Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit Reizdarm zum Bund?

Begonnen von Vega, 04. März 2005, 10:25:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vega

moin erstmal nen kompliment an das forum ist echt hilfreich für baldige soldaten :-).

hab aber allerdings mal ne frage die mir schon die ganze zeit bissle bedenken bereitet. ist kein scherz also bitte nur ernstgemeinte antworten.

ich leide schon seit meiner jugend unter ner magen darm krankheit (reizdarm falls es einem von euch was sagt). nun hab ich von verschiedenen leuten gehört das man beim bund am tag nich allzuheufig die möglichkeit hat auf wc zu gehen. ist da was wares dran? wie ist das auf übungen bzw biwak.?

das wär nun genau das problem dieser krankheit da diese sich in magenkrämpfen, durchfall, blähungen etc äußert.

edit:
Hab die Überschrift mal abgeändert ...
Fitsch

schlammtreiber

Bei der Musterung definitiv ansprechen!

Kann z.B. beim Biwak recht unangenehm sein, da man für jeden Spatengang im Busch verschwinden muß... nicht alle Übungsplätze haben Toiletten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Vega

das ist ja der witz. hatte das bei der musterung erwähnt hatte sogar nen attest von nem arzt vorgelegt der auf die krankheit spezialisiert ist. bin schliesslich t2 gemustert wurden. und trete am 4.4. meinen dienst an.
gibts da ne möglichkeit das auch nochmal beim bundeswehrarzt zu erwähnen oder es dem gruppenführer zusagen. ?

schlammtreiber

Ja,
am Anfang der AGA wirst DU nochmal ärztlich untersucht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

aus gegebenem Anlass weise ich noch mal auf den Betreff und seine Bedeutung hin  ;)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gardist

ui, das kenne kenne ich nur zu gut. Hatte mit sowas auch mal zu kämpfen, ist jetzt aber zum Glück spurlos verschwunden, zumindestens diese Sympthome. Es ist schon sehr hinderlich, weil bspw. beim BIWAK musste wirklich jedes Mal irgendwo in Wald und musst in ein Loch "machen". Das ist sicherlich nicht ganz angenehm, vor allen Dingen vor den anderen. Im Kasernenbereich ist das kein Problem. Wenn Du Dir wirklich schon fast in die Hosen machst und es nicht mehr geht, dann einfach Vorgesetzten angquatschen und höflich fragen und der sieht dann schon die Not und wird Dich aufs WC schicken. Dürfen Sie Dir übrigens niemals verwähren, außer ihr befindet euch gerade auf irgendeienr extrem wichtigen Übung wo das einfach unmöglich wäre aus der Gruppe herauszugehen... :)

rakart

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man einen Reizdarm, wenn er  stört, besser zu Hause lassen sollte.