Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychiater bei Musterung

Begonnen von Paschka93, 26. März 2011, 23:03:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paschka93

Hallo , also ich bin zurzeit 17 jahr jung und habe bald meine Musterung :) , als ich 12 war verstarb mein Vater und meine Mutter fand es richtig ,dass ich mit einem kinder Psychologen rede , ich hatte aber nur 2-3 sitzungen . Muss ich das bei der Musterung angeben und kann es ein Grund sein um ausgemustert zu werden eurer Meinung nach ;) Danke !

Speznas

wenn es dich psychisch nicht mehr belastet, ist das kein grund dich auszumustern

SemperFidelis

Bei der Bundeswehr gibt es einen allseits beliebten Spruch, der da heißt: "Melden macht Frei und belastet den Vorgesetzten!".

Heißt im Klartext für dich, Lieber zu viel Informationen bei so etwas geben als zu wenige, dass Skepsis aufkommen kann.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Paschka93

WirWarenHelden87

Mein Freund hat auch seine Eltern im frühen Alter verloren...mittlerweile ist er auch schon 2Jahre beim Bund.Bei ihm ist es jetzt auch schon 10-12Jahre her.

schlammtreiber

Nur für´s Protokoll: bei der Musterung oder im Zentrum für Nachwuchsgewinnung ist kein Psychiater anwesend, nur ein Psychologe.

Der Unterschied ist der, dass Psychiater wirklich kranke Menschen behandeln, Psychologen den ganz normalen Wahnsinn des Alltags  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Paschka93

Hahaha stimmt ist mir garnicht aufgefallen :D:D

schlammtreiber

Und mir war mein Rechtschreibfehler gar nicht aufgefallen  :D
Semper Communis

EinStuffz

Zitat von: schlammtreiber am 04. April 2011, 09:18:50
Nur für´s Protokoll: bei der Musterung oder im Zentrum für Nachwuchsgewinnung ist kein Psychiater anwesend, nur ein Psychologe.

Der Unterschied ist der, dass Psychiater wirklich kranke Menschen behandeln, Psychologen den ganz normalen Wahnsinn des Alltags  :D

So siehts aus, allerdings solltest du meiner Meinung nach nochmal vorher in dich gehen und für dich selbst abwegen ob es dich zukünftig belasten könnte oder nicht. Viele dinge werden verdrängt, hängen unterbewusst fest und können durch extremsituationen (die beim Bund durchaus geläufig sind) wieder ausbrechen.
Ich selbst weiß wovon ich rede da ich Jahrelang alles mögliche in mich reingefressen habe, bzw verdrängt habe. Quittung hierfür sind nun depressionen.

Paschka93

Danke , dass selbe hat mir mein Bruder auch erzählt , leider ...
Naja jedenfalls wurde ich heute angenommen , kanns kaum fassen ein Traum geht in erfüllung ;D ;D ;D ;D ;D ;D

EinStuffz

Dann wünsche ich dir für den werdegang alles gute !

Jedoch würde ich dir gerne eins mit auf den weg geben :

Friss nicht alles in dich hinein und rede früh genug bei Problemen mit dem zuständigen Personal.

Paschka93

Vielen Dank merk ich mir ! :)

EinStuffz

schlammtreiber

Zitat von: EinStuffz am 15. April 2011, 15:44:29
So siehts aus, allerdings solltest du meiner Meinung nach nochmal vorher in dich gehen und für dich selbst abwegen ob es dich zukünftig belasten könnte oder nicht.

Der Rat kommt bei mir gut 15 Jahre zu spät  ;D
Semper Communis