Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WÜ - Frust

Begonnen von Opa_Hagen, 01. April 2011, 14:07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opa_Hagen

Hiho Leute,

frisch von der WÜ zurück grüsst der frisch ernannte SU;)

Ich habe mich eigentlich sehr drauf gefreut und es auch in Kauf genommen, in Kaserne zu schlafen, da ich nicht tgl 300km fahren wollte.

Der S1 (ein junger HG) hat mich in eine Kompanie gesteckt, die erst 2 Wochen vorher aus dem Einsatz wiederkam, der Spiess war den ersten Tag wieder da, und die noch recht junge Chefin wusste nix von  mir. Bravo.
Dass dort natürlich niemand wirklich "Zeit" für den Resi hatte und es auch nix wirklich zu tun gab für mich, ist ja wohl klar. Ehe die Einheit wieder zum wirklich normalen Dienstgeschäft rückkehrt, dauert. Weiterhin: Ich hatte der SdBW und dem KWEA wirklich klargemacht, dass ich nicht bespasst werden will, sondern dass ich einen Sinn in dem sehe, was ich zu tun gedenke. Und meinen Zivilberuf und meine Erfahrung konnte ich da nicht wirklich "an den Mann" bringen. Bin auch abschliessend mit KC und Spiess darüber einig geworden, dass sie keine Verwendung für mich haben. Sind nette Leute, prima Truppe, aber eben... falscher Mann zu falschen Zeit am falschen Ort.
Aber ich gebe nicht auf.

Gruss

Hagen

ARMY STRONG

Ist mit dieser Story nun irgendeine Frage verbunden oder wollstest du uns nur an deinen Erfahrungen teilhaben lassen?

Das ist uebrigens weiter verbreitet als man dent. Die Resis glauben sie koennen hier richtig was bewegen und die Truppe kratzt das dann ueberhaupt nicht.

SemperFidelis

So einen Fall konnte ich heute ebenfalls beobachten:
Ich ging zum ZgFhr-Büro, sah mich im Raum um und erblickte den gerade erst eingesetzten OFw d. R. der auf dem Stuhl saß und im ASMC Katalog mit beiden Händen in den Hosentaschen rumblätterte. Und es war weder NATO- noch irgendeine andere Pause.

Hängt auch vom zu besetzenden DP ab ob man sich sinnvoll einbringen kann, natürlich ist das eine Riesenumstellung vom zivilen ins militärische, aber das kriegt man auch hin.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Opa_Hagen

Zitat von: ARMY STRONG am 01. April 2011, 15:26:12
Ist mit dieser Story nun irgendeine Frage verbunden oder wollstest du uns nur an deinen Erfahrungen teilhaben lassen?

Hiho,

nein, keine Frage, nur Erlebnisbericht.

Gruss

Hagen

Opa_Hagen

Zitat von: SemperFidelis am 01. April 2011, 16:32:59

Hängt auch vom zu besetzenden DP ab ob man sich sinnvoll einbringen kann, natürlich ist das eine Riesenumstellung vom zivilen ins militärische, aber das kriegt man auch hin.

Sie hatten keinen DP für mich, das ist ja das Elend.

StOPfr

Zitat von: SemperFidelis am 01. April 2011, 16:32:59
...und erblickte den gerade erst eingesetzten OFw d. R. der auf dem Stuhl saß und im ASMC Katalog mit beiden Händen in den Hosentaschen rumblätterte.
Das muss ein interessantes Bild gewesen sein, denn selbst für den Online-Katalog braucht man mal ne Hand (oder wenigstens einen Finger)  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oscar Golf Mike

Die Frage stellte sich mir auch, denn wenn er die Hände in den Taschen hat mit was blättert er um? Oh, oh !  ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

SemperFidelis

Das gibt es so einen Teil im Gesicht, aus dem mit etwas Glück sinnvolle Phrasen in akustischer Form auftreten können, leider klappt dies nur bei wenigen.

Naja gepustet hat bis er blau wurde! ;D

Unnötig zu sagen, dass er bevor er umblätterte natürlich die Hände einer sinnvolleren Aufgabe als die Eier lang zu ziehen zugewiesen hatte. ;)
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Oscar Golf Mike

Ich dachte mehr an das 'Teil' was zwischen seinen Händen hängt wenn diese sich in den Hosentaschen befinden. ;)

Trennung:

Übrigens Opa Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung hätts fast vergessen, das Alter. :D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Opa_Hagen

Zitat von: Oscar Golf Mike am 01. April 2011, 18:15:34

Übrigens Opa Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung hätts fast vergessen, das Alter. :D

Hiho,

Danke.

Aber ob ich´s unter diesen Umständen mal zum Portepee schaffe;))

Gruss

Hagen

ulli76

Auch von mir Gratulation zur Beförderung an den Opa.

Aber zum Thema WÜ: Also ab Sommer wird es bei uns ziemlich eng, weil ein paar Leute gehen- Arbeit ist sicher genug da. Mit Nicht-Fach-Personal haben wir schon gute Erfahrungen gemacht.

Bereich wäre- Truppenarztschreiber/Heilfürsorgesachbearbeiter/G-Kartei/Anmeldung....
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DK

Opa Hagen: Glueckwunsch zur  Befoerderung und danke fuer den Bericht. Ich habe es so gemacht das ich vor Antritt meiner WUE meinen TrT aufgesucht habe und mich beim Kommandeur, S1, usw. vorgestellt habe. Die Kameraden waren dann nicht ueberrascht als ich vor der Tuer stand und man hatte sich gedanken ueber meine Aufgaben gemacht. Meine naechste WUE startet am 26.4 und mein Spiegel DP ist dann im Urlaub so das ich jede Menge zu tun haben werde. Ich denke daher das Ihre naechste WUE "besser" wird da man Sie besser einplanen kann und hoffentlich wird. Ansonsten mein Respekt fuer Ihr Engagement in unserer BW.
-DK
'Vom Einsatz her denken'

Opa_Hagen

Zitat von: DK am 02. April 2011, 11:22:57
Kommandeur, S1, usw. vorgestellt habe. Die Kameraden waren dann nicht ueberrascht als ich vor der Tuer stand und man hatte sich gedanken ueber meine Aufgaben gemacht.
-DK

Genau das will ich jetzt auch machen. Aber erstmal neuen DP suchen. Gar nicht so leicht, was für sein Land zu tun;)

Gruss

Hagen

Opa_Hagen

Zitat von: ulli76 am 02. April 2011, 08:48:38
Auch von mir Gratulation zur Beförderung an den Opa.

Aber zum Thema WÜ: Also ab Sommer wird es bei uns ziemlich eng, weil ein paar Leute gehen- Arbeit ist sicher genug da. Mit Nicht-Fach-Personal haben wir schon gute Erfahrungen gemacht.

Bereich wäre- Truppenarztschreiber/Heilfürsorgesachbearbeiter/G-Kartei/Anmeldung....

Hiho,

wo ungefähr geographisch wäre denn das?

Gruss

Hagen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau