Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

24.03.2011: Bundestag besiegelt Aussetzung der Wehrpflicht

Begonnen von StOPfr, 24. März 2011, 20:30:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

tagesschau.de meldet heute (24.03.2011) die "Aussetzung der Wehrpflicht":

Bundeswehr wird Freiwilligenarmee
Bundestag besiegelt Aussetzung der Wehrpflicht

Zitat: "Der Bundestag hat die Aussetzung der Wehrpflicht beschlossen. Mit den Stimmen der schwarz-gelben Koalition und der Grünen verabschiedete das Parlament ein neues Gesetz, demzufolge niemand mehr ohne seine Zustimmung zur Bundeswehr einberufen werden soll. Die Bundeswehr muss also ab sofort um Freiwillige werben. SPD und Linkspartei stimmten gegen die Aussetzung der Wehrpflicht."

Quelle

Das BMVg meldet auf seiner Seite offiziell wie folgt:

Bundestag: Grünes Licht für Aussetzung der Wehrpflicht

Quelle

Hier das heute beschlossene "Wehrrechtsänderungsgesetz 2011 – WehrRÄndG 2011".

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Monguse

Ohne mich jetzt zu steinigen wenn ich diese Frage stelle: Tritt das Gesetz dann (nach Autogramm vom Bundespräsidenten) sofort in Kraft, oder dann erst mit Wirkung zum 01.07 weil man die Wehrpflichtigen auslaufen lässt? -Wie schlägt sich das Ganze dann auf meine Besoldung als FWDL ab 01.04 aus? Bekomm ich direkt die höhere Besoldung die ab 01.07 geplant ist, oder die ersten 3 Monate noch die "kleine" Summe und ab 01.07 die aufgestockte FWDL-Besoldung?

StOPfr

Das Gesetz tritt zum 1. Juli in Kraft.
Zu inhaltlichen Fragen bitte das Gesetz durchlesen oder die Ausführungsbestimmungen abwarten.   

StOPfr

Artikel 13 (auf Seite 12 des verlinkten Gesetzes) enthält den Hinweis auf das Inkrafttreten des Gesetzes zum 1. Juli 2011 sowie eine anderslautende Regelung für zwei neue Artikel, - erstens zum 1. Juni 2011 (Wehrpflichtgesetz) und zweitens zum 1. Januar 2011 (Wehrsoldgesetz). 

snake99

Kleine Background Info:

Die UGL's (AGA für UA's & FA's) der Lw sind bereits zu 33% weniger ausgelastet ...  
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Sebastian J.

Februar 2011: Wehrsold für Rekruten zukünftig fast verdreifacht

Quelle: Link!

Was bedeutet das für den SAZ 4?

StOPfr

@Sebastian J.

Dieser Text wurde wahrscheinlich "übernommen"? Dann bitte her mit der Quellenangabe, damit wir ihn verlinken können, sonst wird er in Kürze gelöscht.

Die gestellte Frage wird in Absatz 3 beantwortet, wenn es um die Prämie geht. Anderes ergibt sich daraus, ob mit oder ohne Widerruf unterschrieben wurde (entspricht der Probezeit) bzw. ob man Eignungsübender ist.

Sebastian J.

Ja bekommst du auf jeden Fall die Quelle bin nicht zuhause reicht es um 15 Uhr? Weil ich die Adresse auf mein Laptop habe !!?Gruß aus münster

StOPfr

Beitrag verlinkt. Der Doppelpost wäre allerdings nicht nötig gewesen.

Viele Grüße nach Münster  ;).

Sebastian J.

Zitat von: StOPfr am 29. März 2011, 22:01:10
Beitrag verlinkt. Der Doppelpost wäre allerdings nicht nötig gewesen.

Viele Grüße nach Münster  ;).
Sorry,kommt nicht mehr vor!

Sebastian J.

was ich trotzdem nicht dort rauslesen kann,oder verstehe ist ,was bedeutet dieses für ein SaZ in der AGA ,und sein Verdienst was bekommt er in der AGA so ca ausbezahlt?? und was danach ..?

StOPfr

SaZ mit Widerruf oder ohne? Einstellung mit höherem Dienstgrad? Eignungsübender? Auskunft gibt die Besoldungstabelle (Suchfunktion!).
SaZ in der Mannschaftslaufbahn sollen eine Prämie erhalten (siehe verlinkten Text).

> Die AGA also solche spielt für die Besoldung keine Rolle.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau