Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Köln, angemessene Kleidung.

Begonnen von Wambo0123, 20. März 2011, 14:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wambo0123

Hallo,

ich hab da ein Problem bezüglich der Kleidung an der OPZ Köln. Es steht in der Einladung angemessene Kleidung.
Nun gut dacht ich sofort "alles klar Anzug an und los geht's ". So nun das Problem der Anzug von Vater, Bruder, Onkel usw. Alle passen nicht. Ich also los zum Verleih und wie es der zufall so will alle in meiner größen außer ein roter(nein danke) sind derzeit raus.
Da frag ich mich jetzt natürlich ob auch eine Schwarze Hose und ein Hemd ausreichen würde, hab auch schon von vielen gelesen die in Jeans und T-Shirt hin sind, das zählt aber meiner Meinung nach nicht unter angemessene Kleidung.

Danke schonmal
Gruß Wambo

Hei-Ko

Feine Hose bzw. ordentliche Jeans, damit meine ich nicht die Dinger, die von Werk aus verwaschen oder durchlöchert sind und ein Hemd sollten als angemessene Kleidung gelten. Achso saubere Schuhe, am besten keine Turnschuhe.

Wambo0123

Ok Super da bin ich ja schonmal beruhigt, da hät ich doch gleich nochmal ne frage. Dort wird ja noch eine ärztliche Untersuchen durchgeführt. Ist das nochmal genau das gleiche wie die Musterung? Also wird man dort nochmal neu eingestuft?  Ich hab damals T1 bekommen vor 3 monaten etwa. Und das wäre natürlich ziehmlich doof wenn man da noch auf T2 eingestufft wird.   Oder steht die T1 jetz 100% fest?

Andi

Bekleidung an der OPZ die Hunderttausendste.
Angemessen ist für einen Mann ein Anzug und für eine Frau ein Kostüm oder entsprechendes.
Alles andere mag vielleicht gut aussehen, ist dem Anlass aber nicht angemessen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Wambo0123

Zitat von: Andi am 20. März 2011, 15:03:18
Bekleidung an der OPZ die Hunderttausendste.
Angemessen ist für einen Mann ein Anzug und für eine Frau ein Kostüm oder entsprechendes.
Alles andere mag vielleicht gut aussehen, ist dem Anlass aber nicht angemessen.

Öhm.. hast du dir meinen Beitrag auch durchgelesen oder nur die Überschrift?

ulli76

Und ob du T1 oder T2 bist, ist völlig wumpe. Das einzige, was du nicht haben solltest, ist ein Ausschluss für deine Wunschverwendung.
Und wenn sich bei der ärztlichen Untersuchung nix mehr ändern könnte, könnte man sie auch gleich lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timid

Zitat von: Wambo0123 am 20. März 2011, 15:05:14Öhm.. hast du dir meinen Beitrag auch durchgelesen oder nur die Überschrift?

Die Antwort trifft doch sowohl auf die Überschrift, als auch auf deine konkrete Frage zu: Angemessen ist ein Anzug oder entsprechendes. Alles andere ist damit zwangsläufig nicht angemessen und damit auch in der Regel nicht ausreichend. Es mag Ausnahmen geben, aber das sind eben Ausnahmen ...

Immer im Hinterkopf behalten: Du bewirbst dich nicht um einen x-beliebigen Job und auch nicht um einen Studienplatz, sondern um eine Führungsposition, in der du Verantwortung für Menschen und Material im Wert von teilweise zig-Millionen Euro haben wirst.


Nebenbei gibt es Geschäfte, die so viele Anzüge haben, dass sie diese sogar verkaufen  ;)  Teilweise sogar zu einem relativ überschaubaren Preis.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis1990

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitsgeber in Deutschland und da du Offizier werden willst, solltest du garantiert nicht in Shorts und Schlappen auftauchen. Du solltest dich genauso kleiden, wie zu einem Vorstellungsgespräch im zivilen Bereich. Ordentliche Hose und Schuhe sowie ein Hemd (gebügelt, Mama kann bestimmt helfen^^) sollten wohl angemessen sein.
Fernmelde! HURRA!

Timid

Zitat von: Andi am 20. März 2011, 15:03:18Angemessen ist für einen Mann ein Anzug und für eine Frau ein Kostüm oder entsprechendes.
Alles andere mag vielleicht gut aussehen, ist dem Anlass aber nicht angemessen.

Zitat von: Timid am 20. März 2011, 15:22:32Immer im Hinterkopf behalten: Du bewirbst dich nicht um einen x-beliebigen Job und auch nicht um einen Studienplatz, sondern um eine Führungsposition, in der du Verantwortung für Menschen und Material im Wert von teilweise zig-Millionen Euro haben wirst.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau