Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

frauen beim bund

Begonnen von ricardo, 05. April 2011, 11:07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

@ Ricardo: Das ist doch nun wirklich ein Luxusproblem, von dem Sie sprechen! Mit 50 km sind Sie doch gut bedient, wenn Sie denken, dass ganz viele andere Soldaten eine WE-Beziehung führen. Das bedeutet doch maximal eine Stunde Fahrtzeit, und Sie können doch diese Kosten in Ihrer Steuererklärung geltend machen (oder sich in die Steuerkarte eintragen lassen).

ulli76

Unter bestimmten Umständen gibt´s ja auch noch Trennungsgeld.
Aber gibt es nicht die Möglichkeit innerhalb des Standortes zu tauschen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firehawk

@ Threadstarter: Was sind sie und ihre Freundin denn für Dienstgrade? Das würde mich interessieren, bevor ich hier Urteile über irgendwelche Luxusprobleme fällen würde. 50 km könnten durchaus schon zu einer finanziellen Belastung führen bei täglicher Fahrt beiderseits.
Happiness is a belt-fed weapon!

ricardo

Rollo83

Wo ist da das Vorgesetztenverhältnis?
Sind sie Teileinheitsführer oder was?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Würde passen wenn er Wiedereinsteller ist und vorher FWDL 23. Somit als HG wieder eingestiegen.
Würde aber nur Sinn machen wenn er als Saz 8 Mannschafter zurück gekommen wäre.
Sonst wär das mit der Dienstzeit nach FWDL 23 ehr sinnlos.
SG kann man doch nach 36 Monaten werden oder ?

ricardo

wieso am 1.4. 2010 eingestiegen ?? bin jetz drei jahre beim bund !

Ja bin TE Führer vom Sanbereich / G-Kartei

und es sind noch 3 OGs da und der eigentliche TE Chef ist in schwangerschaftsurlaub gegangen deshalb ich und naja somit ist sie mir unterstellt was anderen wiederum nicht passt !!

StOPfr

Zitat von: ricardo am 06. April 2011, 09:46:37
aber ich denke unsere ist stark genug um das auszuhalten
Wenn es ausgerechnet die Liebe ist, die zwischen "unsere" und "ist" fehlt, dann drücke ich mal beherzt für eure Zukunft die Daumen. Ohne diese räumliche Trennung gehts nicht, - und was sind schon 50 km für die große Liebe  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: ricardo am 06. April 2011, 14:43:02
wieso am 1.4. 2010 eingestiegen ?? bin jetz drei jahre beim bund !

Ich dachte deswegen:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/feldkirchenmitterharthausen/dienstantritt-04-01-2010/msg183468/#msg183468

Semper Communis

ricardo

das war damals für meine freundin habe ich mich informiert ! weil sie sich nicht getraut hat !!

ricardo

sie müsste eig. auch schon HG sein aber SaZ und pünktlich befördern is bei uns nicht

schlammtreiber

Zitat von: ricardo am 07. April 2011, 07:14:40
das war damals für meine freundin habe ich mich informiert ! weil sie sich nicht getraut hat !!

Also war sie schon vorher Deine Freundin? Oder hast Du für eine Wildfremde nachgefragt.
Mutet alles ein wenig seltsam an. Da kommt meine Freundin in den Standort wo ich schon bin, und ich versuche sie mit ein paar netten Jungs zusammenzuführen die auch hin müssen:

Zitatkomme aus der nähe von eisenach vielleicht bietet sich ja eine fahrgelegenheit oder würde auch selber fahren und jemanden mitnehemn meldet euch bitte !!!

und vorallem würde ich gerne leute vorher leute kennen lernen , das erleichtert vorher einiges!!!

Und dafür, dass Du zum damaligen Zeitpunkt ja schon seit einiger Zeit dabei warst, hast Du erschreckend wenig Ahnung vom Ablauf:

Zitatwollte mal fragen mit der zugkare

habe vom bund ne karte fürn zug bekommen muss ich jetz das ticket selber bezahlen und die karte der db überlassen oder wie läuft das ??

und wie bekomme ich das geld wieder was ich bezahlt habe ??

und habe gehört ich bekomme die erste fahrt bezahlt auch mit dem auto?
und rechnen wir das dort ab oder wo?? also beim bund

muss ich was besonderes mitnehem hast du nen guten tipp für mich

Klingt irgendwie alles etwas komisch, nicht?
Semper Communis

SU Moringer

hey ja das klingt alles sehr komisch kenne aber die beiden

schlammtreiber

Zitat von: SU Moringer am 07. April 2011, 12:58:53
hey ja das klingt alles sehr komisch kenne aber die beiden

Sag mal "ricardo", für wie dumm hälst Du Deine Umgebung eigentlich? Seltsame Story erzählen, erwischt werden, Account löschen, und sich dann selbst als "SU Moringer" den Zeugen spielen?

Merke: Admins können Deine e-mail, Deine IP-Adresse und Deine Unterhose sehen.  ::)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau