, das ist schon seit Jahren nicht mehr so. Frauen sollen im Normalfall erst gemustert werden, bevor die Bewerbung an  das ZNwG weitergeleitet wird.

Zwischen sollen und was dann tatsächlich geschieht liegt ja bekanntlich oft ein Unterschied  ;)
Ich kenne natürlich die Vorschriften dazu nicht und kann deswegen nur berichten wie es bei mir war. Ich hatte außer dem EUF keine Musterung.

Andi

the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau