Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Werde ich Angenommen????

Begonnen von AkaBeLLo, 22. April 2011, 18:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AkaBeLLo

Hallo leute,

Ich hatte vor 2 Jahre die Musterung und habe T5 bekommen weil ich Cannabis im Urin hatte....

Ich bin gerade noch in der Ausbildung aber lerne in 2 Monaten aus und wollte dann doch gerne Berufssoldat werden.

Habe ich trotzdem noch eine Chance angenommen zu werden oder werde ich sofort abgelehnt?

Was ist wenn ich ehrlich bin und sage das ich früher Jung und Dumm war?

Danke im voraus (=

Patte-one

Bewerben und abwarten chancen kann dir hier keiner nennen denk ich mal

aber es wird doch schon genauer hingeguckt durch den cannabis konsum früher würd ich mal sagen

Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Mal abgesehen davon, dass zu Ihren Chancen hier wohl niemand eine fundierte Aussage treffen kann:

ZitatIch bin gerade noch in der Ausbildung aber lerne in 2 Monaten aus und wollte dann doch gerne Berufssoldat werden.

Das geht nicht so einfach, wie Sie sich das vorstellen. Sie können sich maximal als Soldat auf Zeit (SaZ) bewerben. Sollten Sie in der entsprechenden Laufbahn angenommen werden, können Sie ein paar Jahre später einen Antrag auf Übernahme zumBerufssoldaten stellen. Ob das klappt, steht noch viel weiter draußen im Universum als Ihre Einstellung als SaZ.

Lesen Sie aber schon mal hier: www.bundeswehr-karriere.de
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AkaBeLLo

Ja ne mir ist das bewusst das ich dort schon erstmal länger bleiben muss und es hart wird erstmal Berufssoldat zu werden....

Aber dies war nicht meine frage...

Timid

Zitat von: AkaBeLLo am 22. April 2011, 18:42:11Ich bin gerade noch in der Ausbildung aber lerne in 2 Monaten aus und wollte dann doch gerne Berufssoldat werden.

Das wird in der Regel nichts werden, da der normale Einstieg als Soldat auf Zeit erfolgt. Berufssoldat kann man erst nach einigen Jahren Dienstzeit werden.

ZitatHabe ich trotzdem noch eine Chance angenommen zu werden oder werde ich sofort abgelehnt?

Du kannst versuchen, eine erneute Musterung zu beantragen, am besten mit bestätigten negativen Testergebnissen (über den Hausarzt oder wen auch immer). Wenn bei der Nachmusterung alles passt, kann der Grad T5 geändert werden.
Ist das nicht passiert, dürfte in der Regel nach Aktenlage entschieden werden - und nachdem die relativ eindeutig "untauglich" besagt, würde das zu einer Ablehnung führen.

ZitatWas ist wenn ich ehrlich bin und sage das ich früher Jung und Dumm war?

Dir wird eh nichts anderes übrig bleiben, als ehrlich zu sein ... Das Thema Drogen würde in jedem Fall im Rahmen einer Bewerbung zur Sprache kommen, und da hilft dir nur Ehrlichkeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Zitat von: AkaBeLLo am 22. April 2011, 18:51:10
Ja ne mir ist das bewusst das ich dort schon erstmal länger bleiben muss und es hart wird erstmal Berufssoldat zu werden....

Aber dies war nicht meine frage...

Dann entschuldigen Sie, dass ich geantwortet habe, soll nicht wieder vorkommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AkaBeLLo

Okay danke :) Das nenne ich ne aussage ^^ Also kostet son Test was beim Hausarzt?

Flexscan

Unsere Kristallkugel weis auf alles Rat und Hilfe.

Soweit zum Thema Beantwortung der Hauptfrage.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

Drogentests dürften vermutlich nur in Ausnahmefällen Bestandteil des Leistungsumfangs der Krankenkassen sein ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

So nen Pipi-Test kostet ca. 27€ (je nach verwendetem Test) plus noch Kohle für den Arzt.
Letztendlich musst du glaubhaft darlegen, dass es wirklich nur ne "Jugendsünde" war und du damit nix mehr am Hut hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

AkaBeLLo

Ja noch habe ich etwas zutun damit aber werde dann für die Bundeswehr damit aufhören ^^

Ich wollte schon als Kind mich immer verpflichten und in der heutigen Arbeitswelt bekommt für das was man tut einfach zu wenig
und man muss oft damit rechnen das die Firma pleite geht etc. Naja so welche Probleme sehe ich beim Bund nicht und ich bin Körperlich fit, würde
bestimmt t2 bekommen wegen meiner Größe (1,73m) ....

Flexscan

Jo is klar.

Die Bundewehr wartet auch grad auf so einen wie Dich, der sich immer noch das Gehirn wegkifft.

Und hat auch nichts besseres zu tun, als solchen Leuten 12 Jahre einen sicheren Job zu geben.

Tu mir einen gefallen und vergiss es einfach.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Nö, du bekommst nicht T2, sondern T5- weil du nachweislich seit mindestens 2 Jahren kiffst und selbst der Kindheitstraum Bundeswehr dich nicht davon abhalten kann.

Übrigens: Eine Sperre dauert mindestens 6 Monate nach dem letzten Konsum. Hängt mit Horrortrips zusammen, die in dem Zeitraum auftreten können- und das sollte nicht gerade beim Schießen passieren.
Und wie gesagt: Mindestens 6 Monate- wenn der Musterungsarzt der Meinung ist, dass du ein größeres Problem damit hast, wird es dauerhaft nix.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

AkaBeLLo

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau