Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme - Sit ups! Hilfe

Begonnen von chris_92, 14. März 2011, 17:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris_92

Hallo an alle! Ich bins schon wieder.

Ich habe genau in einer Woche meinen Sporttest etc. Das Problem ist, dass ich vor etwa einer Woche so schnell wie möglich versucht habe die Sit ups zu machen und die 21 hinbekommen habe. Jedoch hatte ich am nächsten Tag so nen Muskelkater wie noch nie. Also hab ich mal 2-3 Tage Pause gemacht, damit das alles wieder in Ordnung kommt und ich weiter üben kann. Es ist schon viel besser nach den par Tagen aber trodzdem krieg ich jez max. 10 Sit ups hin, da ich dann solche Schmerzen am Bauch bekomme, die ich nich mehr aushalten kann. Habe so was zum ersten mal, und ich bin einfach nur am Verzweifeln. Hab sogar schon Salben gekauft, die helfen sollen, die aber bis jez keine Wirkung zeigen. Ich bekomme einfach die Sit ups nicht mehr hin. Habt ihr vllt Tipps hinsichtlich der sit ups, irrgendwelche Salben , damit ich die Schmerzen so schnell wie möglich wegbekomme und mind. 21 Sit ups schaffe?
Ich bitte um Ratschläge, denn ich kriege schon ganz große Panik :(
Danke

Mfg Chris

ulli76

In einer Woche sollte das ausgeheilt sein- MEdikamente helfen da leider nicht- wirst dir halt ne ordentliche Zerrung zugezogen haben.
Jetzt noch zu trainieren wird keinen wesentlichen Effekt mehr haben- außer dass die Zerrung nicht besser wird. Also die letzte Woche langsam angehen lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

chris_92

Danke für die schnelle Antwort.

Daran hab ich auch gedacht halt die Woche zu ruhen, oder halt langsam versuchen immer mehr zu machen. Aber wenn ich dann in einer Woche das gleiche Problem habe bzw. es besser ist aber ich nicht genug trainiert habe um mind. 21 Sit ups zu machen, dann hab ich die *****karte gezogen :/ und das wars dann :/

Andi

Ich weiß nicht, ob du in Biologie immer Kreide holen warst, aber das, was du jetzt in der nächsten Woche an "Training" vorhattest hat keinen signifikanten Einfluss auf das Ergebnis. Damit hättest du vor ein paar Monaten anfangen müssen - und zwar nicht unbedingt mit Sit Ups.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

chris_92

Ich trainiere schon längere Zeit aber halt Fitness, mehr andere Muskeln aufbauen als halt die Bauchmuskeln. Sit ups hab ich nie gemacht weil ich das einfach nich mag... ^^ hab das nie gemocht. Liegestütze etc. ist eher was für mich als Sit ups.

Hei-Ko

Trotzdem hast du einen groben Fehler gemacht. Wenn man noch nie Situps gemacht hat sollte man erstmal in mehrere kurzen Sätzen trainieren, als gleich 40 sec. volle Power zu geben. Bzw. sollte man generell in mehreren Sätzen trainieren, denn einmal täglich 40sec Situps bringt nicht viel für die Muskeln. Du weißt dann zwar wieviel du in den 40 sec. schaffst, aber Kraft für mehr als z.B. 21 in deinem Fall hast du dann nicht.

Wie lang hast du noch bis zum ZNwG? Eine Woche oder? Dann geh es jetzt ruhig an. Es bringt dir nichts wenn du mit schmerzen im ZNwG auftauchst.

WirWarenHelden87

Wie sehen die Sit Ups beim Sporttest aus?
Macht ja jeder anders...

M-Jay

Hey,

die Sportgruppe wird in 2 Hälften geteilt, die eine Hälfte macht sit-ups die andere kniet oder steht auf den Füßen der Partner, damit die auch schön unten bleiben ;)
Dann Hände seitlich an den Kopf, dahinter verschränken ist verboten soweit ich weiß und dann die Ellenbogen auf Kniehöhe.

Ich war im Zentrum wesentlich besser als zu Hause, war das Adrenalin und außerdem haben meine Partenrin und ich uns gegenseitig ordenlich angefeuert ^^

Trotzdem hättest du wie schon oben gesagt, mit dem Training früher anfangen müssen.

LG

Hei-Ko

Zu uns meinte der Oberfeldwebel, dass die Hände verschrenkt hinter den Nacken kommen. Seitlich am Kopf durften wir nicht. Die Ellenbogen müssen die Knie berühren.

M-Jay

Hm,

mir war so als müssten wir sie seitlich am Kopf lassen, aber nicht vom Kopf weg und dann halt bis auf Kniehöhe.

Hei-Ko

Vielleicht von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

Bei welchem ZNwG waren Sie?

Verboten war nur die Hände hinter dem Kopf zu verschrenken und den Kopf nach oben zu ziehen. Grund hierfür ist eine mögliche Schädigung der HWS.

M-Jay

Ich war im ZNwG OST und egentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man die Hände nicht verschränken durfte, weil halt viele dann sich auch halt hochzerren

Hei-Ko

Von wann bis wann warst du dort? Vielleicht waren wir ja zur selben Zeit dort. Zumindestens war in meiner Sportgruppe auch ein Mädchen, was die Übungen zusammen mit meinem Stubenkameraden gemacht hat.

M-Jay

Das war letztes Jahr, lass mich lügen, im Mai? Müsste hinkommen. In meiner Sportgruppe waren wir aber 2 Mädels. Wann warst du da?

Hei-Ko

Letzte Woche :)

Bei uns waren insgesmt nur 5 Mädchen im ZNwG, zwei davon wurden nach dem Arzt wegen THC im Blut schon wieder nachhause geschickt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau