Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Grundwehrdienst 01.04.11 (04.04.11) 5./PzArtBtl 215 - wer ist dabei?

Begonnen von Super Six Four, 29. Januar 2011, 21:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schommi

So habe post aus der kaserne bekommen wo jetzt aufeinmal steht das wir um 11 uhr da sein müssen ich glaube wir müssen das mit dem treffen in detmold irgendwie umstricken :D

xib3

Wie um 11 Uhr? Habt ihr den Begrüßungsbrief aus der Kaserne bekommen?
@ schommi weisste denn in welches btl in unna?

Steve90

Ich würde so gerne nach Unna aber da muss ich durch und evtl hab ich Glück und nach meiner aga wird mein versetzungsantrag angenommen aber naja ist halt schwer viel passiert im familaeren Bereich deshalb wäre Unna genau das richtige wenn einer hier in augustdorf bleiben möchte und nach Unna muss und bei der Bw in die Instandsetzung geht koennte man das ja schon abklaeren

MfG steve

Schommi

komme aus Mönchenglabach und auf meinem einberufungsbescheid steht nur das meine weitere verwendung nach der aga im raum unna ist

Steve90

Hallo habe auch heute den empfangenes Brief bekommen das ich um 11 Uhr da sein soll dann muss ich hier so gegen halb Acht hier los fahren auch gut hehe
Emhh...

Hab schon alles ausgefischt jetzt nur noch bis dato abwarten Spannung steigt hehe...

Wegen der Verpflegung  wären 70€ fuer die ersten 2 Wochen heißt ja das man monatlich 140 Euro Dauer zahlen muss muss ich das jetzt dann die 3 Monate zahlen ?

MfG steve

Super Six Four

Ich denke, da wir alle den Brief mittlerweile haben, sollten wir uns nochmal am Bahnhof treffen um die Fahrkarten umzutauschen bzw. erstmalig zu besorgen.

Termin:
Montag, der 21.03
Gegen 15/16 Uhr

Geht das für alle die von Hagen aus fahren??

Schommi

Aber das mit dem verpflegungsgeld gild doch nur für SAZ oder ?Also so habe ich es verstanden

Schommi

Leute ich hab da mal ne frage und zwar haben wir ja bestimmt alle den brief aus der Kaserne bekommen und da ist ja dieses formular bei welches wir ausfüllen müssen so und da steht was von kranken kasse ja oder nein !die ist ja für die zeit beim bund auf eis gelegt muss ich da jetzt ja oder nein ankreuzen genauso bei der pflegeversicherung ?vill könnt ihr mir ja helfen

mfg
Schommi

Steve90

Hi ja da habe ich auch überlegt aber habe dann trotzdem meine kk hingeschrieben was habt ihr bei Dienstgrad hingeschrieben ? Grenadier oder was habt ihr geschrieben?

Schommi

meinst du bei status ? ja das weiß ich auch noch nicht so ganz weil bei mir steht ja 6 monate gwd und danach 17 monate fwdl da wusste ich auch nicht was ich schreiben soll.

Steve90

Ich werde mir das die Tage nochmal Anschaun wenn ich nicht weiter weiß Ruf ich mein wehrdienstberater anrufen und ihn fragen!!!

KlausP

Was hat der Wehrdienstberater mit den Unterlagen aus der AGA-Einheit zu tun? ..... Richtig!!! ..... Rein gar nichts.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau