Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ab dem 01.07. in Fritzlar bei den Heeresfliegern

Begonnen von Pille, 26. Mai 2003, 12:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pille

Ab dem 01.07. geht es für mich nach Fritzlar zu den Heeresfliegern. Kennt jemand zufällig diesen Standort und kann mir etwas nützliches dazu sagen?? Was hab ich bei den Heeresfliegern als Wehrpflichtiger so zu erwarten?? Ich befürchte mal 9 Monate Hubschrauber putzen.

TimoRichter

Nicht unbedingt,
war in Wolfhagen zur BCE-Fahrschule und habe da einige aus Fritzlar dabei gehabt. Das waren zum Großteil keine Hubi-Putzer, sondern halt als LKW-Fahrer eingeplante Leute, aus Kompanietruppführung und so weiter.

Pille

Also ich dachte LKW Fahrer kann ich gar nicht werden, da ich zur Zeit gar keinen Führerschein (für PKW) habe. Ist das trotzdem möglich? Das fände ich auch total langweilig. Aber was kann man denn mit Wehrpflichtigen sonst noch anstellen bei den Heeresfliegern?

wadenbeisser

Zitat von: Pille am 28. Mai 2003, 19:21:39
Also ich dachte LKW Fahrer kann ich gar nicht werden, da ich zur Zeit gar keinen Führerschein (für PKW) habe. Ist das trotzdem möglich? Das fände ich auch total langweilig. Aber was kann man denn mit Wehrpflichtigen sonst noch anstellen bei den Heeresfliegern?

also: Führeschein Bw damit knicken!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Pille

Zitat

also: Führeschein Bw damit knicken!
Zitat

meinste damit, dass ich also keinen Führerschein bei der Bundeswehr machen kann (wär mir ja eh lieber, da ich ja nicht LKW fahren möchte)??

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."