Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Hi Doni,
die Frage darf ich auch beantworten?
Die Männer ändern sich nach den Auslandseinsätzen schon. Einige stärker, andere weniger stark. Das hängt ganz davon ab, mit welcher Einstellung sie an die Sache rangegangen sind, was sie im Ausland alles gesehen/erlebt haben und ob bzw. wie das Erfahrene sie nachhaltig beeinflusst hat.
Das ist halt unterschiedlich und hängt von vielen Sachen ab.
Und zu den Ängsten: ich glaube jede Frau hat erstmal Bedenken, was passiert wenn ihr Liebster wieder da ist. Aber ich denke, das ist dann auch gemeinsam zu überwinden.
Als mein damaliger bester Freund ausm Einsatz kam, war ich mir auch nicht sicher wie er drauf sein würde. Es war aber alles gut. Er ist etwas ruhiger, nachdenklicher ..... einfach reifer geworden.
Ich werd jetzt auch bald sehen, wie mein Schwager mit dem Einsatz klarkam. Der kommt nämlich jetzt auch wieder.

Und in jedem Falle kann man sich auch professionelle Hilfe holen, wenn man nachm Einsatz nicht mehr so kann.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BulleMölders

@Gräfin Jahrelange Arbeit in der Anwenderbetreuung hinterlässt halt seine Spuren und als Admin eines eigen Forums muss man das auch hin und wieder erklären.

Zitat von: Gräfin am 13. April 2011, 10:12:25
Und in jedem Falle kann man sich auch professionelle Hilfe holen, wenn man nachm Einsatz nicht mehr so kann.
Und ich glaube darauf kann man nicht oft genug hinweisen, denn ich vermute mal viel zu wenige hohlen sich solche Hilfe.
Test

JoeJoe

Ich hoffe die Erläuterung ear halbwegs verständlich.
[/quote]
learning by doing. BulleMölders vielen Dank für deine Hilfe. Ich mache mal einen Versuch!!! Und. . . . .

JoeJoe

Scheiße. . . . >:(  ???
Ich laß es lieber!!!
Wieso ist das denn bei mir nicht so blau unterlegt?

bayern bazi

am anfang fehlt das [quote.] ;)

es geht abe auch einfacher

oben rechts bei jedem beitrag findest du

Zitat - Ändern -  Löschen  - Thema teilen

da klickst du einfach auf  zitat

und um deinen beitrag oben zu ändern/reparieren klickst du auf  ändern

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

JoeJoe

Zitat
Zitat von: Doni am 13. April 2011, 10:00:11
@JoeJoe
Sag mal, wie war das eigentlich als dein Mann aus dem Ausland wiedergekommen ist? Hattest du sehr Angst, dass er sich irgendwie charakterlich verändert hat, oder hat er sich vielleicht auch verändert?
lg doni  :)

Ich hoffe mein Zitieren klappt jetzt, sonst gebe ich auf. Die Gräfin hat es im Grunde schon erklärt. So sieht es aus.
Bei uns persönlich war es so, dass sich mein Mann nicht wirklich verändert hat. Die Ängste hatte ich auch: Wie wird er wieder kommen???
Er ist charakterlich und auch emotional gesehen sehr gefestigt. Ich bin mir auch sicher, dass er sich professionelle Hilfe holen würde, wenn er nach den Einsätzen Probleme hätte. Er hatte vor Ort tolle Kameraden, die sich auch untereinander viel ausgetauscht haben. Wir haben sehr oft telefoniert und uns über die Webcam gesehen. Das einzige was sich verändert hat, ist unser Zusammenhalt. Der ist stärker dennje!!!
Ich glaube schon, dass die Einsätze immer Spuren hinterlassen. Bei dem einen stärker, bei dem anderen nicht weniger.

Liebe Grüße

JoeJoe

Zitat von: bayern bazi am 13. April 2011, 20:35:54

Danke für die Geduld!!!  :) :) :)

BulleMölders

Zitat von: bayern bazi am 13. April 2011, 20:35:54

es geht abe auch einfacher

oben rechts bei jedem beitrag findest du

Zitat - Ändern -  Löschen  - Thema teilen

da klickst du einfach auf  zitat

und um deinen beitrag oben zu ändern/reparieren klickst du auf  ändern
Als Admin sollte man sich auch ab und an mal als ganz normaler User durch das Forum bewegen, dann wüsste man das ein ganz normaler User kein Thema teilen hat.
Aber ist halt hier wie im richtigen leben, die Cheffs sind halt weit abgehoben von der Basis.  ;D
Test

bayern bazi

Zitat von: BulleMölders am 14. April 2011, 08:04:26
Aber ist halt hier wie im richtigen leben, die Cheffs sind halt weit abgehoben von der Basis.  ;D

wir können auch übers wasser gehn  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 14. April 2011, 08:04:26
Als Admin sollte man sich auch ab und an mal als ganz normaler User durch das Forum bewegen, dann wüsste man das ein ganz normaler User kein Thema teilen hat.

Ich kann auch kein Thema teilen, aber das liegt nicht am fehlenden Button, sondern an persönlicher Unfähigkeit  :D

ZitatAber ist halt hier wie im richtigen leben, die Cheffs sind halt weit abgehoben von der Basis.  ;D

Chefs? Muahaha... ich bin hier unbezahlter Dienstleister, nix Chef  :'(
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Zitat von: bayern bazi am 14. April 2011, 08:45:58
wir können auch übers wasser gehn  ;D
Für mich als Mariner ist das aber nichts besonderes!
Test

schlammtreiber

Na gut, für Dich als Mariner:

Wir können durch Land schwimmen!!!   8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Baltica

Hallo JoeJoe,

danke erstmal für die Begrüßung.
Ne, ich werde sein Auto nicht fahren wenn er im Einsatz ist. Er hat es mir zwar angeboten, aber dann müsste auch erstmal Versicherung etc geändert werden, ich darf es ja aktuell gar nicht fahren :) Außerdem hätte ich Panik vor den Beulen, die Autos immer dann bekommen, wenn ich ganz weit von ihnen weg bin.  Meine Mutter hat ihr Auto schon zweimal mit riesigen Beulen zurück bekommen, weil andere Leute ihre Türen nicht festhalten konnten... Sehr ärgerlich! Ich denke, das gute Stück steht in der Garage seiner Eltern besser *grins* außerdem bräuchte ich dann erst noch nen dritten Nebenjob um das Benzin finanzieren zu können (bankrotter Student und so)... Wobei, hätte natürlich auch Vorteile, ich wäre in der Zeit so gestresst, dass ich mir keine Sorgen mehr machen kann. hmmm...

btw übers wasser gehen ist doch langweilig, ich hätte lieber kiemen!!! Ne ganze Welt für mich und Chef, Professor, etc kann mich vollquatschen weil nur Luftblasen raus kommen ;)

Doni

Noch eine studentin  :)  Was studierst du denn Baltica?

Gräfin

So, bin zurück vom Himmelblau-Marsch. War einfach nur klasse!
Jetzt bin ich aber fertig.
Bis denn dann
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.