Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kann meiner Migrationshintergrund ein Nachteil für mich sein?

Begonnen von HuoYuanJia, 17. März 2011, 15:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: Shokk am 19. März 2011, 11:30:14
Viele Soldaten studieren Medizin bei der Bundeswehr, weil der Notendurchschnitt für die zivile Universitäten zu schlecht war!

Blöd nur, dass auch die SanOA der Bundeswehr an zivilen Universitäten studieren. ;)
Richtig ist, dass die SanOA keinen NC erfüllen müssen. Sie müssen sich aber mit Mitbewerbern messen und damit bleibt es sich gleich...

Zitat von: Shokk am 19. März 2011, 11:30:14
Bundeswehr ist für Sie dann die letzte Chance!

Nö, schon mal was von Wartesemestern gehört?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

Zitat von: AriFuSchr am 18. März 2011, 10:29:52
@ ARMY STRONG  Formalausbildung beendet, wegtreten,
normalen Umgangston im Forum wieder anwenden  ::)
Na ja, wenn ich mir die anderen Reaktionen hier anschaue lag ich wohl nicht soooo verkehrt.

Altea

Guten Abend,

ich habe auch einen Migrationshintergrund und bin seit 1 1/2 Jahren bei der Bw. Es bestand nie ein Nachteil weder im ZNWg, in der Grundausbildung, in meiner Stammeinheit noch in meiner Ausbildung (bin UA).

Hier gibt es einige Kameraden, die einen Migrationshintergrund haben und nicht perfekt deutsch sprechen können, aber durch andere Kameraden unterstützt werden bzw. eine Abendschule besuchen.

Was wichtig ist, dass du gut bist und deine Sache gut machst
Was wichtig ist, dass du gut bist und deine Sache gut machst.

ARMY STRONG

Danke für den Beitrag - ich habe manchmal den Eindruck dass es Leute mit Migrationshintergrund gibt, die dann richtig entäuscht sind, wenn sie die vielzitierten Diskriminierungen gar nicht antreffen. Selbstveeständlich liegt es mir fern zu verallgemeinern.

schlammtreiber

Ich habe übrigen auch einen Migrationshintergrund, meine Vorfahren sind vor circa 250.000 Jahren aus dem Gebiet des ostafrikanischen Grabenbruchs nach Europa gezogen  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

HuoYuanJia

Zitat von: schlammtreiber am 21. März 2011, 09:14:33
Ich habe übrigen auch einen Migrationshintergrund, meine Vorfahren sind vor circa 250.000 Jahren aus dem Gebiet des ostafrikanischen Grabenbruchs nach Europa gezogen  :D

Was für ein Zufall. Meine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...Urgroßeltern waren Adam und Eva.

schlammtreiber

Zitat von: HuoYuanJia am 21. März 2011, 17:33:20
Zitat von: schlammtreiber am 21. März 2011, 09:14:33

Was für ein Zufall. Meine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...Urgroßeltern waren Adam und Eva.

Bruuuuuuuuuudeeeeeeeeer!!!!!!!!!!!     :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann