Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr Krankenhaus Berlin, wichtige Fragen???

Begonnen von timmiboy, 12. März 2011, 13:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timmiboy

Hallo,

ich muss in 2 Wochen zum Bundeswehrkrankenhaus Berlin.

Da ich noch nie mit der Bahn gefahren, wird das für mich eine richtige Herausforderung. Die Fahrt ist von Schwerin anch berlin.

Im Schreiben lagen 2 Gutscheine für die Hin und Rückfahrt drinne

Meine Fragen sind:
- Muss ich mich bei der Deutschen Bahn irgendwie vorher melden und mich melden etc?
- Wenn es soweit ist, muss ich bloß das Schreiben und den Gutschein vorzeigen und denn darf ich abfahren?

In der Wegbeschreibung steht drinne -> ab S-bahnhof Friedrichstraße mit der Buslinie 147 in Richtung "Nordbahnhof" bis zur Haltestelle "Bundeswehrkrankenhaus"

-  Ich nehme mal an, der Gutschein wird auch für die Busfahrt sein?
- Weiss einer bzw. hat Erfahrung, wie weit das Krankenhaus bis zum Bundeswehrkrankenhaus entfernt ist und ist das ohne Probleme zu finden?

Sorry für die dummen Fragen, ist aber mein erstes mal, bin sonst nur Autofahrer...

mailman

Man sollte sich schon bei der Bahn melden. Denn mit dem Gutschein bekommt man die Fahrkarte..

timmiboy

Ok, werde ich machen. ist der Gutschein auch für die Busfahrt in Berlin gültig?

StOPfr

Mit den Gutscheinen kann man nicht fahren (siehe mailmans Anmerkung).

Meines Wissens gelten die Fahrkarten nicht für den Bus, sondern nur bis zur angegebenen S-Bahn-Station (also Friedrichstraße). Du musst wahrscheinlich die Fahrkosten für den Bus auslegen und bekommst sie vom ReFü im Krankenhaus erstattet. Das wird man dir aber am Bahnschalter in Schwerin sagen können.
Die etwas krude Frage, wie weit das Krankenhaus vom Bundeswehrkrankenhaus entfernt ist, beantworte ich mal so: Wenn die Haltestelle "Bundeswehrkrankenhaus" heißt dann ist es da!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau