Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

frauen beim bund

Begonnen von ricardo, 05. April 2011, 11:07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ricardo

hey mich interessiert mal eure meinung ich habe eine freundin beim bund bin auch selber dort aber alle sagen das geht nicht
aber wir können arbeit und privat sehr gut auseinanderhalten zumal sie eigentlich mir untergestellt wurde und andere dann halt schief gucken ich bevorzuge sie usw

schlammtreiber

Als Faustregel gilt: Beziehungen mit Untergebenen oder Vorgesetzten sollte man schlicht und einfach lassen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ricardo

ja aber was soll ich denn machen wenn ich mich verliebt habe , soll ich mich versetzen lassen deswegen ?? und ich bevorzuge niemanden soviel kann ich sagen

schlammtreiber

*seufz*

Na gut, betrachten wir das Ganze philosophisch. Es prallen also militärischer Dienst und Liebe aufeinander. Kennst Du die Geschichte von Ares und Aphrodite?
Nicht erwischen lassen, und jeder um Euch herum könnte ein Hephaistos sein  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: ricardo am 05. April 2011, 11:27:10
ja aber was soll ich denn machen wenn ich mich verliebt habe , soll ich mich versetzen lassen deswegen ??

Melden! Denn melden macht frei und belastet Vorgesetzte!
Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie in eine andere TE gesteckt wird ist wohl größer, als alles andere.

Zitat von: ricardo am 05. April 2011, 11:27:10
und ich bevorzuge niemanden soviel kann ich sagen

Völliger Unsinn! Du solltest aufhören dir selbst etwas vor zu machen. Im Ernstfall würdest du dich wohl verständlicher Weise immer für sie und nicht für die Interessen des Dienstherren entscheiden. Und Beurteilungsbeiträge kannst du überhaupt nicht objektiv erstellen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ricardo

naja stimmt schon dann schick ich lieber jemand anderen anstelle sie

ricardo

aber ich denke keiner würde es anders machen, chef will sie versetzen aber 50km weg und wir haben zusammen ne wohnung und sollen wir jetz sagen wir sind nicht zusammen das sie hier bleibt und nicht mehr miteinander reden das glaubt uns doch auch keiner

Andi

Wie wäre es mir Ehrlichkeit? Und 50km ist doch akzeptabel.

Gruß Andi
the rest is silence...

ricardo

ja aber nicht wenn du es gewohnt bist zusammenzuarbeiten

ausserdem hat sie angst in der neuen stelle nicht akzeptiert zu werden wegen dieser zwangsversetzung und mich versetzen sie nicht hat der spieß gesagt

Andi

In der Dienstzeit bei der Bundeswehr hat man es ständig mit Neuanfängen und Abschieden zu tun. Das gehört dazu und macht mitunter auch den Reiz am Beruf aus.
Die "Ängste" deiner Freundin sind für mich allerdings völlig unverständlich. Sie ist doch offenbar erwachsen.
Aber egal, das ist hier ja nicht das Thema.

Gruß Andi
the rest is silence...

ricardo

ja aber sie denkt weil ja alle wissen das sie deswegen versetzt wird , wird sie ständig deshalb blöd angemacht du weisst wie das ist sie klaut sozusagen andere die dorthin möchten den posten und das für acht jahre aber sie hat heute überlegt ob sie sich entlassen lässt was ich wiederum für total übertrieben halte deshalb geh ich morgen zum chef und bitte um versetzung das sie hier bleiben kann bei männern is das auch leider wenn man sich nicht blöd anstellt wird man überall akzeptiert

Andi

Hä? Wir spielen doch alle für das selbe Team. Und zum einen geht es niemanden etwas an, warum sie versetzt wird, zum anderen kann sie damit aber auch ganz offen umgehen. Und "wegnehmen" wird sie niemandem etwas. Aber wenn der Standort und die Verwendung so beliebt ist, dass sie Angst hat anderen etwas wegzunehmen muss das ja eine ziemliche Verbesserung in dienstlicher Hinsicht sein. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

miguhamburg1

Wo bitte ist hier das Problem: Der "Heiratsmarkt" Firma hat mal wieder wunderbar funktioniert. Sie haben eine Partnerin gefunden, nur gibt es bei der Bw die Spielregel, dass es nicht geht, dass sich beide Partnerin unmittelbarer Unterstellung befinden dürfen. Also wird einer von beiden auf einen anderen DP im Verband versetzt, also in der Regel mit einem anderen getauscht und gut ist. Oder einer von beiden wird in einen anderen TrTl versetzt, der ggf. auch an einem anderen StO ist. Darüber muss man nun doch wirklich nicht jammern. Und der DP, den Ihre Partnerin woanders besetzen würde, wäre dann doch in Ihrem TrTl frei, da nimmt also niemand einen DP weg!
Also, bleiben Sie beide erwachsen und stellen sich der Situation so, wie sie ist. Das haben nun schon wirklich viele andere vor Ihnen auch unter einen Hut gebracht!

ricardo

ja das wird schon irgendwie die problematik ist nur das sie mir unterstellt ist und somit den DP wechseln muss aber wir haben ja eine wohnung zusammen und bei 50km distanz sieht man sich nicht so oft weil jeden tag fahren ist verdammt kostenintensiv der preisfaktor ist das problem is auch ein riesen problem in der sache !!

aber ich denke unsere ist stark genug um das auszuhalten

wolverine

The easiest way never is the best. If the best way is the easiest, it´s an ambush! (Murphy´s laws of combat)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau