Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umplanung

Begonnen von Opa_Hagen, 14. April 2011, 15:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opa_Hagen

Hallo Kameraden,

nach meiner ersten, etwas desaströsen WÜ, hab ich mich mal richtig intensiv selbst um meine Resikarriere gekümmert -zumindest das habe ich bei meiner ersten WÜ gelernt, dass das zwingend notwendig ist :(

Nun, nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Truppenteilen und der SdBw habe ich mich entschlossen, mich umplanen zu lassen. in Köln sitzt da ein sehr aufgeschlossener OStFw. Meine bisherige Soll ATN - Transportuffz - ist ja ziemlich sinfrei, habe zwar alle zivilen, aber keine militärischen Führerscheine. Und Kraftfahrer haben die wahrlich genug und müssen nicht Resis ausbilden.

Jetzt soll es der MatBewUffz werden, SdBw plant um, und ich hab auch schon ein TrT, welches mich haben will und auf Lehrgang schickt, also wirklich Bedarf und Interesse.

Jetzt meine Frage - und bitte net stänkern und was von Neckermann erzählen: Kann man mit ATN MatBewUffz als Resi irgendwann vom Stuffz zum Fw befördert werden? Oder "reicht" die ATN da net, müsste es MatBewFw sein? Weil, in meinem doch etwas fortgeschrittenen Lebensalter bin ich zwar net mehr Karrieregeil, aber den Fw würd ich ganz gern doch noch erreichen.

Gruss in die hilfreiche Runde

Hagen

Chef_6/451

Klare Frage, klare Antwort.
Nein.

Es gelten die gleichen Voraussetzungen wie für aktive Soldaten. Eine Beförderung zum Feldwebel setzt neben einer entsprechenden Stelle auch die Eignung, im Fachdienst die entsprechende Ausbildungshöhe (Meister) und einen entsprechenden Lehrgang voraus (den Willen und die Zustimmung der SDBw habe ich jetzt mal vorausgesetzt).

Die Laufbahnen der Unteroffziere im Fachdienst und der Fw im Fachdienst sind getrennt zu betrachten. Ein Laufbahnwechsel ist nur bei erfüllen aller Voraussetzungen möglich.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Holgi33

Das Du schon eine Uffz ATN hast kannst Du ja auch nur Uffz/StUffz sein. Du müsstest auf einer SOLL ATN MatBewFw sitzen und zu dem fachlichen Lehrgang auch den Laufbahnlehrgang zum Feldwebel absolvieren.

Opa_Hagen

Okay,

klare Antwort.
Werde erstmal die Lehrgänge machen, und dann mit der SdBw kontakten, was sich in dieser Ri machen lässt. Eventuell krieg ich ja nen kompetenten Spiess wie Klaus;)

Gruss und Dank


Hagen


Chef_6/451

Voraussetzung um überhaupt eine Feldwebellehrgang machen zu können ist eine Einplanung auf einem entsprechenden Dienstposten. Ohne die SDBw gehts also nicht.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau