Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROB a.d.W.

Begonnen von Ben B, 27. Mai 2003, 12:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben B

Servus,

hab jetzt endlich meine Zulassung als ROB (SicherungsOffz) bekommen, bzw. muss denen jetzt noch zurueckschreiben, dass ich es auch wirklich machen will.

Ab wann kann ich denn meinen MobTrt zwecks Truppenpraktikum kontaktieren? Das will ich naemlich noch diesen Sommer hinkriegen...

Gruss,

Ben

wadenbeisser

Wenn Du dort eingeplant bist, also Deinen E-Bescheid erhalten hast.
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Ben B

Bin da eingeplant. Nur hiess es doch, dass man sich selbststaendig an seinen MobTrt nach Erhalt des ganzen Schrieb wenden soll.

Die Frage ist, ob ich jetzt schon meinen MobTrt kontaktieren soll, oder bekomme ich noch ein Bestaetigungsschreiben vom PersAmt?

MkG,

Ben

wadenbeisser

Wie wäre es wenn Du einfach mal anrufst? Fragen kostet nix.....

Ein wenig mehr Initiative und Selbstbewusstsein hätte ich ja schon von einem ROB erwartet....  :D

Marco

du bekommst noch ein bestätigungsschreiben! aber trotzdem kannst du dich schonmal an den TrT wenden, je schneller desto besser.

ich gehe bei dem ganzen mal davon aus dass du schon uffz d. r. bist...

Ben B

Wadenbeisser,

Fragen kostet fuer mich schon was. Bin naemlich immer noch in London und wenn ich dann laenger nach DE telephoniere kann ich schon wieder mein naechstes Pint im Pub vergessen.

Also, missbrauche ich lieber meine lieben Kameraden hier im Forum und quetsche sie nach Antworten aus  :-*

Marco: Klaro, war auf dem "Goldenen" in Pfreimd, genauso wie der werte Webmaster  ;)

TheAdmin

Moin Ben.

Also, wenn du geantwortet hast bekommen du und dein ÜbTrT (ist ja bei dir wohl auch der MobTrT) das gleiche Schreiben, dann wissen die das gleiche, wie du.

Die Frage ist dann nur, ob das ganze noch Machbar ist, ich hab mich die letzten Tage einmal durch meine Telefonliste gewählt, um 10 WÜ Tage zu bekommen, aber im Moment is da Sense.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

Hallo,

es geht ja dann wohl um den Einsatz als Ausbilder in der AGA?! Bei meiner Wehrübung war noch ein zweiter ROB dabei und der hatte bei seinem betreuenden Truppenteil auch keine WÜ bekommen, daher ist er dann halt mal kurz für diesen einen Fall umgeschwenkt. Nur als Anmerkung, falls es da Probleme gibt.

mfg, Simon

wadenbeisser

Zitat von: Simon am 27. Mai 2003, 20:34:00
... und der hatte bei seinem betreuenden Truppenteil auch keine WÜ bekommen, daher ist er dann halt mal kurz für diesen einen Fall umgeschwenkt. Nur als Anmerkung, falls es da Probleme gibt.

Heisst konkret was?

TheAdmin

Umgeschwenkt???

Wär mal interessant zu wissen, wie du das meinst.

Simon

Mhm, ist meine Wortwahl so verfänglich?
Er war als ROB für irgendeine Einheit eingeteilt (irgendwo in Sachsen glaube ich) und hatte dort auch seine bisherigen Lehrgänge absolviert. Als es nun aber um die WÜ als Ausbilder in der AGA ging, hatte seine Einheit keine WÜ Tage mehr für Ihn, diese eine Wü hat er dann mit mir zusammen in Brandenburg abgeleistet, obwohl er mit dieser Einheit und diesem Btl ansonsten herzlich wenig zu tun hat.

TheAdmin

Ach das meinst du.
Trotzdem, im Moment noch WÜ Tage zu finden dürfte kompliziert werden.

Ben B

Sicherheit, Maenners :)

Hab gerade mit dem S1 telephoniert und auch schnell noch mit dem Spiess der betreffenden Kp.

Das scheint zu laufen, zumal bei der Kp in meinem Zeitraum (Mitte August-Mitte September) viele Uffze in Urlaub sind...

Meine Telephonrechnung uebernimmt hoffentlich das BmVg: 4 Pfund (fuer die paar Minuten).  ;D

Aber das wars mir wert!

Mkg, und Dank fuer die Hinweise,

Ben

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau