Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welchen Standort würdet ihr empfehlen?

Begonnen von XSoldierX, 05. April 2011, 17:46:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XSoldierX

Ich versteh nicht was euch an der Aussage jetzt so aufstößt?

Mangelnde Nachfrage - nicht genug Freiwillige die sich melden - darum werden Stellen an verschiedenen Orten gestrichen, da sie nicht gefüllt werden können => Zentralisierung.

Ihr tut ja so als ob ich mir das aus der Nase ziehe oder es von mir stammt o.O.

Es gab ursprünglich 32 freie Stellen - davon waren bis vor 2 Wochen ca. 8 besetzt. Diese Stellen sollen auch besetzt bleiben.

Die restlichen 24 Stellen die bis vorgestern dann noch verfügbar waren sind es nun nicht mehr - aber nicht weil sie vergeben wurden.

Als ich im KWEA war hab ich dort außer mir gerade mal 3 Bewerber gesehen und das von 8 - 13 Uhr. Nicht zu vergleichen mit früher - ich halte also die Aussage des Bewerbermangels für nachvollziehbar.

Mfg

miguhamburg1

Dass es insgesamt einen Bewerbermangel für FWDL gibt, ist doch unbestritten, lieber Fragesteller. Das heißt doch aber nicht, dass es nicht genügend SaZ-Bewerber gibt...

Doch die prozentuale Verteilung zeigt eben auch, dass die Infanterie besonders beliebt ist. Dennoch ist doch wohl "Streichen" etwas anderes als "Zentralisieren" oder?

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, die passiert sein könnten:

1)  Es wird verfügt, dass bestimmte Dienstposten generell oder für eine bestimmte Zeit nicht besetzt werden sollen. Dies könnte daraufhindeuten, dass eine Änderung der Strukturen für diese Truppenteile bevorsteht und man dann möglichst wenig Personal umplanen muss.
2)  Es könnte ebenfalls sein, dass die vorher noch mit FWDL besetzten Dienstposten aufgrund des geringen Bewerberaufkommens zwischenzeitlich mit SaZ besetzt wurden oder demnächst besetzt werden (sollen). In diesem Fall sind sie tatsächlich nicht mehr durch die KWEA zu besetzen, sondern durch die ZNwG. Mit anderen Worten: Diese Dienstposten erscheinen dann nicht mehr bei den KWEA, sind also "weg" - oder vielleicht verstehen das die KWEA-Mitarbeiter unter "Zentralisierung"...

Flip25

Was freie Jägerstellen angeht, teilte mir mein Einplaner mit, dass
bis Ende 2012 alle freien Stellen besetzt sind...

StOPfr

Zitat von: Flip25 am 12. April 2011, 01:00:53
...dass bis Ende 2012 alle freien Stellen besetzt sind...

So, so, die freien Stellen sind also besetzt  ;D?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flip25

;D mir war klar das sowas kommt ;)
Ja sie sind von Soldaten belegt geht ja
auch nicht, belegt mit Salat und Käse ? :D

Sie sind, naja wie soll ich sagen.... In Gebrauch
von anderen :P

Hei-Ko

Ich glaube es ging eher um das Wort "freien" oder Herr Pfarrer?

Flip25

Andi

::) alles andere würde keinen Sinn machen...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!