Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Snickers - wenn der Krieg mal wieder länger dauert

Begonnen von Kobold, 03. März 2005, 10:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

entschuldigt bitte meinen etwas seltsamen humor @zebra
DAS WAR, VERDAMMT NOCHMAL, EIN KLEINER SCHERZ !!!!!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Bitte einfach um harte und ungerechte Bestrafung  ;D

@Zebra: aus der Dose lassen sich mit dem richtigen Material, Werkzeug etc auch ganz tolle, handgemachte, international geächtete Tretminen basteln  :o
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kobold

Diese Dose habe ich noch nie in Verwendung gesehen. Nach meiner Einkleidung in der AGA zeigte uns unser ZgFhr ein paar Sachen, zB wie er das Gerödel gebaut haben will. Auf die Frage eines Rekruten nach der Dose sagte er nur mit einem Schmunzeln:"Nun, die Brotaufstrichdose.... das ist halt ´ne Dose." Und nie gebraucht.
Wenn´s im Gelände verpflegt wurde, dann wurde auch alles aufgegessen.
Ihr habt wohl zuwenig gerödelt, so dass ihr nicht hungrig genug wart.  ;D
"We may not like death but death likes us."

bayern bazi

ich hab immer soviel futter dabei gehabt

- dass die ganze kompanie bei mir angestanden ist  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Kobold

Naja, wer schon PacMan als taktisches Zeichen führt  ;D

bayern bazi

;D hast mich durchschaut  ;D ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Die Brotaufstrichdose ist auch net schlecht wenn man Steichhölzer etc. trocken aufbewahren will.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Zebra

Zitat von: Kobold am 03. März 2005, 12:00:43
Ihr habt wohl zuwenig gerödelt, so dass ihr nicht hungrig genug wart.  ;D

Genug gerödelt, aber auf dem 5-tägigen Biwak haben wir irgendwann Mal Verpflegung für 2 Mahlzeiten bekommen, daher übriges Brot in den Pittpott und Wurst in die Dose.

@Schlammi: Wir habe nur gezeigt bekommen wie man aus den Konservendosen vom Brot Sprengfallen baut. :'(

MkG Zebra

schlammtreiber

Semper Communis

vertikalkrabbler

ZitatDie Brotaufstrichdose ist auch net schlecht wenn man Steichhölzer etc. trocken aufbewahren will.

Go lightweight. Deshalb nur halbe Streichhölzer. Die Kuppen werden in noch weiches Wachs getunkt und dadurch wasserresistent gemacht 8)

Kobold

Krass, halbe Streichhölzer, das ist ja mal echt LightFighter-Perfektionismus  :o

Und wenn hier noch einer postet, dass er die alberne Dose ernsthaft benutzt, dem schicke ich ´ne Überweisung für die FU VI im BwZK...
Nehmt lieber stattdessen drei Snickers mit raus - selbes Volumen, selbes Gewicht, höherer Brennwert ;)

schlammtreiber

Und wenn man dann im Feld noch an ein paar trockene Semmeln rankommt stopft man das Snickers rein und erhält einen wohlschmeckenden, nahrhaften und sättigenden Biwak-Burger...hmmmmm  :)
Semper Communis

Zebra

Zitat von: Kobold am 03. März 2005, 23:53:19
Krass, halbe Streichhölzer, das ist ja mal echt LightFighter-Perfektionismus  :o

Und wenn hier noch einer postet, dass er die alberne Dose ernsthaft benutzt, dem schicke ich ´ne Überweisung für die FU VI im BwZK...
Nehmt lieber stattdessen drei Snickers mit raus - selbes Volumen, selbes Gewicht, höherer Brennwert ;)

Eigenen Essenskram mit raus zu nehmen, war bei uns in der AGA verboten.

vertikalkrabbler

Wie bitte? Was soll denn der Schwachsinn??? Ich hab ja schon viel gehört und erlebt aber das *kopfschüttel*

Kobold

Passt aber zur 8./820. Fernmelder-AGA-Kp-Komplex.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau