Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

AGA Heeresflieger Stammeinheit PanzerGrenBtl.

Begonnen von Hei-Ko, 30. März 2011, 14:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hei-Ko

Ich habe mal eine Verständnisfrage, die zwar so nicht ganz auf mich zutrifft, da ich ja mit höherem Dienstgrad eingestellt werde. ABER ein Rekrut dessen Stammeinheit beim PanzerGrenBtl. ist und der seine AGA bei den Heeresfliegern macht, welchen Dienstgrad trägt er am Anfang? Panzergrenadier, Flieger oder vielleicht sogar Schütze?

ARMY STRONG

Du traegst den Dienstgrad mit dem du einberufen wirst. Wenn du als StUffz einberufen wirst, dann traegst du diesen Dienstgrad ab dem ersten Tag. Das mit der Einheit in der du deine AGA machts nichts zu tun.

miguhamburg1

Die Bezeichnung des niedrigsten Dienstgrades richtet sich nach dem TrTle, in den er zur AGA einberufen wird. In einem Fernmeldebataillon ist er Funker, bei der Marine Matrose, in einem Panzerbataillon Panzerschütze und sofort.

Hei-Ko

@ Army Strong, ja das weiß ich. So war aber nicht meine Frage :)

@ Miguhamburg1 Danke! Das wollte ich wissen. Wäre auch viel zu kompliziert für die Ausbilder, wenn jeder einen anderen Dienstgrad hätte*, bei unterschiedlichen Stammeinheiten. So dachte ich mir das auch, aber wollte lieber sicher gehen.

*Also abgesehen jetzt von denen die schon mit einem höherem Dienstgrad eingestellt werden.