Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie genau ? (Unteroffizier)

Begonnen von majestix, 02. April 2011, 11:21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

majestix

Hello -)

Werde am 4.10.2011 nach bückeburg zur AGA und Uffz- Lehrgang eingezogen . Steige ein als Schütze - Arschloch hehe. Nach einem Jahr komm ich nach Augustdorf PanzerPi 40 (Kampfmittelbeseitigung). Soweit ich weisz ist das auch eine selbständige Einheit .

Meine Fragen sind jetzt :
Welche Aufgaben werde ich bekommen ?
Werde ich befördert im Dienstrang ?
Wie läuft der Uffz Lehrgang ab ?
Hab ich Chancen , mich die Fw Laufbahn weiter zu bewerben ?
AGA und Uffz-Lehrgang Bückeburg - Stammeinheit PzPiKp 200 Augustdorf

BulleMölders

Wenn dann heißt das Schütze-Arsch.
Da von uns hier keiner weiß, auf was für einem Dienstposten du eingesetzt wirst, kann dir deine Aufgaben wohl keiner nennen.
Zumal du ja noch nichtmal schreibst für was du Ausgebildet wirst.

Zitat von: majestix am 02. April 2011, 11:21:09
Werde ich befördert im Dienstrang ?
Könntest du die Frage ewas erläutern? Denn ich verstehe nur Bahnhof.
Grundsätzlich wird man dann Befördert, wenn man die Voraussetzungen für den Dienstgrad erfüllt.

SemperFidelis

Zitat von: majestix am 02. April 2011, 11:21:09
Werde am 4.10.2011 nach bückeburg zur AGA und Uffz- Lehrgang eingezogen . Steige ein als Schütze - Arschloch hehe. Nach einem Jahr komm ich nach Augustdorf PanzerPi 40 (Kampfmittelbeseitigung). Soweit ich weisz ist das auch eine selbständige Einheit .

Fassen wir mal zusammen:
Nach Bückeburg zur AGA ist ja noch klar und dann der Uffz-Lehrgang auch noch.
Aber für ein Jahr in Bückeburg, dann erst Augustdorf?! Und schließlich heißt es PanzerPionierKompanie 200 und nicht PanzerPi 40. Und als Uffz wirst du die Kampfmittel nicht selber beseitigen sondern aufklären, bzw erkunden.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

majestix

Naja steht nur Kampfmittelbeseitung. Was erwartet oder könnte mich da erwarten ? Und was genau lernt man beim uffz lehrgang
AGA und Uffz-Lehrgang Bückeburg - Stammeinheit PzPiKp 200 Augustdorf

KlausP

Zitat von: majestix am 03. April 2011, 18:06:53
Naja steht nur Kampfmittelbeseitung. Was erwartet oder könnte mich da erwarten ? Und was genau lernt man beim uffz lehrgang

Diesen Artikel haben Sie gelesen? http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/arbeitgeber/orgberskb/mitarbportskb/kpfmitbesofwg
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bärt

Nach deiner AGA wirst du Gefreiter. Und soweiter.

In Augustdorf ist die Panzer Pionierkomapnie 200. War zu meinem GWD in Augustdorf Stationiert.

Kampfmittel beseitigung bei einer PanzerPionier Kompanie stell ich mir schwer Motorisiert vor. Die haben da den Mienenräumpanzer Keiler. ( verbessert mich wenn es nicht so ist.) Im Zweifel Google & Wikipedia anwerfen.

Und wenn du nach 8 Jahren wieder einen Arbeitsertrag unterschreibst, lies dir die Bedingungen durch und was du machen wirst.  ;)

SemperFidelis

Als Information könnte ich das hier noch anbieten:
KlickMe

Zur Richtigstellung:
Falsch ist Panzer Pionierkompanie; Richtig ist Panzerpionierkompanie.

Mienenräumpanzer?! Nur weil der eine oder andere die Miene verzieht sobald sie einen Panzer sehen, der nicht mindestens eine BMK als Bewaffnung hat, heißt er noch lange nicht Mienenräumpanzer, sondern Minenräumpanzer. ;)
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ARMY STRONG

schlammtreiber

Mit Nebenfächern Erdkunde und Ausdruckstanz  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

instfw

Nur mal so als Backgroundinfo:
Die PzPiKp 40 war in und um Kassel stationiert und wurde 1993 ausser Dienst gestellt.
In Augustdorf ist die PzPiKp 200 welche vorher in Hemer stationiert war.

Frischling88

Hallo,
bin zufällig auf diesen Chat gestoßen und hoffe ihr könntet mir behilflich sein,
da ihr anscheinend Ahnung habt wovon ihr redet??!!??
Mein Fall ist folgender:
Mittlere Reife u. abgeschlossene BA als Fachkraft für Lagerlogistik
War im Januar auch im München für das Auswahlverfahren.
Beworben habe ich mich als FW im Truppendienst.
Habe alles gut bestanden außer dem Englischtest, da habe ich es ein bisschen verkackt!!!!
Im Sporttest dafür 17 Punkte.
Leider wurde ich im Jahr 2005 vorübergehend ausgemustert, wegen meiner Pipi-Probe.
Ziemlich dumm, ich weiß. Bin mittlerweile aber 23 J. alt und um einiges reifer geworden.
Nun ja habe die Feldwebel Stelle nicht bekommen, sondern nur saz 4 im Fachdienst.
Es hieß ich soll erstmal zeigen ob ich es ernst meine und gute Leistung bei der AGA bringen und mich dann noch mal intern für den Feldwebel posten zu bewerben.
Nun komme ich für die AGA nach Immendigen und dann als Stabsdienstsoldat  nach Illkirch ins 291 Jägerregiment.

Was meint ihr, habe ich da Chancen jemals einen Feldwebel im Truppendienst zu werden?

Kann ich vom Fachdienst in den Truppendienst bei guter Leistung wechseln??

Oder schon mal für die Zeit nach saz 4 plannen.

Wäre dankbar für jede nicht sarkastische Antwort!!! 

Shokk

Si vis pacem, para bellum

KlausP

ZitatNun ja habe die Feldwebel Stelle nicht bekommen, sondern nur saz 4 im Fachdienst.

Es gibt in der Mannschaftslaufbahn keine getrennten Laufbahnen allgFachDienst und Truppendienst. Außerdem wurden Ihre Fragen doch heute in einem anderen Thread schon einmal beantwortet. Da wird hier also nicht viel Anderes herauskommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Weitere gleiche Fragestellungen (4., 5. oder 6. Versuch...) werden kommentarlos gelöscht. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Frischling88

Es tut mir leid dass ich mich in diese Forum so einfach eingemischt habe,
aber es ist so dass ich mich nirgend wo informieren konnte.
Keine kann mir etwas dazu genaueres sagen.
Meine Frage im anderem Forum wurde leider auch nicht so richtig beantwortet.

Ich hoffe ich könnte hier schlauer werden...
:-\