Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung? Thc?

Begonnen von Bizeps, 15. April 2011, 14:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bizeps

hi leute!

Ich hab eine sehr wichtige frage bezüglich der Musterung.

Undzwar: Ich konsumiere jetzt schon seit knapp 4 jahren min. 2 mal die woche marijuana, was ja von der Bundeswehr nicht gern gesehen wird und zur Ausmusterung führt.
Ich möchte aber auf jedenfall den Wehrdienst ableisten, aber ich weiß nicht ob das Thc bis zum Musterungstermin aus meinem Urin verschwunden ist.

Kann mir jemand helfen? Wie lange würde es dauern bis die groben spuren von Thc aus dem urin ist?
Man kann ja sehen wann in etwa der letzte konsum war, wenn der jetzt vor einem Monat war und dennoch etwas im Urin nachweißbar ist, würde sich das auch negativ auf die Musterung auswirken oder auch zur Ausmusterung führen?

Wäre sehr dankbar über freundliche und hilfreiche antworten!

Ps: Die meisten werden jetzt sagen: "hör auf zu kffen" Das hab ich schon, allerdings erst seit einer woche, wie ich den Brief bekommen habe.

thorander

Das THC an sich ist bis zu 48 Std. nachweisbar, die Abbauprodukte halt länger (4-12 Wochen war das letzte was ich gelesen hatte). Meinst du dass es eine gute Idee wäre, wenn du zur Bundeswehr gehst? Stell mal für dich die Frage, ob du einem ein Gewehr in die Hand drückst (oder ein Fahrzeug) der selber jahrelang Drogen konsumiert hat (oder noch konsumiert). Meinst du, dass du die erforderliche charakterliche Eignung dafür hast?

Wann ist denn dein Musterungstermin?

Und ja, es wirkt sich negativ aus wenn man bei dir was findet. Ich bin so frei und äußere meine Meinung:

Ich hoffe mal das du es nicht schaffst. Es gibt genug andere die nichts an Drogen konsumieren., die sollten die Chance bekommen.

Edit:

Stimmt, da war ich zu schnell. Ich dachte er wollte Karriere machen. Danke für den Hinweis @ Shokk

Shokk

Von welcher Chance redest du überhaupt? Er will nur seinen Wehrdienst leisten, nicht mehr und nicht weniger.

Aber sonst hat Thorander Recht...
Si vis pacem, para bellum

ARMY STRONG

Zitat von: Shokk am 15. April 2011, 15:00:39
Von welcher Chance redest du überhaupt? Er will nur seinen Wehrdienst leisten, nicht mehr und nicht weniger.
Was er fuer einen Wehrdienst er meint hat er allerdings nicht mitgeteilt. Dienst als SaZ ist auch Wehrdienst. Und der GWDL ist nun schon seit ein paar Wochen passe.

thorander

OK. Bevor es noch ein Durcheinander gibt wäre es schön, wenn der TE mitteilt ob er den freiwilligen Wehrdienst machen oder doch Soldat auf Zeit werden will.

ARMY STRONG

Wobei das bzgl. Drogenkonsum keinen Unterschied macht.

KlausP

Zitat von: thorander am 15. April 2011, 15:18:50
OK. Bevor es noch ein Durcheinander gibt wäre es schön, wenn der TE mitteilt ob er den freiwilligen Wehrdienst machen oder doch Soldat auf Zeit werden will.

Das ist vollkommen irrelevant. Bei der Musterung für den Freiwilligen Wehrdienst dürfte er mindestens T4 (vorübergehend nicht verwendungsfähig) eingestuft werden, beim ZNwG geht er wieder nach Hause. Und selbst, wenn er eingestellt wird, könnte bei der Einstellungsuntersuchung Schicht im Schacht sein und er darf sofort die Heimreise antreten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

thorander

Bizeps

ja wollte zum Freiwilligem Wehrdienst antreten für 23 monate.

Ich habe das Kiffen wegen dem Wehedienst eingestellt, nicht weil ich sonst nich genommen werde sondern weil ich dort hin will.

Edit: Ich versteh die ganzen kürzel nicht ganz :D

StOPfr

Zitat von: Bizeps am 15. April 2011, 14:30:06
...Ich konsumiere jetzt schon seit knapp 4 jahren min. 2 mal die woche marijuana, was ja von der Bundeswehr nicht gern gesehen wird... 
Ist das ein Witz? Es wird von der Gesellschaft nicht gerne gesehen! In Kombination mit einer Waffe sind Drogen so ziemlich das Letzte was ich mir vorstellen möchte.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

Ach, lieber StOPf, die Polizei sieht das mit dem Drogenkonsum beim ganz banalen Fahren eines Kraftfahrzeuges auch ganz emotionslos als Verkehrsstraftat und wird dann entsprechend tätig...

Bizeps

Wie gesagt, den konsum habe ich eingestellt und so wird es auch bleiben.
In meinem Freundeskreis gab es auch ein paar leute die vor dem wehrdienst drogen konsumiert hatten und diese haben ihren wehrdienst absolviert.

thorander

Das macht die ganze Sache aber für dich auch nicht besser. Ich hoffe, dass das zuständige Personal seine Arbeit gut macht.

KlausP

Zitat... diese haben ihren wehrdienst absolviert.

Da sollte man fragen, welchen Wehrdienst sie absolviert haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bizeps

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau