Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Grundwehrdienst 01.04.11 (04.04.11) 5./PzArtBtl 215 - wer ist dabei?

Begonnen von Super Six Four, 29. Januar 2011, 21:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xib3

Also ich nehme nen 3er Stecker mit hab eh genug davon  :D
Und auf der sicheren Seite ist bam ja dann auch

an8re

xib3

Super Six Four

Zitat von: xib3 am 27. März 2011, 18:15:16
Ja detmold Hbf ist die haltestation also steht auf dem fahrplan so

Nicht mehr lange leute ;)
Jetzt haben wir auch alles geklärt sehr gut;)

Jinix

Ich mein ne Steckdosenleiste weil soweit ich weiß sind Steckdosen in den meisten Kasernen Mangelware und lieber drauf vorbereitet sein denn so ne Dreierleiste kost nicht die Welt.

xib3

Das stimmt ach machen wa schon alle wäre nur ärgerlich die steckleiste mitzubringen und das ladegerät zu vergessen  :D

Jinix

xib3 dann muss man hoffen das irgendwer das gleiche Handy besitzt oder zumindest eins mit gleichem Anschluss aber wird schon gut gehen denk ich.

Bin mal gespannt wie viele wir sein werden und so.

armine92

Hab grade erstmal 2steckerleisten gekauft
für den fall das einer keine hatt! In 6 tagen gehts los
hoffentlich haben wir einen vernüftigen spieß haben!meine freundin erwartet mein töchterchen und wenn die im mai kommt hoffe ich das ich dafür freigestellt werde!
Naja hoffe das wir uns gut verstehen werden

Schommi

Das hoffe ich auch aber das wird schon alles nächste woche um diese zeit sind wir schon lange da :)

armine92

Zitat von: an8re am 28. März 2011, 20:34:14
is egal welche sockenfarbe wir nehmen oder nur weiß?
so wie ich das erfahren habe durch meinen bruder der ist seit dem 1.1.11 in augustdorf
nur weisse socken

Jinix

Mit den Socken denke ich das es für die ersten Tage egal sein wird bis wir dienstlich gelieferte Socken erhalten ab da heißt es dann "in Form und Farbe ähnlich" werde mir das ein oder andere ganz weiße Paar mitnehmen um eben nicht immer die gleichen anziehen zu müssen.

Denn es kann dir keiner aufzwingen dir vorher 14 Paar weiße Socken zu kaufen und die Trainingsanzüge etc. werden wir auch nicht alle den gleichen mithaben.

Die Vorschriften zu den Klamotten greifen erst ab dem Zeitpunkt wo wir dienstlich gelieferte haben.

Auf meinem Zettel stand nirgendwo auch nur im geringsten das ich weiße Socken mitnehmen muss da stand nur Sportsachen und Unterwäsche. Denkt nicht zu viel Leute das wird beim bund nicht verlangt denken tun andere für uns wir haben zutun was man uns sagt ansonsten würden wir nette Muster auf die Schultern bekommen was wir nicht bekommen werden.

Packt eure Tasche als würdet ihr 2 Wochen in Urlaub fahren dann habt ihr auch alles dabei.

Simmon1990

So ne Frage am Rande: Bin ich jetz hier als einziger übrig der noch erst um 14Uhr da sein muss?^^

xib3

Zitat von: Simmon1990 am 30. März 2011, 14:00:03
So ne Frage am Rande: Bin ich jetz hier als einziger übrig der noch erst um 14Uhr da sein muss?^^

Haste kein Brief von augustdorf bekommen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau