Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Marinesoldat nach Afghanistan

Begonnen von LtCmdrTimm, 13. April 2011, 15:49:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LtCmdrTimm

Hey Leute :)
ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, als Marinesoldat nach Afghanistan zu gehen.
So quasi mit einer "Zusatzausbildung". Hatte mir überlegt in die operate Laufbahn der Marine zu
gehen, wollte jedoch eine "Zusatzausbildung" machen, um ggf für Afghanistan einsatzfähig zu
sein. Ist dies möglich ? Kann ich in meiner "normalen" Verwendung an Bord dienst tun und trotzdem
ins Ausland als Infanterist geschickt werden, wenn ich einhe dementsprechende Ausbildung habe, bzw
wie würde diese dann aussehen ? :)
Danke im Vorraus und liebe Grüße,
Timm

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

LtCmdrTimm

aber ich kann die 76er doch nicht als quasi "zusatzausbildung" machten oder ? hatte eigentlich vor, fernmeldeoffizier zu werden ;)
danke für deine antwort ! :)

Andi

Äh nö!?
Entweder man hat eine Verwendungrsreihe, die in Afghanistan nutzbar ist (Marinesicherung, Feldnachrichtenkräfte oder auch ganz normale Versorgungs- und Stabsverwendungen) oder man hat sie nicht.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miguhamburg1

Dass die TSK Marine Personal für den Einsatz in AFG abstellt, ist sehr unwahrscheinlich. Denn die Inhaber der Dienstposten auf den schwimmenden Einheiten haben nicht die erforderliche Ausbildung für die DP in den AFG Kontingenten und die Angehörigen des SEK M, die grundsätzlich dafür in betracht kämen, sind nicht verfügbar, da sie in den Einsätzen im Rahmen Enduring Freedom, Unifil sowie Atalanta benötigt werden. Eher dafür in Frage kommen allenfalls Marineuniformträger verschiedener DP in der SKB.

Steve87

Und die Kampfschwimmer sind natürlich auch in AFG
Beamter im mittleren technischen Dienst

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.