Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anreise im DA oder FA?

Begonnen von webba, 20. Juni 2010, 13:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ARMY STRONG

Frueher (das war da wo alles besser war  ;D) musste man diesen ganzen Kram mitschreiben und das wurde dann auch konrolliert. Man hatte da wohl Angst, dass sonst der ganze Hoersaal wegpennt.

Geht man aber davon aus, dass das was in den Unterrichten der AGA vermittelt wird, eh gleich wieder vergessen wird, kann man diese auch weglassen und damit die AGA locker um 4 Wochen verkuerzen  :D

Werspatz

Also ich bin nach der AGA von daheim zu meiner neuen Truppe gefahren, da ich 4 Wochen KzH war. Da ich zum "Glück" meinen Reibach zur Hand hatte bin ich im Dienstanzug hingefahren. Es sollte sich herausstellen, dass das keine so gute Idee war, wenn man seinen Dienst in einer Jägerkompanie antritt und im Diener mit rotem Barett (AGA bei der Logistik) ankommt, vorgeworfen hat mir niemand was, aber ein anderer der zwei Tage später in Grün kam (zugegeben auch rotes Barett) wurde da deutlich anders empfang, als passend... Naja meinen Dienstanzug hatte ich insgesamt (ohne anprobe) 3 Mal in 9 monaten an, ein Jäger trägt immer grün... ;-)

ARMY STRONG

Zitat von: fotomann am 05. April 2011, 04:16:20
Es sollte sich herausstellen, dass das keine so gute Idee war, wenn man seinen Dienst in einer Jägerkompanie antritt und im Diener mit rotem Barett (AGA bei der Logistik) ankommt, vorgeworfen hat mir niemand was,
Sorry, aber das waere ja noch schoener, du hast voellig korrekt gehandelt. Wie haettest du denn sonst dort aufschlagen sollen?

miguhamburg1

Die ZDv 37/10 regelt eindeutig und auch für Infanterietruppenteile, welcher Anzug auf Dienstreisen zu tragen ist: Der DA!

Dass irgendwelche Dienstgrade meinen, sich hiervon unabhängig machen zu sollen, ändert nichts daran, dass Dienstreisen im FA (wenn nicht ausdrücklich befohlen) vorschriftswidrig und damit ein Dienstvergehen sind.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ARMY STRONG

Vermute mal er meint den Reibert, weil den Reibach macht man bekanntlich erst wenn es auf der Schulter vor lauter Sternen und Eichenlaub immer enger wird.   ;D

RekrKp8

Ich gehe davon aus, auch wenn ich davon selbst nichts halte, dass sich die Soldaten der aufnehmenden Einheit über die Barettfarbe mokiert haben und die (Barettfarbe / Truppengattung) bei einem, der im Feldanzug eine Dienstreise (!) absolvierte, nicht sofort erkannt wurde und er deshalb glimpflicher davon kam. Schwachsinn sowas.

ARMY STRONG

Zitat von: =TRG= am 05. April 2011, 20:42:57
über die Barettfarbe mokiert haben und die (Barettfarbe / Truppengattung) bei einem, der im Feldanzug eine Dienstreise (!) absolvierte, nicht sofort erkannt wurde und er deshalb glimpflicher davon kam. Schwachsinn sowas.
Gehoert denn zum FA eine andere Barettfarbe als zum DA?  ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau