Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger, Elite der Bundeswehr?

Begonnen von JamesRy1602, 19. März 2011, 17:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JamesRy1602

Hallo!

Ich frage mich ob die Gebirgsjäger eine Eliteeinheit ist?
Wisst ihr mehr darüber?
Danke

Shokk

Si vis pacem, para bellum

Shokk

Flip25

Zitat von: JamesRy1602 am 19. März 2011, 17:10:19
ich schätz mal das ist ironisch gemeint!

wei kommst du darauf ;D

Nein mal Spaß bei Seite! Gebrigsjäger sind sehr gut ausgebildete und spezialisierte Soldaten, anders als z.B.
Kameraden vom Objektschutz oder der Flugabwehr. Allerdings für mich sind unsere Jungs vom KSK, Kampfschwimmer
und Waffentaucher die Elite, also das beste was die Bundeswehr zu bieten hat. Danach kommen für mich alle Jäger Gattungen.
Danach lange nichts^^ :D

Rollo83

Flip25

Zitat von: Rollo83 am 19. März 2011, 17:25:30
Und wann komm ich als Instler ;) ???

hey nur weil man kein Elitekämpfer ist heist das nicht das der Job nich wichtig ist ;)!
Ohne euch z.B. wären viele Fahrzeuge im Einsatz nicht voll einsatzfähig!  :)

Shokk

Flip25

Zitat von: Shokk am 19. März 2011, 17:45:18
Natürlich auch noch Fernspäher!!!

Schande über mein HAUPT :( die habe ich vergessen :-[ Da sein bemerkt das die Fehrnspäher
bis zur Gründung die Nr.1 waren, nicht um sonst werden sie auch "Die Augen des Heeres" geannt :)

DK

Elitetruppe ist nicht eindeutig definiert? Welche Antwort soll dabei rauskommen? (Kopfschuettel) ???
mkg DK
'Vom Einsatz her denken'

Flip25

Zitat von: DK am 19. März 2011, 22:14:21
Elitetruppe ist nicht eindeutig definiert? Welche Antwort soll dabei rauskommen? (Kopfschuettel) ???
mkg DK

::)

Definiert :D Also meine Definition einer Elitetruppe ist, es sind die Besten der Besten Soldaten wo gibt!
Jeder definiert anders! Ob das festgelegt ist? Keine Ahnung glaube ich aber nicht.
Ich mein wir können hier auch Äpfel mit Birnen vergleichen! Z.B. Panzergrenadiere und das KSK.... ::)

ARMY STRONG

Dennis1990

Ist nicht jede Truppengattung auf Ihrem Gebiet die Elite? Jäger sind elitär beim...jagen, Fernmelder (so wie Ich) sind elitär beim Funken, FM-Anlagen aufbauen etc. und Inst'ler sind elitär beim Schrauben ö.ö
Fernmelde! HURRA!

Holgi33

Dennis1990

Fernmelde! HURRA!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau